Kein Zugriff auf alle Wechsellaufwerke (USB, CD..)

Diskutiere Kein Zugriff auf alle Wechsellaufwerke (USB, CD..) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich hatte mir den Virenscanner McA installiert und nach dem ersten scan wurden auch Viren/Trojaner gefunden und beseitigt -...

  1. #1 floyd500, 05.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hatte mir den Virenscanner McA installiert und nach dem ersten scan wurden auch Viren/Trojaner gefunden und beseitigt - Meldung System OK.

    Als ich dann meinen USB sticks verwenden wollte, kam die Meldung "Kein Zugriff".

    Dann hatte ich das CD-Laufwerk getestet - gleiches Ergebnis.

    Im Windows Explorer werden alle Lauwerke angezeit und auch USB sticks bekommen entsprechend neue Laufwerke zugewiesen, nur ein Zugriff ist nicht möglich.

    Starte ich den PC im abgesicherten Modus habe ich Zugriff.

    Hab mal ein wenig versucht in der registry zu stöbern, aber nichts auffälliges gefunden bzw. die Zugriffsrechte sind - soweit ich das überhaupt beurteilen kann - so wie sie in verschiedenen Foren angegeben waren auch gesetzt.

    Wieviele da falsch oder gar nicht gesetzt sein können, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Denke aber, daß hier entweder McA etwas "verstellt" hat oder Maleware im Einsatz war.

    Betriebssystem ist Windows XP mit SP3

    Bin um jede Hilfe dankbar, denn auf Dauer benötige ich schon USB und CD...

    Vielen Dank!
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leonixx, 05.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Wäre hilfreich gewesen den Schädling auch anzugeben, der gefunden wurde. Zunächst würde ich McAfee? wieder deinstallieren. Halte nichts von einem Programm das insgesamt bis zu 7 Prozesse gleichzeitig laufen lässt. Könnte sein das sich das Problem damit erledigt hat.

    Ansonsten solltest du eine Computerreparatur mit der WinXP Original CD in Erwägung ziehen.
     
  4. #3 floyd500, 05.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leonixx,

    für die Antwort. Als ich den "Fehler" bemerkte, habe ich mich mit dem McAfee support in Verbindung gesetzt - tel + chat - und alle haben nur die McAfee-features getestet/geprüft.

    Rat war McAfee zu deinstallieren und neu zu installieren. Hab ich getan - mehrmals - ohne Erfolg.

    Ich habe mir zu dieser Zeit nicht die Mühe oder Gedanken vor einer Deinstallation gemacht hier genauer zu prüfen, was gefunden wurde.

    Hatte heute Abend dann - auch schon äfters - das Programm von malwarebytes laufen lassen, das nach ca. 30 Min, abgestürzt ist und den Rechner neu hat hochfahren lassen.

    Ob das mit einem Fund zu tun hat, weiß ich nicht, denn dokumentiert wurde nichts....

    Klar kann ich die Kiste platt machen, und alles neu installieren, wäre nur schön, wenn dies zu umgehen wäre...

    Vielen Dank
     
  5. #4 Leonixx, 05.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 floyd500, 06.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles wie angegeben durchgeführt mit aktuellster Malwarebytes-Version 1.46, leider ohne Erfolg!

    Beim vollständigen Scannen mit Malwarebytes wird der Rechner runtergefahren und neu gestartet. Die Suche läuft bzw. endet im Order C:\Windows\..... genauer konnte ich es nicht lokalisieren.

    Was nun?

    Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

    Danke !!!!
     
  7. #6 Leonixx, 06.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 floyd500, 06.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eset durchgeführt - und Virus gefunden und entfernt. Kann mir nun auch erklären wie und woher.

    PC neu gestartet, aber die Laufwerke sind noch blockiert.

    Hier die log datei von Eset:

    ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
    OnlineScanner.ocx - registred OK
    # version=7
    # iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
    # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211
    # api_version=3.0.2
    # EOSSerial=0f4e7a522277864299bff18db0fbd0af
    # end=finished
    # remove_checked=true
    # archives_checked=true
    # unwanted_checked=true
    # unsafe_checked=false
    # antistealth_checked=true
    # utc_time=2010-10-06 01:48:53
    # local_time=2010-10-06 03:48:53 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
    # country="Germany"
    # lang=1033
    # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
    # compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
    # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 92 92 0 0
    # scanned=96122
    # found=4
    # cleaned=4
    # scan_time=6870
    D:\Spielkiste\site spielkiste.de\indexDezember.html HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
    D:\Spielkiste\site spielkiste.de\Scriptsuche 27092010\awstats\usage2index.html2010-09-25CR HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
    D:\Spielkiste\site spielkiste.de\Scriptsuche 27092010\awstats\index.html2010-09-25CR HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
    D:\Spielkiste\site spielkiste.de\Scriptsuche 27092010\awstats\indexstd.html2010-09-25CR HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined)
     
  9. #8 Leonixx, 06.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht das Problem jetzt aus?
     
  10. #9 floyd500, 06.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem des Zugriffs besteht weiterhin, d.h. ich kann nach wie vor nicht auf USB oder CD-Laufwerk zugreifen.
     
  11. #10 Leonixx, 06.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Dann wirst du vermutlich ein allgemeines Rechteproblem haben. Einfachste Methode wäre Neuinstallation. Ich denke nicht, dass du es einfach gelöst bekommst.
     
