Kein Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SLR_Jack, 06.05.2009.

1. #1 SLR_Jack, 06.05.2009
    SLR_Jack

SLR_Jack Neuer Benutzer

Hey,

ich musste nach einem Umbau meiner Komponenten, den Rechner platt
    machen. Ich habe zwei Platten, einmal Betriebssystem und einmal Daten.
    Die Datenplatte habe ich abgestöpselt und denn die Systemplatte
    formatiert. Wenn ich denn jetzt auf die Datenplatte zugreifen will,
    kommt eine Meldung, dass ich formatieren soll. Mache ich einen Neustart
    ist dieses meist behoben und ich kann auf die Datenplatte wieder
    zugreifen. Formatiert habe ich die Platte schon und das Problem besteht weiterhin.

LG >dennis<

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ein paar Infos zum System wären nicht schlecht ;)
    Mainboard?
    Welcher Chipsatz?
    S-ATA oder IDE Platten?
    etc. etc. etc.
    Gruß Joel

4. #3 SLR_Jack, 07.05.2009
    SLR_Jack

SLR_Jack Neuer Benutzer

Hey,
    Ich habe als Informatiensquelle Everest Home Edition, das Prgramm zeigt mir zum Beispiel unbekannt an beim Chipsatz oder dem Mainboardnamen. Wieso? Was ich weiß kann ich ja mal schreiben.
    Mainboard: Gigabyte MA770- UD3
    Arbeitsspeicher: Kingston 4 GB DDR2
    Grafikkarte: GeForce GTS250 1GB
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6 GHz
    Festplatten: 1x 300 GB SATA (Systemplatte, läuft) 1x 300 GB ATA (Datenplatte, läuft nicht)
    Mir fällt gerade ein, dass das Mainboard nur eine Buchse für ATA hat und mein Laufwerk (DVD- Brenner) auch darüber läuft. So wit ich weiß, hat ein Freund von mir das Laufwerk auf Master und auf Slave die Paltte gejumpert. Kann es an der Jumperbrücke liegen? Oder vllt. das Laufwerk und Platte an einem Kabel hängen?

LG >dennis<

5. heinzl

heinzl .

Chipsatz North Bridge: AMD 770
    South Bridge: AMD SB700

Am ATA-Anschluß sollte ein Gerät als Master und eines als Slave laufen.

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Installiere mal zunächst aktuelle Chipsatztreiber! Fündig wirst du auf der Homepage von Gigabyte unter Angabe des Mainboardtyps.
    Am Jumper liegts mit Sicherheit nicht, denn die Platte scheint ja ordnungsgemäß erkannt zu werden.
    Gruß Joel

7. #6 SLR_Jack, 08.05.2009
    SLR_Jack

SLR_Jack Neuer Benutzer

[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=735690#post735690]Am Jumper liegts mit Sicherheit nicht, denn die Platte scheint ja ordnungsgemäß erkannt zu werden.
    [/quote]Hey,
    ja er erkennt sie ja immer nur beim zweiten Start von Windows.

LG >dennis<

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Zugriff auf Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke