Kein Zugriff auf https

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dreamweaver, 20.07.2007.

  1. #1 Dreamweaver, 20.07.2007
    Dreamweaver

    Dreamweaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf https-Seiten zugreifen, d.h keine Emails oder sonstige Sicherheitsseiten. Das Problem tritt aber nur bei meinem Laptop auf, nicht aber bei meinem normalen PC. Ich habe auch nirgends Einstellungen bewusst geändert.

    Der Laptop geht über WLAN und IE 6.0 ins Internet. Mozilla bringt mich auch nicht weiter. Betriebssystem ist Windows XP SP2. SSL 3 und TLS 1 sind aktiviert.

    Gibt es irgendwas wie ich das wieder hinbekomme. SpyWare überprüfen, Modem austauschen und alle Temporären Dateinen löschen hat nichts gebracht. Habe im Inet gesucht, habe aber nur unbeantwortete Threads gefunden.

    Bitte um Hilfe! Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei mir hat in solchen Fällen immer das Löschen des Browsercache ausgereicht.
    Da du das schon getan hast, stellt sich mir die Frage, ob noch irgendwo die Daten (wie bei einem Proxy) zwischengespeichert werden. (Bei mir arbeitet die Firewall als Proxy und müsste dort ebenfalls mal den Cache geleert bekommen...)
     
  4. #3 Dreamweaver, 20.07.2007
    Dreamweaver

    Dreamweaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eigentlich nur die normale XP-Firewall, und die hat bis jetzt keine Probleme gemacht.

    Beim NortonAntiVirus gibt es keinen Unterschied ob die Firewall an ist oder aus.
     
  5. #4 xandros, 20.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, ich verwende die Windows-Firewall gar nicht. Hier werkelt ein Server für das Netzwerk mit IP-Cop und darauf läuft neben der Firewall auch gleich noch ein transparenter Proxy... hätte ja sein können, dass bei dir auch irgendwo eine etwas "umfangreichere" (will das Wort besser vermeiden!) Firewall läuft.
     
  6. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr beiden,

    Dreamweaver ich hätte ein paar Lösungsvorschläge:

    Wahrscheinlich ein Problem des Personal Security Managers. Den PSM kann man nachinstallieren. Dazu geh' mal auf ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla und such nach der zu der jeweiligen Version gehörenden psm.xpi und installiere diese.

    Zweite Sache, wenn du SP2 drauf hast, schau mal ob der Systemdienst "HTTP-SSL" läuft !


    Mehr kann ich momentan selbst nicht dazu beitragen, bzw. habe auch nicht mehr Informationen finden können.

    Lieben Gruß,
    pojo
     
Thema: Kein Zugriff auf https
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf https

    ,
  2. kein zugriff auf https seiten

    ,
  3. https kein zugriff

    ,
  4. zugriff auf https,
  5. kann nicht auf https seiten zugreifen win7,
  6. kann auf https seiten nicht zugreifen,
  7. xp kein zugriff https,
  8. kein https zugriff windows xp ,
  9. über lan auf https seiten zugreifen,
  10. neuer rechner kein zugriff auf https?,
  11. auf website zugreifen mit https,
  12. kein zugriff auf https://,
  13. habe keinen zugriff auf meine https seiten im internet,
  14. win7 kein https,
  15. https kein zugriff wegen,
  16. kein zugriff auf https seiten mit win7,
  17. user win7 https kein zugriff,
  18. von geschäftscomputer auf https seite zugreifen
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf https - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Andere Schriftart mit https?

    Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...