  12. #11 floyd500, 07.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist Neuinstallation der letzte, vielleicht ja auch der einzigste Weg, aber es ist halt auch jede Menge arbeit alles neu einzurichten, daher der Versuch es auf einem anderen Weg hinzubekommen.
    Zumal die Kiste tadellos läuft und ich - laienhafter Weise - irgendwie das Gefühl habe, daß "einfach nur" die richtigen Haken oder Rechte gesetzt werden müssen....

    Würde es Sinn machen diese Online-Scanner, von denen es ja mehrere gibt, nochmal laufen zu lassen?

    Oder gibt es eine "Übersicht" welche Rechte gesetzt sein müssen, damit ein Zugriff auf die Wechselspeicher möglich ist?

    DANKE!!!
     
  13. #12 floyd500, 07.10.2010
    floyd500

    floyd500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute nochnal Malwarebyte laufen lassen - und wieder wurde der Rechner runtergefahren und neu gestartet.

    Also nochmal Eset laufen gelassen - kein Fund!

    Dann habe ich mal den CA Virusscanner laufen lassen, der den Vrus Ezula gefunden hat, aber keine Bereinigung durchführt.

    Wie kann ich den Ezula loswerden?

    Möchte gerne noch andere Onlinescanner laufen lassen.

    Welche sind hierzu empfehlenswert, insbesondere vor dem Hintergrund, daß ich mein Hauptproblem USB/CD-Zugriff lösen möchte.

    Vielen Dank im voraus
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Du wirst um ein Neuaufsetzen nicht herum kommen, was du machst ist nur Zeitverschwendung.

    Mit einem regelmäßigen Backup ist das Sache von maximal einer Stunde.
     
  15. #14 Leonixx, 07.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Das Problem, ein Schädling hat durch Adminrechte verschiedene Registry Einträge manipuliert. Der Schädling ist vermutlich weg aber die Einstellungen sind geblieben. Diese Einstellung nachzuvollziehen ist so gut wie unmöglich und wird dich die nächsten Wochen beschäftigen.

    CA Viruscanner kannst du in den Müll schmeissen.Vergiss den Fund.

    Eine Systemwiederherstellung wäre noch eine weitere Möglichkeit, wenn nicht schon ausprobiert. Allerdings könnte ich wetten, dass dich das nicht weiterbringen wird.
     
Thema: Kein Zugriff auf alle Wechsellaufwerke (USB, CD..)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zugriff auf cd laufwerk windows 7

    ,
  2. kein zugriff auf cd und usb

    ,
  3. cd und usb kein zugriff

    ,
  4. win 7 kein zugriff auf usb laufwerkl,
  5. usb laufwerksbuchstaben kein zugriff,
  6. auf wechsellaufwerke zugreifen,
  7. win7 kein zugriff auf usb und dvd,
  8. windows 7 kein zugriff auf usb stick und dvd laufwerk,
  9. windows xp kein zugriff auf usb-cd,
  10. kein zugriff auf usb und cd-rom,
  11. windows 7 benutzer kein zugriff auf cd-rom,
  12. win7 kein zugriff auf cd laufwerk,
  13. kein zugriff auf usb und cd laufwerke,
  14. win 7 kein zugriff auf dvd und usb laufwerke erst nach deinstallation,
  15. malewarebytes auf wechsellaufwerken,
  16. windows 7 cd laufwerk benutzer kein zugriff,
  17. win 7 usb dvd kein zugriff,
  18. win 7 kein zugriff auf usb laufwerk cd,
  19. kein zugriff auf dvd und usb laufwerk,
  20. windows 7 usb kein zugriff auf laufwerk d,
  21. kein zugriff auf cdrom und usb,
  22. notebook kein zugriff auf usb cdrom usw,
  23. kein zugriff auf usb laufwerke,
  24. win7 auf xp cd-laufwerk kein zugriff,
  25. kein zugriff auf sämtliche laufwerke
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf alle Wechsellaufwerke (USB, CD..) - Ähnliche Themen

  1. USB Mikroskop wird nicht erkannt

    USB Mikroskop wird nicht erkannt: Moin! Mein USB Mikroskop wird nicht erkannt. Unter Win 7 lief es noch, unter Win 10 geht es nicht mehr. Mit den Programmen Mikrosnap und Filmora...
  2. USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem

    USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem: Hallo zusammen, um direkt zum Punkt zu kommen: beim betätigen der rechten Maustaste kommt es zu einem "Doppelklick" trotz einmaliger Nutzung der...
  3. Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo Leute, ich hatte bis gestern auf meinem Laptop (HP Probook 440 G5) ein Dualboot mit Windows 10 pro und Kubuntu 16.04, wobei ich das Kubuntu...
  4. CD mit mehr Titeln in Media-Player bespielen.

    CD mit mehr Titeln in Media-Player bespielen.: Guten Tag, ich möchte eine CD zum Verschenken mit 20 Titeln bespielen. Es sind mp3-Songs, die ich mit "Media Human YouTube to mp3 Converter" auf...
  5. CD-Player zu Weihnachten

    CD-Player zu Weihnachten: Muss einen CD-Player (also kein Radio, sondern einen richtigen CD-Player, den man an einen Verstärker anschließen kann) zu Weihnachten kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden