Kein Zugang zum Internet nach Formatieren.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BigSista, 20.05.2010.

1. #1 BigSista, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
    BigSista

BigSista Neuer Benutzer

Hallo leute!!

Also mein problem ist das mein rechner formatiert wurde und danach ging das internet nicht mehr. ich haben schon herausgefunden das die treiber fehlen und insterlirt und jetzt kann der pc schon eine verbindung zwischen den modem und rechner herstellen,aber noch keine verbindung von rechner zum internet.
    Also meien freunde vermuten das die Netzwerkkarte kaputt ist,aber das kann ic mir nciht vorstellen,weil der rechner noch verblomt ist.
    Könnt ihr mir weiter helfen?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann dich beruhigen: Das Formatieren deines Rechners hat keinerlei Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Internets!
    (das aber nur am Rande, jetzt zum eigentlichen Thema!)
    Denen kannst du mitteilen, dass die Vermutung falsch ist. Da der Rechner bereits eine Netzwerkverbindung zum Modem erkennt und offensichtlich auch zu anderen Rechnern aufbauen kann (wenn auch nur lokal), kann die Netzwerkkarte nicht kapput sein -> dann wäre das schon nicht möglich.
    ...ist leider keine Garantie dafür, dass eine Komponente in dem Rechner auch funktioniert.....

Welches Modem ist es genau? Bei welchem Anbieter hast du den Internetzugang?
    Je nach verwendeter Anschlusstechnik (hier kann es sich um ein DSL-Modem oder auch ein Kabel-Modem handeln) gibt es unterschiedliche Anforderungen und somit unterschiedliche Lösungswege.

4. #3 BigSista, 20.05.2010
    BigSista

BigSista Neuer Benutzer

also ich habe ein ortlichen anbieter der heist soestcom.
    und da muss man immer ein passwot eingebenu um die verbuindung aufbauen zu können und da macht es nicht weiter.

5. #4 xandros, 20.05.2010
    xandros

Moderator

Was ist unter "da" zu verstehen? Eine Webseite zum Einloggen bei dem Anbieter oder meinst du das im Routermenü?

6. #5 BigSista, 20.05.2010
    BigSista

BigSista Neuer Benutzer

also wenn ich den pc anmache dann muss ich auf "verbindung herstellen" und da ein benutzername und ein passwort eingeben und dass muss ich auch be der insterlation machen für die ip addy oder o..ich weiß es nciht und das geht nicht

7. #6 jahnket, 20.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

versuch mal das modem vom strom zu nehmen, 1 minute warten und dann wieder anschliessen.

8. #7 BigSista, 20.05.2010
    BigSista

BigSista Neuer Benutzer

habe ich schon alles mindestens zwei mal gemacht

9. #8 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hab ich richtig gelesen, das du eine wahlverbindung hast??

ist pw, und benutzername richtig??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.05.2010
    xandros

Moderator

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Anmeldeversuch?

Das sieht mir eher nach einem Problem deines Anbieters aus.... Könnte mir vorstellen, dass dort (aus welchen Gründen auch immer) das Zugangskonto gesperrt wurde oder die MAC-Adresse deines Modems nicht freigeschaltet ist (wenn diese vom Anbieter zur Prüfung verwendet wird - machen nicht alle!)
    Ich würde mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Soweit ich das aus dem Texten entnehmen kann, hast du bei der Installation keine Fehler gemacht. Und wenn bei der Anmeldung Benutzer und Passwort korrekt geschrieben wurden, muss der Anbieter mal checken, was da los ist.

12. #10 BigSista, 20.05.2010
    BigSista

BigSista Neuer Benutzer

aber mit den daten komm ich über´s lappi ins i-net..daran liegt es nciht..muss i-was am pc sein

Thema: Kein Zugang zum Internet nach Formatieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach formatieren ins internet

,
  2. kein internet nach formatierung

,
  3. nach formatieren kein internet

,
  4. nach formatieren kein internet mehr,
  5. nach platt machen kein internet mehr,
  6. nach computer formatieren internet einrichten,
  7. internet nach pc platt machen kaputt,
  8. ist nach dem formatieren auch die anmeldung für das internet,
  9. nach dem formatieren internet,
  10. nach formation wie internetverbindung,
  11. internet nach formatierung,
  12. nach den plat machen meines pc keine verbindung mit dem internet,
  13. nach plattmache nnicht mehr ins internet,
  14. smartphone kein internet nach formatierung,
  15. nach formatieren kein internet auf dem smartphone,
  16. nach formation internet
Die Seite wird geladen...

Kein Zugang zum Internet nach Formatieren. - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...