"Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung

Diskutiere "Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich bin als Admin angemeldet, (Stand alone - Win XP SP3) und habe urplötzlich auf die Dateien in EINEM bestimmten Ordner (selbst...

  1. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin als Admin angemeldet, (Stand alone - Win XP SP3) und habe urplötzlich auf die Dateien in EINEM bestimmten Ordner (selbst angelegt) plötzlich keinen Zugriff mehr - mit Ausnahme EINES Unterordners. Es gibt nur einen Admin/Benutzer.

    Ich kann zwar Dateien in diesen und alle Unterordner reinkopieren oder neue Unterordner erstellen und dann problemlos darauf zugreifen, aber nicht auf die bestehenden Dateien.


    Die Sicherheitseinstellungen / Berechtigungen habe ich mehrmals überprüft - demnach wird Vollzugriff bescheinigt. Bin ratlos...

    Danke für Support!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zzi,

    Kam das Prob nach der Installation vom SP3 oder war es schon vorher?

    Wenn danach, würde ich es mal deinstallieren.
     
  4. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach SP3 - Wie deinstalliert man das wieder?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Robert,

    in der Systemsteuerung unter Software.
     
  6. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gesehen - dort wird bei Deinstallation davor gewarnt dass dann event. etwa 30 Programme nicht mehr einwandfrei funktionieren.

    Soll das wirklich riskieren?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bangemache von Onkel Bill!

    Ich habe es erst gestern gemacht bei einem Kundenrechner. Alles läuft wie "am Tag vor der Hochzeit! ;)
     
  8. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jetzt lässt sich das SP3 nicht deinstallieren.
    Manuell dürfte einiger Aufwand sein - und die Frage wie?
     
  9. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier sitzt scheinbar der Hund

    Habe jetzt noch bemerkt dass bei einzelner Datei unter "Erweiterte Attribute" - "Inhalt verschlüsseln um Datei zu schützen" aktiviert ist. Diese Option kann ich nicht deaktivieren.

    Verstehe ich nicht - da ich zu keiner Zeit Ordner oder Dateien verschlüsslet habe. Fremdzugriff???
    Wie finde ich den Schlüssel zum entschlüsseln?
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zzi,

    sinnlos, das Sp3 mauell zu deinstallieren. Man findet nie alles. Das Problem ist ja auch, dass nach der Installation wohl ein Widerherstellungspunkt gesetzt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob Du noch frühere Wiederherstellungspunkte findest. So könntest Du es mal versuchen.

    Sigi
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi zzi,

    Hast Du schonmal versucht, bei dem betroffenen Ordner die Besitzrechte neu zu vergeben?

    Soll heissen:

    Eigenschaften des Ordners aufrufen > Sicherheit > Erweitert > Besitzer

    Dort einfach mal Deinen aktuellen Admin nochmal als Besitzer eintragen und diesem unter "effektive Berechtigungen" sämtlichen Zugriff gewähren.

    Gegebenenfalls musst Du den alten Besitzer vorher rausschmeissen.
     
  12. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier sitzt scheinbar der Hund

    Die Berechtigungen sind alle gegeben.

    Habe jetzt noch bemerkt dass bei einzelner Datei unter "Erweiterte Attribute" - "Inhalt verschlüsseln um Datei zu schützen" aktiviert ist. Diese Option kann ich nicht deaktivieren.

    Verstehe ich nicht - da ich zu keiner Zeit Ordner oder Dateien verschlüsslet habe. Fremdzugriff???

    Wahrscheinlich brauche ich jetzt den Schlüssel zum entschlüsseln - aber woher?
     
  13. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise!

    Des Rätzels Lösung: Besitzrechte und Vollzugriff war gegeben, doch aus noch unbekannter Ursache wurden viele (aber nicht alle) Dateien verschlüsselt und konnten vom einzigen Benutzer u,. Admin nicht entschlüsselt werden!! Das dafür erforderliche Zertifikat und persönliche Schlüssel waren zwar unbeschädigt - dennoch funzte es nicht !? Sehr seltsam! (Fremdzugriff od Malware ??)

    Mit dem Tool "Advanced EFS Data Recovery" ließen sich die Dateien" zum Glück wieder entschlüsseln. Doch siehe da heute morgen wurde nicht mehr hochgefahren - "Kein Zugriff" auf C: insgesamt. Sieht sehr nach ungebetenen Gästen aus....

    Zum Glück hatte ich eine BackUp_Image zum Wiederherstelllen.

    Soll ich mal Hijackthis posten?
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zzi,

    ja mach Dir mal die Mühe.

