Kein XP Start nach SP3 Install Abbruch!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von @KITI@, 23.10.2008.

  1. @KITI@

    @KITI@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Windows XP (Pro) startet nicht mehr. Grund: beim Installieren von SP3 wurde der Vorgang abgebrochen. Jetzt kommt uwar beim hochfahren der Bildschirm indem ich die Bootvariante: Abgesicherter Modus, letzte laufende Konfiguration oder normal usw. doch wenn ich eine auswähle bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt unten ein weißer Balken der aber auch mitten drin stehen bleibt.

    Wie krieg ich es ohne neuinstallation wieder hin?
    Habe die HDD jetzt an ein anderen Rechner angeschlossen und kann drauf als Nebenlaufwerk zugreifen. Kann ich dieses Windows wieder retten?

    CD Laufwerke werden beim Betrieb der HDD nicht erkannt somit Repait Funktion nicht möglich

    Bitte um Hilfe

    Heute 12:28
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was ist mit dem abgesicherten Modus?
     
  4. @KITI@

    @KITI@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider passiert da garnix wenn ich irgendeine Möglichkeit auswähle:

    START im Abges. Modus wie auch normal oder die letzfunktionierende Konfig.

    Monitor bleibt schwarz.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und kommst Du ins BIOS?
     
  6. @KITI@

    @KITI@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja.Kein Problem

    Habe auch schon versucht die Repairwiederherstellungskonsole zu starten die aber von mir eine Wiederherstellungsdiskette haben will die ich nicht habe.

    Und löschen möchte ich das System ungerne, das wäre ja einfach.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also kannst Du anscheinend von der Windwoes-CD booten.

    Für die Wiederherstellungskonsole brauchst Du keine Diskette.

    Mach es so:

    Von der CD booten und warten bis Windows alle nötigen Dateien geladen hat. das sieht so aus, als wenn man eine Neuinstallation macht. Aber bis hierher passiert mit Deiner Platte nichts!!

    Im ersten Willkommensfenster drückst Du die Taste "R" für die Reparaturkonsole. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit "blabla" und der Cursor blinkt hinter "Wählen sie die Partition, die sie wiederherstellen wollen" (oder so ähnlich). Wenn Deine Windowspartition "C" ist, tippst Du einen 1 ein und dann "Enter" drücken.
    Danach wirst Du nach dem Admin-Kennwort gefragt. Einfach "Enter" drücken.

    Am nächsten blinkenden Cursor gibst Du ein: chkdsk /p, Es muss ein Leerschritt zwischen chkdsk und Slash sein, dann das "p" dirket hinter den Slash und nach dem "p" das Komma nicht vergessen.

    Jetzt rötelt die Platte und Du kannst die Wiederherstellung verfolgen.
    Danach "Extit" eigeben, CD raus und beten :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein XP Start nach SP3 Install Abbruch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein neustart nach sp3 installation

    ,
  2. windows xp startet nach sp3 abbruch nicht mehr

    ,
  3. xp sp3 abbruch

    ,
  4. xp startet nicht mehr nach update abbruch,
  5. kein start nach sp3,
  6. win start disketten sp3,
  7. windows xp pro bleib nach instalation sp3 schwarz,
  8. win xp sp3 startet nicht mehr nach abbruch von chkdsk,
  9. sp3 installation und bitte warten bildschirm,
  10. xp professional bitte warten sp3,
  11. service pack installation abgebrochen bootet nicht mehr,
  12. rechner startet nach abbruch des service packs nicht mehr,
  13. www.windous xp kein start,
  14. windows xp sp3 schwarzer bildschirm,
  15. xp sp3 bitte warten,
  16. windows xp reparatur abbruch schwarzer bildschirm,
  17. windows xp sp3 abbruch,
  18. startvorgang nach willkommen abgebrochen xp,
  19. nach sp3 installation schwarz bitte warten,
  20. windows xp nach sp3 abbruch reparieren,
  21. nach installation von sp3 bleibt bildschirm dunkel,
  22. xp startet nicht mehr sp 3 installierung unterbrochen,
  23. nach installation von sp3 bleibt beim boot hängen,
  24. xp installation abgebrochen kein bildschirmsignal,
  25. abbruch installation service pack 3 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Kein XP Start nach SP3 Install Abbruch!! - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...