kein Zugriff auf Prozessaffinität

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ottocolore, 12.07.2012.

  1. #1 ottocolore, 12.07.2012
    ottocolore

    ottocolore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem MMORPG das immer öfter abrupt beendet wird, ich finde mich dann von einer Sek. auf die andere auf dem Desktop wieder. Im zum Spiel gehörenden Forum empfahl jemand im Taskmanager die Zugehörigkeit des zum Spiel gehörenden Prozesses auf Kern 0 der CPU zu beschränken (oder so ähnlich). Wenn ich das versuche erscheint bei mir folgendes Fenster: "Kein Zugriff auf Prozessaffinität. Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert". Wie kann ich Zugriff erlangen?

    mein System: Phenom II 965 BE auf MSI 970A-G46, Windows 7 Home Premium, das Game ist Atlantica Online
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Zugriff wird dann verweigert, wenn dein verwendetes Benutzerkonto nicht die benoetigten Berechtigungen fuer diese Aktion besitzt. Daher solltest du das als Administrator ausfuehren (und ein Benutzerkonto - auch wenn von Windows als Computeradministrator genannt - ist nicht Administrator, sondern Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten).
     
  4. #3 ottocolore, 12.07.2012
    ottocolore

    ottocolore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Antworten. Habe bei den .exe Dateien des Spiels das Häkchen bei "als Administrator ausführen" gesetzt. Hat nix gebracht, der Zugriff wird weiterhin verweigert.
     
  5. #4 xandros, 13.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natuerlich bringt das nichts, da nun die zugehoerigen Prozesse mit erhoehten Rechten ausgestattet werden, aber dein verwendetes Benutzerkonto IMMER NOCH nur ein Benutzerkkonto und nicht Administrator ist.
    Wenn, dann muss der Taskmanager vom Administrator gestartet werden.

    Allerdings bezweifel ich, dass es etwas bringt einen Prozess statisch auf einen Kern zu zwingen und dem Prozessor somit die Moeglichkeit zu nehmen selbst die Auslastung seiner Kerne zu verwalten.
    Vielmehr rechne ich damit, dass die Ereignisanzeige Hinweise auf diverse andere Systemfehler liefert, die du besser beheben solltest.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kein Zugriff auf Prozessaffinität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf prozessaffinität

    ,
  2. kein zugriff auf prozessaffinität windows 7

    ,
  3. prozessaffinität zugriff verweigert

    ,
  4. taskmanager kein zugriff auf prozessaffinität,
  5. windows 7 kein zugriff auf prozessaffinität,
  6. zugriff auf prozessaffinität verweigert,
  7. prozess beenden zugriff verweigert windows 7,
  8. win 7 kein zugriff auf prozessaffinität,
  9. dienst beenden zugriff verweigert win7,
  10. windows 7 prozess beenden zugriff verweigert,
  11. taskmanager prozessaffinität,
  12. kein zugriff auf prozessaffinitaet,
  13. kein zugang auf prozessaffinität,
  14. win7 kein zugriff auf prozessaffinität,
  15. prozessaffinität,
  16. kein zugriff prozessaffinität windows 7,
  17. zugriff auf prozessaffinität verweigert windows xp,
  18. kein zugriff auf prozessaffinität windows xp,
  19. keinen zugriff auf prozessaffinität windows 7,
  20. win 7 kein zugriff auf prozessaffinit,
  21. atlantica online kein zugriff auf prozessaffinität,
  22. zugriff auf prozessaffinität,
  23. zugriff xandros windows7,
  24. windows 8 prozess beenden zugriff verweigert der vorgang konnte nicht beendet werden,
  25. task manager windows 7 der vorgang konnte nicht beendet werden zugriff verweigert
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Prozessaffinität - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...