Kein Zugriff auf Dateien!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Malchik, 18.11.2007.

  1. #1 Malchik, 18.11.2007
    Malchik

    Malchik Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe Folgendes Problem:

    Vor etwa zwei Wochen habe ich erstmals ein Antivirenprogramm installiert. Beim Durchlauf wurden über 1000 infizierte Dateien entdeckt und ich habe den Befehl gegeben die infizierten Dateien in Quarantäne zu stecken. Leider musste ich feststellen, dass viele Systemdateien darunter waren und Windows nicht mehr ausgeführt werden konnte.
    Ich habe mich dann entschlossen Windows XP neu zu installieren.
    Blöderweise wurde bei der Installation ein neuer "Eigene Dateien"-Ordner erstellt. Ich hatte sämtliche wichtigen Dokumente natürlich in genau diesem Ordner.
    Bei der Überprüfung des Speicherplatzes habe ich festgestellt, dass die Dateien sich noch auf der Festplatte befinden müssen. Eine Suche über die Windows-Suchfunktion blieb erfolglos. Jedoch werden die Dateien bei "Übertragen von Dateien und Einstellungen" (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme) alle angezeigt, jedoch kann nicht auf sie zugegriffen werden.
    Die betroffenen Dateien befinden sich im Unterordner "Malte" von C:/Dokumente und Einstellungen/. Will man diesen Ordner öffnen kommt leider die Fehlermeldung: "Auf C:/Dokumente und Einstellungen/Malte kann nicht zugegrifefn werden. Zugriff verweigert."

    Einige der Dateien sind enorm wichtig. Weiß irgendjemand, wie ich wieder Zugriff darauf bekommen kann.
    Wenn man es selbst nicht hinbekommt, seht ihr eine Möglichkeit, dass es etwas bringen könnte, den Laptop in Reperatur zu geben?
    Kann man irgendwie die Dateien retten???

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kein Zugriff auf Dateien!

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Dateien! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...