    Und mit der Image ist das Sys wieder schnell hergestellt. Konntest Du denn Deine Daten aus den gesperrten Ordnern sichern?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. zzi

    zzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Einiges scheint nach wie vor verdächtig:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:44, on 2008-08-27
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\windows\System32\smss.exe
    C:\windows\system32\winlogon.exe
    C:\windows\system32\services.exe
    C:\windows\system32\lsass.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\windows\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows SteadyState\SCTSvc.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\windows\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2service.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ABBYY\FineReader\9.00\Licensing\PE\NetworkLicenseServer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\Acunetix\Web Vulnerability Scanner 5\WVSScheduler.exe
    C:\windows\system32\cjpcsc.exe
    C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
    C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
    C:\windows\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
    C:\Programme\Power Translator 12\LogoMedia TranslateDotNet Server.exe
    C:\windows\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\windows\system32\ofps.exe
    C:\windows\system32\PSIService.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\SBCSSvc.exe
    C:\windows\Explorer.EXE
    D:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    C:\windows\system32\tcpsvcs.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe
    C:\windows\CNYHKey.exe
    C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\windows\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe
    C:\Programme\Windows SteadyState\Bubble.exe
    C:\windows\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\programme\deskcalc pro\deskcalc.exe
    C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Programme\Voipwise.com\Voipwise\Voipwise.exe
    C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\Programme\A-Trust GmbH\a.sign Client\acLauncher.exe
    C:\windows\system32\taskmgr.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.zinseszins.net
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 141.24.249.130:3124
    O2 - BHO: IE7Pro - {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: RoboForm - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
    O2 - BHO: MegaIEMn - {bf00e119-21a3-4fd1-b178-3b8537e75c92} - C:\Programme\Megaupload\Mega Manager\MegaIEMn.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: &RoboForm - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [OSSelectorReinstall] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart
    O4 - HKLM\..\Run: [OutpostMonitor] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~2\op_mon.exe /tray /noservice
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [DNS7reminder] "C:\Programme\Nuance\NaturallySpeaking9\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking9\Ereg.ini
    O4 - HKLM\..\Run: [egui] "C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [Bubble] C:\Programme\Windows SteadyState\Bubble.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logoff] C:\Programme\Windows SteadyState\SCTUINotify.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\windows\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DeskCalc] "c:\programme\deskcalc pro\deskcalc.exe" /hide
    O4 - HKCU\..\Run: [Voipwise] "C:\Programme\Voipwise.com\Voipwise\Voipwise.exe" -nosplash -minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [RoboForm] "C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: a.sign Client.lnk = C:\Programme\A-Trust GmbH\a.sign Client\acLauncher.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
    O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O8 - Extra context menu item: Sothink SWF Catcher - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SourceTec\SWF Catcher\InternetExplorer.htm
    O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\BabylonIEPI.dll/Translate.htm
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - (no file)
    O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra button: Outpost Firewall Pro Quick Tune - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall Pro\ie_bar.dll
    O9 - Extra button: RoboForm - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Encarta Suchleiste - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Sothink SWF Catcher - {E19ADC6E-3909-43E4-9A89-B7B676377EE3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SourceTec\SWF Catcher\InternetExplorer.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sothink SWF Catcher - {E19ADC6E-3909-43E4-9A89-B7B676377EE3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SourceTec\SWF Catcher\InternetExplorer.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\windows\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\windows\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {3911F463-03E8-45A5-B7BE-A89E096ACB79} (ClientCheckX Control) - http://www.a-trust.at/html/ClientCheck/ClientCheckX.CAB
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1124708231312
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
    O16 - DPF: {7B297BFD-85E4-4092-B2AF-16A91B2EA103} (WScanCtl Class) - http://www.ca.com/us/securityadvisor/virusinfo/webscan.cab
    O16 - DPF: {7FC1B346-83E6-4774-8D20-1A6B09B0E737} (Windows Live Photo Upload Control) - http://cid-31add64c272f7ac6.spaces.live.com/PhotoUpload/MsnPUpld.cab
    O16 - DPF: {B49C4597-8721-4789-9250-315DFBD9F525} (IWinAmpActiveX Class) - http://cdn.digitalcity.com/radio/ampx/ampx2.6.1.11_en_dl.cab
    O16 - DPF: {D8089245-3211-40F6-819B-9E5E92CD61A2} (FlashXControl Object) - https://signin3.valueactive.com/Register/Branding/olr3313/OCX/v1018/flashax.cab
    O16 - DPF: {E8304464-1EA9-4F39-A031-522874AAC230} (ESD Object) -
    O16 - DPF: {E87F6C8E-16C0-11D3-BEF7-009027438003} (Persits Software XUpload) - http://upload.mediamax.com/Upload/XUpload.ocx
    O16 - DPF: {FCF77DBD-0AE7-4EA8-B9EF-A733F6879B4E} (KardToolX Control) - http://www.a-trust.at/html/CardCheck/KardToolX.CAB
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{941E4DE3-F3C6-43EA-9C10-603D3C0150BC}: NameServer = 195.34.133.21 195.34.133.22
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: IE Component Categories cache daemon - {553858A7-4922-4e7e-B1C1-97140C1C16EF} - C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll
    O23 - Service: a-squared Anti-Malware Service (a2AntiMalware) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Anti-Malware\a2service.exe
    O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0 PE Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Professional.9.0) - ABBYY (BIT Software) - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ABBYY\FineReader\9.00\Licensing\PE\NetworkLicenseServer.exe
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Agnitum Client Security Service (acssrv) - Agnitum Ltd. - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~2\acs.exe
    O23 - Service: ActiveFax-Server-Dienst (ActiveFaxServiceNT) - ActFax Communication - C:\Programme\ActiveFax\Server\ActSrvNT.exe
    O23 - Service: Acunetix WVS Scheduler v5 (AcuWVSSchedulerv5) - Acunetix Ltd. - C:\Programme\Acunetix\Web Vulnerability Scanner 5\WVSScheduler.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service (cjpcsc) - REINER SCT - C:\windows\system32\cjpcsc.exe
    O23 - Service: Eset HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe
    O23 - Service: Eset Service (ekrn) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Folder Size (FolderSize) - Brio - C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: IT Solution Signature Printer (ITSPrinterService) - IT Solution GmbH - C:\Programme\trustDesk\plugins\printer\itsprintersrv.exe
    O23 - Service: LEC TranslateDotNet Server - Language Engineering Corporation, LLC - C:\Programme\Power Translator 12\LogoMedia TranslateDotNet Server.exe
    O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
    O23 - Service: MSSQLServerADHelper - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqladhlp.exe (file missing)
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\windows\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: OmniForm Printer - Unknown owner - C:\windows\system32\ofps.exe
    O23 - Service: Private Folder Service (prfldsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
    O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\windows\system32\PSIService.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe (file missing)
    O23 - Service: Sunbelt CounterSpy Antispyware (SBCSSvc) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\SBCSSvc.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - D:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: Streamload Service (StreamloadService) - Streamload - C:\Programme\Streamload\MediaMax XL\StreamloadService.exe
    O23 - Service: trustLogon - IT Solution GmbH - C:\Programme\trustDesk\plugins\logon\trustlogon.exe
    O23 - Service: Acronis Try And Decide Service (TryAndDecideService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - Unknown owner - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe (file missing)

