kein wlan

Diskutiere kein wlan im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Ich bekomme keine Verbindung mit W-lan. Win XP habe ich neu drauf gemacht und noch keine Verbinung erhalten....

  1. #1 brauchhilfe, 12.10.2008
    brauchhilfe

    brauchhilfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin am verzweifeln.
    Ich bekomme keine Verbindung mit W-lan.
    Win XP habe ich neu drauf gemacht und noch keine Verbinung erhalten. Habe den Treiber für den W-lan Empfänger installiert.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Notebook: HP Pavilion zt3215EA Notebook PC
    W-Lan Karte(eingebaut):Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    Win XP Home Edition
    LG Willi
    PS: Ich bin seid 12Uhr bei google am suchen und finde nichts was auf mich zutrift.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches ServicePack hast du installiert?
    Welche Verschlüsselung verwendet dein WLAN-Accesspoint/WLAN-Router?
    Wird der Router überhaupt von deinem Notebook gefunden?

    Was trifft denn auf dich zu?
     
  4. #3 brauchhilfe, 12.10.2008
    brauchhilfe

    brauchhilfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SP2
    WPA
    Wird gefunden und angezeigt


    Ich brauch die Kiste unbedingt... mit W-lan
     
  5. #4 xandros, 12.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Voraussetzungen werden also erfüllt.

    WPA-Schlüssel korrekt?
    Ist im Router evtl. ein MAC-Filter eingestellt? (fehlt hier die MAC-Adresse der WLAN-Karte?)
    Welche Fehlermeldungen werden beim Verbindungsversuch ausgegeben?
    Wie ist die WLAN-Karte konfiguriert?
     
  6. #5 brauchhilfe, 12.10.2008
    brauchhilfe

    brauchhilfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der Router ist von der T-Com Speedport 701
    Es steht nur oben rechts im Fenter neben dem Namen von meinem "Netzwerk" auf Automatisch und ein Stern.
    Wenn ich drauf klicke will er verbinden. Das dauert und dauert....
    Bis er aufgibt.
     
  7. Sheeru

    Sheeru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, wenn ich mich eben mal so einbauen darf. ich hab ebenfalls den HP Pavilion und die gleichen Probleme mit W-Lan.

    Eine Frage, leuchtet die W-Lan Lampe vorne Rechts ?
    Werden noch Netzwerke gefunden ?
    Was passiert wenn du den W-Lan Knopf drückst ?
    erscheint die Meldung W-Lan deaktiviert ?

    falls letzteres zutrifft, auch nach mehrmaligem drücken, geh ins Windows mobilitätscenter, und schau ob sich der Drahtlosadapter noch aktivieren lässt.

    falls nein, weiter bin ich auch noch nicht ^^

    ein Tipp, falls es ein neugerät ist, bring es am besten gleich zurück denn es scheint, dass es ein Hardware-Problem ist :D


    Edit: Brauch das Ding auch mit W-Lan, fliege in 3 Wochen für 6 Monate nach Indien.

    ___________________________________________________________

    Baruch HaShem, BenElohim
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein wlan

Die Seite wird geladen...

kein wlan - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...