Kein Zugriff auf Dateien!

Diskutiere Kein Zugriff auf Dateien! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr Lieben, ich habe Folgendes Problem: Vor etwa zwei Wochen habe ich erstmals ein Antivirenprogramm installiert. Beim Durchlauf wurden...

  1. #1 Malchik, 18.11.2007
    Malchik

    Malchik Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe Folgendes Problem:

    Vor etwa zwei Wochen habe ich erstmals ein Antivirenprogramm installiert. Beim Durchlauf wurden über 1000 infizierte Dateien entdeckt und ich habe den Befehl gegeben die infizierten Dateien in Quarantäne zu stecken. Leider musste ich feststellen, dass viele Systemdateien darunter waren und Windows nicht mehr ausgeführt werden konnte.
    Ich habe mich dann entschlossen Windows XP neu zu installieren.
    Blöderweise wurde bei der Installation ein neuer "Eigene Dateien"-Ordner erstellt. Ich hatte sämtliche wichtigen Dokumente natürlich in genau diesem Ordner.
    Bei der Überprüfung des Speicherplatzes habe ich festgestellt, dass die Dateien sich noch auf der Festplatte befinden müssen. Eine Suche über die Windows-Suchfunktion blieb erfolglos. Jedoch werden die Dateien bei "Übertragen von Dateien und Einstellungen" (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme) alle angezeigt, jedoch kann nicht auf sie zugegriffen werden.
    Die betroffenen Dateien befinden sich im Unterordner "Malte" von C:/Dokumente und Einstellungen/. Will man diesen Ordner öffnen kommt leider die Fehlermeldung: "Auf C:/Dokumente und Einstellungen/Malte kann nicht zugegrifefn werden. Zugriff verweigert."

    Einige der Dateien sind enorm wichtig. Weiß irgendjemand, wie ich wieder Zugriff darauf bekommen kann.
    Wenn man es selbst nicht hinbekommt, seht ihr eine Möglichkeit, dass es etwas bringen könnte, den Laptop in Reperatur zu geben?
    Kann man irgendwie die Dateien retten???

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kein Zugriff auf Dateien!

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Dateien! - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...