kein Zugriff auf Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von makze, 27.08.2008.

  1. makze

    makze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich möcte meine X-Box360 als Media-Center nutzen. Da diese nur Festplatten im Format FAT32 erkennt, musste ich meine 400GB große auf NTFS formatierte, funktionierende Externe Festplatte neu formatieren. Nun kann mein Betriebssystem Windows XP FAT32 nur bis maximal 32GB Formatieren. Also habe ich Folgendes getan:
    Um die komplette Festplatte in FAT32 zu formatieren habe ich sie mit anderen Hilfsprogrammen formatiert. Zunächst habe ich das mit "Norton Partition Magic" probiert, da dieses Programm auch maximal 200GB in FAT32 formatiert hat habe ich es danach mit "Paragon Partition Manager v9.0 Professional" noch einmal getan. Bei der Formatierung habe ich eine Partition erstellt und diese dann auf 400 GB FAT32 formatiert. Ich habe meiner Meinung nach nichts von den Einstellungen dort geändert ausser den Namen auf "Xtern" und den Laufwerkbuchstaben auf "X:".
    Als dei Formatierung abgeschlossen war, hat die XBox sie noch nicht erkannt, also wollte ich nochmal Partition Magic ausprobieren, dieser hat Die Festplatte Gelb angezeigt. Als ich den Rechner neustarten wollte, fuhr er mit der angeschlossenen Externen Festplatte nicht richtig hoch, erst als ich sie abnahm gings weiter. Danach hat kein Formatierungsprogramm die Festplatte angezeigt, in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz war nichts zu finden. In der Taskleiste wird das USB Massenspeichergerät angezeigt mit Namen "Maxtor 3200" und auch im Geräte-Manager ist es zu angezeigt.
    Vielleicht Hat ja jemand Ahnung von den Programmen die ich verwendet habe, vielleicht habe ich ja irgendwelche Einstellungen falsch gemacht. Vor allem komisch finde ich, dass der Rechner nicht richtig startet mit der Festplatte dran
    Kann mir irgendjemand helfen die Festplatte wieder flott zu bekommen. Bin dankbar für jede Idee. Danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wieder flott bekommen ja, bei allem anderen habe ich keine ahnung.

    erstmal einen frage vorweg. hast du noch garantie drauf? wenn nein, schön, dann gehäuse aufschrauben, hdd entfernen und intern in dein pc anschließen. hoffe du hast keinen laptop.
    wenn das alles soweit funktioniert und der rechner bootet, laufwerk formatieren.

    wenn er nicht bootet oder die hdd nicht anzeigt, deine andere hdd abklemmen, die die formatiert werden soll alleine einbauen und versuchen mit der windows cd zu formatieren.

    poste dann mal wie es so funktionierte
     
  4. makze

    makze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist glaub ich keine mehr drauf (is hdd vom kollegen) und ich hab nen laptop.. musste mein windows neu installieren und hab dazu gedacht, schliess ich die externe mit an um sie dort zu formatieren, aber auch hier probleme.
    windows-cd eingelegt, von cd gestartet und will windows neu aufspielen, aber mit angeschlossener externer bleibt der bildschirm schwarz bevor ich partitionen anlegen kann etc. nimmt man sie ab gehts weiter, aber das hilft ja auch nich dabei die externe zu formatieren.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du die externe jetzt mal ausgebaut und als interne hdd eingebaut. ich weiß, an einem lappi bissel schwer aber hast doch sicher bei einem kumpel die möglichkeit an einem normalen pc das mal zu probieren.

    vllt ist ja nur das gehäuse defekt
     
  6. makze

    makze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für den Tipp, aber jetzt muss ich erstmal warten, ob mein Kollege den Garantieschein noch findet und dann nen PC finden.
    Also ist eure Meinung, dass es ein Hardwarefehler und kein Software/Formatierungsfehler ist? Meine Hoffnung war nämlich, dass man das Problem durch Software lösen kann (Treiber etc).
    Falls noch andere Ideen sind wäre ich für Posts dankbar, sonst halte ich euch auf dem Laufenden.
     
