Kein Zugriff auf die Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Bad Paradox, 27.02.2007.

  1. #1 Bad Paradox, 27.02.2007
    Bad Paradox

    Bad Paradox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus. Ich hab da ein etwas größeres Problem.
    Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Buffalo Technology gekauft (HD-HC250V2-DE). Ich habe sämtliche Daten von meinem PC auf die Platte gezogen um ein Format C durchzuführen. Danach habe ich die Daten wieder problemlos auf die interne Platte bekommen. Dann habe ich aber die Daten noch einmal von der Platte gelöscht und nur das Betriebssystem drauf gelassen. Die externe Platte hatte ich mit zu einem Freund genommen, damit der ein paar Sachen von mir auf seinen PC ziehen konnte. Er hat den Suchlauf, der am Anfang gestartet wird abgebrochen und wir konnten nicht mehr auf die Platte zugreifen. Ich hab es bei mir auch noch mal versucht aber es geht nicht. Auf der Platte sollten noch ca. 50 GB gespeichert sein, die ich doch gerne wieder hätte.
    Wenn ich die Eigenschaften anschaue, wird angezeigt, dass auf der Platte kein Speicherplatz verfügbar noch belegt ist (beide Kreisdiagramme sind vollkommen blau). Wenn ich darauf zugreifen will, öffnet sich ein Fenster, in dem steht: Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Jetzt formatieren? Ja Nein.
    Ich möchte nicht formatieren, da ich einige Daten davon noch mal dringend brauche.
    Ach ja... normalerweise wurde im Arbeitsplatz als Laufwerkbezeichnung nicht Lokaler Datenträger (E:) angezeigt, sondern HD- usw., also die genaue Bezeichnung der Platte.
    FRAGE: Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am schnellsten geht es wenn du die platte in den pc einbaust als MASTERPLATTE.
    dann stellst du den MBR wie beschrieben wieder her.
    entweder von einer startdiskette und den befehl fdisk /mbr ausführen, oder von der xp cd booten und mit R in die reparaturkonsole gehen.
    dann dort fixboot und fixmbr eingeben.

    wenn das nicht hilft, benutze testdisk und die partition wieder herzustellen, ohne datenverlust.
     
  4. #3 Bad Paradox, 27.02.2007
    Bad Paradox

    Bad Paradox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade ihren Beitrag durchgelesen und muss gestehen, ich verstehe nur Bahnhof. Ich bin kein Computer-Genie und bin froh, dass ich das Ding zum Laufen bekomme, ohne dass es anfängt zu qualmen.
    Das erschwert mir das Vorhaben natürlich. Ich weiß nicht mal, wie ich die Platte in den PC bauen soll geschweige denn, wie das mit der Wiederherstellung gehen soll. Das heißt also, ich müsste das zu nem Spezialisten bringen.
     
  5. #4 Ostseesand, 27.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    demzufolge würden auch keine tools helfen.
    denn das kann bei fehlendem hintergrundwissen die daten unwiederuflich in jenseits befördern.
    wenn sich ein pc bastler in der nähe oder im bekanntenkreis befindet, dann sollte der es lieber machen.

    der mbr und die partitionstabelle ist eine heikle sache.

    hoffe es kann bei dem problem geholfen werden.
     
  6. #5 Bad Paradox, 27.02.2007
    Bad Paradox

    Bad Paradox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne den Menschen selbst nicht, aber ich habe nur gutes von ihm gehört. Ich lasse ihn mal machen und wenn die daten nicht mehr rettbar sind, dann bin ich nicht ärmer dran als jetzt auch.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe. Die Informationen aus dem ersten Beitrag werden ihm sicher eher weiter helfen als mir.
     
  7. combo

    combo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 Ostseesand, 03.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was will uns der dichter COMBO damit sagen?
     
  9. combo

    combo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi bin neu hier und habe ein großes problem kaufte mir eine 250gb western digital sata festplatte doch der computer erkent diese nicht
    meine alte platte ist noch IDE und ich habe keine ahnung wat ich noch machen soll kann mir jemand helfen der geräte manager zeigt nur dann wenn die platte angeschlossen ist einen fehler code 10 an klemm
    ich die platte ab dan ist der via anschluß betriebs bereit
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. combo

    combo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die neue platte alleine einbau und dann das wxp installieren will schreibt das wxp findet keinen festplatten laufwerk
     
  12. #10 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, combo.

    Guck´ mal im Handbuch Deines Mainboard´s, welche Festplatten angenommen werden. Es kann sein, dass Deine neue Sata II ist und Dein Mainboard die nicht annimmt.
     
Thema: Kein Zugriff auf die Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffalo hd-hc250v2-de

    ,
  2. hc250v2-de buffalo

    ,
  3. möchte platte in rechner bauen sagt mir aber kein zugriff

    ,
  4. datenträger e ist nicht auf arbeitsplatz
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf die Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke