Kein Zugriff auf die Festplatten mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von flexa, 17.11.2006.

  1. flexa

    flexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    Ich habe ein "kleines" Problem!!
    Ich musste meine Festplatte ausbauen, da sie kurzfristig einem Brenner weichen musste! Danach baute ich die Festplatte wieder ein, aber hab kein Zugriff mehr. Im Gerätemanager wird die Festplatte erkannt, sowie auch beim Sytemstart! Im Arbeitsplatz wird sie als LOCALDISC angezeigt, nur ohne Grössenangaben...

    Übrigens den Jumper habe ich vermutlich schon richtg gesetzt, denn mit den genau gleichen Einstellungen und einer andern HD funktioniert alles wunderbar!

    IDE 1: Master: system
    Slave: HD1 Problematische Festplatte
    IDE 2: Master: Problemmatische Festplatte
    Slave: DVD Brenner

    Ich kann einfach nicht mehr darauf zurückgreifen!! Es ging sogar soweit, dass ich formatieren musste, da ich den PC nicht mehr hochfahren konnte ---> unmountable_disk_volume
    Mittlerweile kann ich den PC wieder hochfahren, nur ich kann nicht mehr auf die Festplatten zurückgreifen!!

    Ich habe öfters die Festplatten gewechselt, aber den Jumper immer richtig gesetzt!! Kann nun dies ev. die Ursache sein, dass der PC die Hds nicht mehr richtig erkennt? Wie kann ich nun wieder auf diese HDs zurückgreifen und diese wieder richtig nutzen, ohne dass ich sie formatieren müsste?? Weil es sind eigendlich wichtige daten!!


    MfG

    flexa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal ins bios und lass die laufwerke mal vom bios selber erkennen.
    schalte alles auf autodetekt.
    dann speichern und neu booten.

    mach sonst mal ein biosreset
    es kann auch ein kabelproblem sein.
    beim herausziehen kann es zu problemen kommen da die kabel nur eingeklemmt werden in den steckern.

    bau auch mal nur die eine platte ein und setzt sie auf master.
    wird sie nun erkannt?

    kam auch mal die meldung NTLDR fehlt ?
     
  4. flexa

    flexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also erkennt werden die Hds schon... (im Bios)
    aber wenn ich zb auch nur die einte defekte mit einbaue, wird sie im bios richtig erkannt nur ich kann nicht auf sie zurückgreifen!! wie oben beschrieben wird sie nur als Localdisk erkannt,aber ohne grössen angabe.... :-(
     
  5. #4 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach ein biosreset wie oben beschrieben.
    hast du eine knoppix cd? dann boote von der mal und versuche die daten auf der festplatte zu lesen.

    kan auch sein das die partitionstabelle von deiner platte weg ist.
    dann musst due ein paar tolls ausprobieren.

    aber erstmal reset durchführen und knoppix booten.
     
  6. flexa

    flexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde dies mal versuchen... aber es ist schon komisch, dass er die HDs zwar erkennt, aber nicht mehr darauf zurück greifen kann...


    suche mal die knoppix cd... ;-) aber das mit den tabellen könnte schon sein.. ich will auf keinen fall die daten verlieren...

    welche tool bräuchte ich dazu?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das mal herunter.
     
  9. flexa

    flexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für den link!! ich werde dies "heute" ausprobieren!! ich melde mich wieder!! vielen danknochmals

    mfG

    edit: Hat wunderbar gefunzt, danke nochmals für den Tipp...

    MfG

    flex4
     
Thema: Kein Zugriff auf die Festplatten mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt festplatte beim hochfahren aber kein zugriff

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf die Festplatten mehr - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...