"Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zzi, 25.08.2008.

  1. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin als Admin angemeldet, (Stand alone - Win XP SP3) und habe urplötzlich auf die Dateien in EINEM bestimmten Ordner (selbst angelegt) plötzlich keinen Zugriff mehr - mit Ausnahme EINES Unterordners. Es gibt nur einen Admin/Benutzer.

    Ich kann zwar Dateien in diesen und alle Unterordner reinkopieren oder neue Unterordner erstellen und dann problemlos darauf zugreifen, aber nicht auf die bestehenden Dateien.


    Die Sicherheitseinstellungen / Berechtigungen habe ich mehrmals überprüft - demnach wird Vollzugriff bescheinigt. Bin ratlos...

    Danke für Support!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zzi,

    Kam das Prob nach der Installation vom SP3 oder war es schon vorher?

    Wenn danach, würde ich es mal deinstallieren.
     
  4. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach SP3 - Wie deinstalliert man das wieder?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Robert,

    in der Systemsteuerung unter Software.
     
  6. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gesehen - dort wird bei Deinstallation davor gewarnt dass dann event. etwa 30 Programme nicht mehr einwandfrei funktionieren.

    Soll das wirklich riskieren?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bangemache von Onkel Bill!

    Ich habe es erst gestern gemacht bei einem Kundenrechner. Alles läuft wie "am Tag vor der Hochzeit! ;)
     
  8. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jetzt lässt sich das SP3 nicht deinstallieren.
    Manuell dürfte einiger Aufwand sein - und die Frage wie?
     
  9. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier sitzt scheinbar der Hund

    Habe jetzt noch bemerkt dass bei einzelner Datei unter "Erweiterte Attribute" - "Inhalt verschlüsseln um Datei zu schützen" aktiviert ist. Diese Option kann ich nicht deaktivieren.

    Verstehe ich nicht - da ich zu keiner Zeit Ordner oder Dateien verschlüsslet habe. Fremdzugriff???
    Wie finde ich den Schlüssel zum entschlüsseln?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zzi,

    sinnlos, das Sp3 mauell zu deinstallieren. Man findet nie alles. Das Problem ist ja auch, dass nach der Installation wohl ein Widerherstellungspunkt gesetzt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob Du noch frühere Wiederherstellungspunkte findest. So könntest Du es mal versuchen.

    Sigi
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi zzi,

    Hast Du schonmal versucht, bei dem betroffenen Ordner die Besitzrechte neu zu vergeben?

    Soll heissen:

    Eigenschaften des Ordners aufrufen > Sicherheit > Erweitert > Besitzer

    Dort einfach mal Deinen aktuellen Admin nochmal als Besitzer eintragen und diesem unter "effektive Berechtigungen" sämtlichen Zugriff gewähren.

    Gegebenenfalls musst Du den alten Besitzer vorher rausschmeissen.
     
Thema: "Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz berechtigung kein zugriff

    ,
  2. kein zugriff auf ordner trotz berechtigung

    ,
  3. kein zugriff auf pdf

    ,
  4. kein zugriff auf system32 xp,
  5. eset kein zugriff auf media dateien,
  6. pdf kein zugriff,
  7. kein zugriff trotz effektiver berechtigung,
  8. kein zugriff auf pdf-datei,
  9. windows 7 trotz berechtigung kein zugriff,
  10. pdf dokument kein zugriff,
  11. kein zugriff auf netzlaufwerk trotz berechtigung,
  12. eset fehler beim lesezugriff auf datei,
  13. trotz berechtigung kein zugriff auf datei,
  14. xp system32 kein zugriff,
  15. windows 7 kein zugriff auf system32,
  16. f,
  17. datei im windows verzeichnis für user freigeben,
  18. pdf dateien kein zugriff,
  19. kein zugriff auf daten xp,
  20. windows ordner vollrecht,
  21. fehler nod32 efs,
  22. windows steady state zugriff auf netzwerk möglich,
  23. kein zugriff auf datei res:// windowes search xp,
  24. eset fehler beim lesezugriff,
  25. penetwork xpsp3res
Die Seite wird geladen...

"Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...