Kein Zugriff auf Karten mehr nach Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von maxfox, 18.12.2007.

  1. maxfox

    maxfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute das Softwareupdate für mein N95 durchgeführt. Hat alles wunderbar funktioniert. Meine Kontakte hab ich vorher gesichert und danach wieder eingespielt. Allerdings habe ich jetzt offenbar keinen Zugriff mehr auf das Kartenmaterial des Navis. Ich habe eine Lizenz für Deutschland/Österreich und Schweiz und nach dem Update wurde beim Start des Navi auch die Lizenz erkannt. Aber wenn ich das Navi benutzen will, indem ich z.B. eine Stadt eingebe, um mir diese auf der Karte anzeigen zu lassen, dann kommt immer "Suche brachte kein Ergebnis". Es wird auch nichts angezeigt, wenn ich in eine Karte reinzoome.

    Lt. Speicherplatz auf meiner Speicherkarte ist aber das Kartenmaterial noch irgendwo vorhanden, da noch der selbe Speicherplatz wie vor dem Update belegt ist.

    Kann es sein, dass nach dem Update der Pfad geändert ist und das Navi das Kartenmaterial nicht mehr findet? Hab auch schon eine vor dem Update erstelltes Backup mittels PC-Suite eingespielt - auch erfolgslos. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke im Voraus


    ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die Karten werden bei der 20er in nem andren Ordner hinterlegt, weiss nur grad nicht mehr wo.
    Am besten mal die Suche benutzen, dazu gab's schon nen Thread
     
  4. maxfox

    maxfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke, aber gesucht hab ich schon reichlich. Bin aber auch nicht wirklich fündig geworden. Darum hab ich das Thema neu eröffnet. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich.

    Danke
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Bei der neuen FW liegen die Karten im Ordner cities
     
  6. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei der "alten" Version lagen die Karten etc. im Ordner "20001f63" im Ordner "Private".

    Hatte die Tage auch das Problem, dass nach nem Update der Kartendaten keine Karten mehr angezeigt wurden. Hab mich denn per Explorer auf die Suche nach den Karten gemacht, den Ordner erst auf den PC verschoben und als es nach nem nochmaligen Karten Update ging, gelöscht - läuft einwandfrei nu.
     
  7. maxfox

    maxfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Karten hab ich jetzt per Explorer auch gefunden und auf den PC geschoben. Wie genau funzt das jetzt mit dem Kartenupdate? Geht das weiterhin über MAPLoader und ich zieh mir die Karten neu aufs Handy oder wie?

    Gruß maxfox
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Guck z.B. mal hier.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. maxfox

    maxfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @tpmjg

    ..vielen Dank, den Beitrag hätte ich sonst nicht gefunden. Dann werde ich es jetzt mal so probieren und dann bescheid geben, ob es wieder funzt.


    Gruß maxfox
     
  11. maxfox

    maxfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hat alles funktioniert. Hab die alten Ordner gelöscht und mit MAP-Loader 1.3 die neuen runtergeladen. Jetzt funzt es wieder. Danke nochmal


    Gruß maxfox
     
Thema: Kein Zugriff auf Karten mehr nach Softwareupdate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia nach update keine karten mehr

    ,
  2. map updater v3.2.2

    ,
  3. n95 maps update

    ,
  4. n95 nach software update keine karte,
  5. kein zugriff auf maps
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Karten mehr nach Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......