  7. makze

    makze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, also mein kollege hat keinen Kassenbon mehr, zusätzlich ist mir noch aufgefallen: wenn man die festplatte anschliesst wird angezeigt "neue Hardware erkannt" und ebenso wird erwähnt, dass der Zugriff mit usb2.0 schneller wäre. Ich habe aber usb2.0 und bei eienr anderen festplatte wird dies auch nicht angezeigt. Fällt dazu und zu dem Fakt, dass der Rechner nicht richtig hoch- und runterfährt mit angeschlossener Festplatte, jemandem etwas ein?
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dein pc schon, aber anscheinend die hdd nicht!?! oder war das noch nie so?

    das heißt genau?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. makze

    makze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Spruch mit usb2.0 kam vorher noch nicht.
    Das mit dem Hoch und Runterfahren siht dann so aus: Beim runterfahren steht "Windows wird heruntergefahren.." bis man die Festplatte entfernt und beim Hochfahren bleibt er irgendwann im scharzen Bildschirm..
    Aber Intressante News: hab beim Service angerufen um mal zu fragen, ob denen etwas einfällt. erstmal haben sie nach meiner Nummer gefragt und dann nach der Fehlerbeschreibung erstmal in Warteschleife. Danach Rechner neu Hochgefahren und siehe da: der Name der Festplatte taucht nicht mehr im Gerätemanager auf, sondern nurnoch "Festplatte".
    Ich glaub ja die haben das da jetzt hingehackt.
    Ausserdem versuch ich grade das Gehäuse aufzubekommen und bekomms nicht hin, und auch die Hotline darfs mir anscheinend nicht verraten.
     
  11. makze

    makze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gehäuse ist nun geöffnet.
    Hab mal eine alte HDD von mir hinein gesetzt und der Rechner hat sie erkannt, also scheint das Gehäuse zu funktionieren. Nun gilt es also zu klären, warum die andere HDD nicht mehr erkannt wird..
    Kann es wirklich passieren, dass eine Festplatte wärend der Formatierung verdampft? mir ist auch aufgefallen, dass die funktionierende HDD viel lauter ist. Dies kann daran liegen, dass sie sehr alt ist oder, dass sie kaputt ist.
    Info: hab mal die Festplatte meiner alten XBox mit angeschlossen..
    Ergebnis: auch nicht erkannt, ebenso wie bei der anderen defekten
     
Thema: kein Zugriff auf Externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte hat keinen namen

    ,
  2. kein zugriff auf externe festplatte formatieren

    ,
  3. externe festplatte formatiert erkannt

    ,
  4. fat32 festplatte keinen zugriff,
  5. externe festplatte nach fat32 kein zugriff,
  6. nach formatierung kein zugriff auf festplatte,
  7. festplatte hat keinen namen mehr,
  8. usb laufwerk wird als fat32 angezeigt kein zugriff,
  9. miene festplatte hat keinen namen ,
  10. kein zugriff auf festplatte formatieren,
  11. bad disk usb festplatte = hardwarefehler,
  12. pc startet bei zugriff auf externe festplatte neu,
  13. nach formatierung kein zugriff auf festplatte wird auch nicht erkannt,
  14. nach formatierung keinen zuggriff auf externe festplatte,
  15. zugriff auf fat32 festplatte win7,
  16. externe festplatte angezeigt aber keinen zugriff xp,
  17. meine festpaltte hat keinen namen mehr,
  18. externe festplatte booten zugreifen,
  19. festplatte hat keinen namen,
  20. funktionierende externe festplatte soll formatiert werden,
  21. zugriff fat festplatte windows 7,
  22. windows 7 fat32 externe festplatte kein zugriff,
  23. partition magic disk gelb (bad),
  24. externe festplatte formatiert wird nicht erkannt hat keinen namen
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke