Kein Zugriff auf Teledat 330 LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von modern07, 30.03.2008.

  1. #1 modern07, 30.03.2008
    modern07

    modern07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Großvater hat das Teledat 330 LAN und den Call and Surf Comfort Tarif der Telekom. Die Internetverbindung hat ein Telekom-Mitarbeiter eingerichtet. Sie sieht so aus, dass es in den Netzwerkverbindungen eine LAN-Verbindung gibt, die aber immer "eingeschränkte Konnektivität" anzeigt, und eine PPPoE-Verbindung, die bei jedem PC-Start manuell aktiviert werden muss. Da ich übermorgen auf dem Rechner XP neu installieren will, möchte ich auch diese Konfiguration ändern. Ich kann aber nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen (192.168.2.1), auch bei ping auf diese Adresse gibt es keine Antwort, außerdem habe ich auch mit Hilfe der Anleitung noch keinen Weg herausgefunden, die Werkeinstellungen wiederherzustellen.

    Ich weiß nicht viel über diese PPPoE-Verbindungen, und was da genau dahintersteckt. Mein Ziel ist es, wieder eine ganz normale LAN-Verbindung einzurichten, aber ich kann ja nicht auf das Modem zugreifen kann.

    Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das Teledat 330 LAN ein Modem und kein Router ist, wirst du auch mit einem Ping (welcher über das TCP/IP-Protokoll läuft) nicht auf ein Gerät zugreifen können, welches das PPPoE-Protokoll verwendet.

    Die Idee, das Modem über eine normale LAN-Verbindung einzurichten, kannst du somit vergessen. PPPoE muss zwingend verwendet werden, da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann.

    Das Modem selbst wird nicht konfiguriert; dafür ist die Software da, mit der die Internetverbindung hergestellt wird. Darin werden auch die Zugangsdaten hinterlegt.

    Wenn du das Modem jedoch für ein Netzwerk verwenden willst, dann wirst du zwischen Modem und Rechner einen Router schalten müssen. Dieser Router verwendet dann als Protokoll zum Modem PPPoE und bekommt in seiner Konfiguration die Internet-Zugangsdaten. Der/Die Rechner wird/werden dann mit einer normalen LAN-Verbindung und TCP/IP zum Router verbunden..
     
  4. #3 modern07, 30.03.2008
    modern07

    modern07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für diese Infos, bin jetzt schlauer auf dem Gebiet. Ich werde mich dann mal nach einem Router umsehen müssen.
     
Thema: Kein Zugriff auf Teledat 330 LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teledat 330 lan

    ,
  2. teledat 330 lan konfigurieren

    ,
  3. teledat 330 lan ip adresse

    ,
  4. teledat 330 lan ip,
  5. teledat 330 lan zugangsdaten,
  6. teledat 330,
  7. ip adresse teledat 330 la,
  8. teledat 330 lan zugriff,
  9. teledat 330 lan problem,
  10. auf telekom teledat 330 lan zugreifen,
  11. teledat 330 standard passwort,
  12. eingeschränkte konnektivität teledat 330,
  13. teledat 330 lan ip adresse,
  14. zugriff teledat,
  15. teledat 330 vdsl ,
  16. teledat 330 zugangsdaten,
  17. zugriff auf teledat 330,
  18. teledat 330 lan einrichten zugangspasswort,
  19. auf teledat 330 lan schalten,
  20. teledat 203,
  21. teledat 330 lan passwort auslesen,
  22. einwahlprobleme teledat 330 lan konfigurieren,
  23. teledat 330 lan einrichten xp,
  24. 0,
  25. teledat 330 einrichten
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Teledat 330 LAN - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...