Kein Zugriff auf Easy Box 802 möglich trotz IP Zuweisung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lali, 29.10.2009.

1. lali

lali Benutzer

hey leute,
    hab mal wieder ein Problem:
    Der Vodafone Techniker ist endlich gekommen und hat meinen DSL Anschluss und den meines Freundes ein paar Wohnungen weiter frei geschaltet. Wenn ich die Easy Box nun in den Router stecke, blinkt die DSL Lampe allerdings nicht auf. Der macht einfach gar nichts. Wenn ich sie mit meinem Computer verbinde ueber Patchkabel kann ich nicht darauf zugreifen im Browser ueber 192.168.2.1, obwohl das Lan icon in der Taskleiste eine verbindung anzeigt. Dazu habe ich eine IP Addresse bekommen und Standardgate way also eben die 192.168.2.1 ist auch angezeigt. Trotzdem kann ich die Box nicht mal anpingen. Hab die dann bei meinem Kumpel angeschlossen, wo alles prima lief und er kann auf die Box zu greifen!!!!!...
    Dachte dasss meine Lan karte evtl kaputt ist. ALso hab ich die Wlan karte eingebaut, mit der ich auf andere Netzwerke hier in der Umgebung problemlos connecten kann. Wenn ich jedoch mit meiner Easy Box verbinde, dann bricht der den Verbindungsaufbau einfach ab ohne Fehlermeldung. Also finden tut er die im Wlan, Connecten geht nicht!
    Ihr muesst mir bitte helfen, damit nicht nicht laenger ueber den UMTS stikc surfen muss, weil das bald teuer wird!
    danke, lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, werde aus deinem Wirrwarr irgendwie nicht so wirklich schlau????
    Gewöhne dir bitte an mal nen Absatz zu machen ;)
    Zu meinem Verständnis:
    Die EasyBox arbeitet doch über ne SIM per UMTS, richtig?
    Du hast allerdings nun einen DSL Anschluss der freigeschaltet ist und ein Router ist auch vorhanden?
    Warum schließt du dann die EasyBox an den Router an?
    Bist du sicher, dass die 192.168.2.1 nicht die IP deines Routers ist?
    Gehe mit Patchkabel an den Router (welchen?) und gebe die IP im Browser ein. Nun Zugangsdaten eingeben, fertig!
    Gruß Joel

4. lali

lali Benutzer

hi, offensichtlich habe ich mich undeutlich ausgedrueckt ;>
    Also die Easy Box 802 ist der Router von Vodafone (heisst halt so) und kein UMTS Stick. Also die Easy Box hat keine Sim karte sondern ist ganznormal an der Telefon Buchse angeschlossen.
    Wie beschrieben, habe ich bereits die Easy Box (den Router), an den PC angeschlossen, sowohl ueber Patchkabel als auch ueber Wireless.
    Allerdings konnte ich ueber Patchkabel nicht auf den Router ueber die IP 192.168.2.1 zugreifen (Irgendwann kommt dann der Seite nicht gefunden Error) und im W-Lan findet er den Router zwar, aber der Verbindungsaufbau wird immer ohne Fehlermeldung abgebrochen.
    Eine IP bekomme ich jedoch zugewiesen per Patchkabelanschluss und der Standardgateway ist auch eingerichtet, was ja bedeutet, dass sich Router und PC schon irgendwo finden. Allerdings kann ich eben den Router weder anpingen noch die Benutzeroberflaeche oeffnen um Zugangsdaten einzugeben.
    Hoffentlich ist mein Problem jetzt verstaendlicher ^^

5. Joel09

Moin!
    Hehe, das klingt doch schon sehr nachvollziehbar ;)
    Folgendes machen:
    Am besten setzt die Box mal auf Werkseinstellungen zurück! Dazu mal ins Handbuch schauen.
    Start>Ausführen>cmd
    ipconfig /all
    eingeben und den Inhalt hier posten.
    Gruß Joel

6. lali

lali Benutzer

hey ho,
    danke erst mal fuer deine antwort... ich bin allerdings heute etwas weiter gekommen. Habe einen neuen Mainboardtreiber inklusive neuem Ethernet treiber installiert und nun kann ich ueber dsa patch kabel auf den router zugreifen und mich da an melden. (Scheinbar wurde mein alter Lankarten Treiber iwie nicht ganz korrekt installiert)
    Mit W-Lan tritt jedoch das gleiche Problem auf :(. Der Verbindungsaufbau bricht nach wie vor ab.
    Hab mal bei der Vodafone Hotline angerufen und die meinten, dass meine W-lan Karte zu alt sein koennte und bei der WPA 2 Verschluesselung nicht mitspielt (ich soll im Routermenu spaeter deswegen was umstellen, aber ich komm nicht in die settings, solang die meine Leitung nicht freigeschaltet haben. Eigentlich haben die das schon, aber der router kann wegen stoerungen nicht verbinden.)
    Ich habe eine Realtek RTL8185 W-lan Karte. Wie kann ich rauskriegen, fuer welche Verschluesselungsarten meine Karte kompatibel ist? Wenn ich das Netzwerk meines Routers auswaehle und auf eigenscahften gehe, kann ich bei netzwerkauthentifizierung auch WPA2 anwaehlen ... heisst das nicht, dass ich da connecten koennte?
    lg lali

