Kein Zugriff auf "Eigene Dateien"?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schnaus, 20.12.2007.

  1. #1 Schnaus, 20.12.2007
    Schnaus

    Schnaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Seit gestern funktioniert mein Laptop absolut nicht mehr, d.h. er bootet nicht mehr, auch nicht von diversen Live-CDs und dergleichen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekommen soll, außer indem ich Windows neu installiere.
    Vorher würde ich aber gerne noch einige der Dateien aus meinem "Eigene Dateien"-Verzeichnis sichern. Die einzige möglichkeit, Zugriff darauf zu bekommen, ist ja wenn ich nicht irre, die Festplatte an einen anderen PC anzuschließen. Hierbei tritt aber folgendes Problem auf:
    Wenn ich den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name" öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Auf C:\...\Mein Name kann nicht Zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
    Liegt das an irgendwelchen Zugriffsrechten, oder sind die Dateien irgendwie beschädigt? Gibt es noch irgendeine möglichkeit, die Dateien zu Retten?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 20.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    du hast sehr wahrscheinlich bei der letzten windows installation "eigene dateien nur für eigene verwendung" angekreuzt...
    also sind die dateien verschlüsselt und du musst das irgendwie umgehen...
    vielleicht hilft dir ja DAS weiter... befolge die schritte und du müsstest wieder auf die dateien zugreifen können!
    viel erfolg!
    mfg
     
Thema: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf eigene dateien xp

    ,
  2. kein zugriff auf eigene dateien

    ,
  3. kein zugriff auf meine dateien mehr

    ,
  4. plötzlivh kein zugriff auf eigene dateien xp,
  5. dateien sichern kein zugriff,
  6. kein zugriff auf eigene daten,
  7. hab kein zugriff auf meine dateien ,
  8. windows xp zugriff auf dateien,
  9. benutzer kein zugriff auf eigene dateien
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf "Eigene Dateien"? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...