    --
    End of file - 18004 bytes
     
  17. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Robert,
    ich kann nichts erkennen, was auf den ersten und zweiten Blick verdächtig aussieht.
    Allerdings gibt es viele Einträge, mit denen nichts anzufangen weiß, weil die sie unter "Programme" registriert sind. Die Programme kenne ich leider nicht, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.

    Warte mal ab, ob sich noch jemand meldet, der seinen Kommentar zu dem Logfile abgibt.

    Sigi
     
Thema: "Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz berechtigung kein zugriff

    ,
  2. kein zugriff auf ordner trotz berechtigung

    ,
  3. kein zugriff auf pdf

    ,
  4. kein zugriff auf system32 xp,
  5. eset kein zugriff auf media dateien,
  6. pdf kein zugriff,
  7. kein zugriff trotz effektiver berechtigung,
  8. kein zugriff auf pdf-datei,
  9. windows 7 trotz berechtigung kein zugriff,
  10. pdf dokument kein zugriff,
  11. kein zugriff auf netzlaufwerk trotz berechtigung,
  12. eset fehler beim lesezugriff auf datei,
  13. trotz berechtigung kein zugriff auf datei,
  14. xp system32 kein zugriff,
  15. windows 7 kein zugriff auf system32,
  16. f,
  17. datei im windows verzeichnis für user freigeben,
  18. pdf dateien kein zugriff,
  19. kein zugriff auf daten xp,
  20. windows ordner vollrecht,
  21. fehler nod32 efs,
  22. windows steady state zugriff auf netzwerk möglich,
  23. kein zugriff auf datei res:// windowes search xp,
  24. eset fehler beim lesezugriff,
  25. penetwork xpsp3res
Die Seite wird geladen...

"Kein Zugriff" auf Dateien trotz Vollberechtigung - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...