7. Joel09

Moin lali!
    Weißt du wieviele Lankarten den RTL8185 Chipsatz verwenden? :D
    Baue die Karte mal aus und suche nach ner Modellbezeichnung.
    Der RTL8185 unterstützt nur WEP verschlüsselung ;)
    Das bedeutet, dass du in die W-Lan-Sicherheitseinstellungen des Routers und die Verschlüsselung auf WEP umstellen musst, bevor du erfolgreich Verbinden kannst. Du könntest sie testweise auch gänzlich deaktivieren, aber nachher nicht vergessen wieder auf WEP zu stellen.
    Einfacher und vor allem sicherer wäre, wenn du ein paar Euros in ne WPA2 fähige Karte stecken würdest!
    Zunächst muss aber geklärt werden, warum dein Router keine DSL-Sync zu stande bringt.
    Gehe mal ins Routermenü und checke mal die Ereignisse (Logfiles). Falls eine Störung vorliegt, dann muss diese natürlich beseitig werden.
    Hast du die Zugangsdaten richtig eingegeben?
    Es gibt doch einen Startercode? War dieser in deinem Packet enthalten?
    Gruß Joel

8. lali

lali Benutzer

Hey joel,
    danke fuer diese Information, dass meine Karte nciht mit WPA2 connecten kann! Ich denke das war die letzte ungeklaerte Frage in meinem DSL Problem.
    1) Lan Kabel Zugriff habe ich ja hinbekommen, 2) W-Lan geht noch nicht wegen der Karte und 3) die nicht zu stande kommende DSL synchro des Routers liegt an Vodafone. Habe da beim Support angerufen und die haben da wohl irgendwas verbockt bei der Freischaltung! Dienstag habe ich einen neuen Techniker Termin.
    Vorerst kann ich da also nichts machen und ich denke, dass wenn die Leitung endlich frei ist, das dann endlich funktionieren sollte. Ansonsten melde ich mich noch mal ;)
    Danke noch mal fuer deine Hilfe!
    gruss lali

9. Joel09

Moin lali!
    Tja, wenn man sich nicht um alles selber kümmert :D
    Ich würde mir an deiner Stelle ne WPA2 fähige Karte kaufen. WEP ist definitiv nicht mehr sicher! Muss jeder für sich selber entscheiden und solange du nicht mit sensiblen Daten herumhantierst, könnte man theoretisch drauf verzichten.
    Ist deine Entscheidung ;)
    Gibt nichts zu danken!
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    glaub ich nicht..... dann würde der Treiber auch kein WPA/WPA2 anbieten.

Beim Hersteller steht dazu z.B.:
    wodurch WPA/WPA2 (TKIP und AES) durchaus von der Engine verfügbar ist.
    Der Chip hat nach Angaben von Realtec bereits im Oktober 2004 die Tests für WPA2 bestanden und wurde dafür zertifiziert.
    Das wird daher dann ein anderes Problem sein (z.B. Passwort nicht absolut korrekt, zu viele Störungen bei der Verbindung, zu schlechter Empfang zwischen den Geräten, ....)

12. Joel09

@Xandros
    Damn, du hast mal sowas von Recht!
    Mal wieder zu faul gewesen, ums schnell zu recherchieren :zzwhip:
    @lali
    Sorry für die Fehlinformation!
    Dann liegt die Ursache sehr wahrscheinlich beim fehlerhaften Schlüssel.
    Treiber sollte definitiv auch auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Wie stets um die Signalstärke?
    Gruß Joel

Thema: Kein Zugriff auf Easy Box 802 möglich trotz IP Zuweisung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox 802 ip

,
  2. easybox ip

,
  3. zugriff auf easybox 802

,
  4. auf easybox 802 zugreifen,
  5. ip easybox 802,
  6. kann nicht mehr auf easybox 802 zugreifen,
  7. auf vodafone easybox 802 zugreifen,
  8. wie kann ich auf meine easybox 802 zugreifen,
  9. zugriff easybox 802,
  10. kein zugriff auf easybox 802,
  11. easybox kein zugriff,
  12. easybox zugriff,
  13. zugriff auf router easybox 802,
  14. kann nicht auf easybox zugreifen,
  15. easybox 802 router zugriff,
  16. easybox 802 zugriff,
  17. easybox 802 kein zugriff,
  18. kein zugriff auf easybox,
  19. auf easybox zugreifen,
  20. auf router zugreifen easybox 802,
  21. easybox 802 anpingen,
  22. easybox zugriff ip,
  23. easybox.ip,
  24. dsl-easybox 802 auf router zugreifen,
  25. zugriff auf vodafone easybox 802
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Easy Box 802 möglich trotz IP Zuweisung - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...