Kein Zugriff auf Festplatte

Diskutiere Kein Zugriff auf Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich musste nach einem Umbau meiner Komponenten, den Rechner platt machen. Ich habe zwei Platten, einmal Betriebssystem und einmal Daten. Die...

  1. #1 SLR_Jack, 06.05.2009
    SLR_Jack

    SLR_Jack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich musste nach einem Umbau meiner Komponenten, den Rechner platt
    machen. Ich habe zwei Platten, einmal Betriebssystem und einmal Daten.
    Die Datenplatte habe ich abgestöpselt und denn die Systemplatte
    formatiert. Wenn ich denn jetzt auf die Datenplatte zugreifen will,
    kommt eine Meldung, dass ich formatieren soll. Mache ich einen Neustart
    ist dieses meist behoben und ich kann auf die Datenplatte wieder
    zugreifen. Formatiert habe ich die Platte schon und das Problem besteht weiterhin.


    LG >dennis<
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ein paar Infos zum System wären nicht schlecht ;)
    Mainboard?
    Welcher Chipsatz?
    S-ATA oder IDE Platten?
    etc. etc. etc.
    Gruß Joel
     
  4. #3 SLR_Jack, 07.05.2009
    SLR_Jack

    SLR_Jack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich habe als Informatiensquelle Everest Home Edition, das Prgramm zeigt mir zum Beispiel unbekannt an beim Chipsatz oder dem Mainboardnamen. Wieso? Was ich weiß kann ich ja mal schreiben.
    Mainboard: Gigabyte MA770- UD3
    Arbeitsspeicher: Kingston 4 GB DDR2
    Grafikkarte: GeForce GTS250 1GB
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6 GHz
    Festplatten: 1x 300 GB SATA (Systemplatte, läuft) 1x 300 GB ATA (Datenplatte, läuft nicht)
    Mir fällt gerade ein, dass das Mainboard nur eine Buchse für ATA hat und mein Laufwerk (DVD- Brenner) auch darüber läuft. So wit ich weiß, hat ein Freund von mir das Laufwerk auf Master und auf Slave die Paltte gejumpert. Kann es an der Jumperbrücke liegen? Oder vllt. das Laufwerk und Platte an einem Kabel hängen?


    LG >dennis<
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Chipsatz North Bridge: AMD 770
    South Bridge: AMD SB700

    Am ATA-Anschluß sollte ein Gerät als Master und eines als Slave laufen.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Installiere mal zunächst aktuelle Chipsatztreiber! Fündig wirst du auf der Homepage von Gigabyte unter Angabe des Mainboardtyps.
    Am Jumper liegts mit Sicherheit nicht, denn die Platte scheint ja ordnungsgemäß erkannt zu werden.
    Gruß Joel
     
  7. #6 SLR_Jack, 08.05.2009
    SLR_Jack

    SLR_Jack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=735690#post735690]Am Jumper liegts mit Sicherheit nicht, denn die Platte scheint ja ordnungsgemäß erkannt zu werden.
    [/quote]Hey,
    ja er erkennt sie ja immer nur beim zweiten Start von Windows.


    LG >dennis<
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Zugriff auf Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...