Kein Wlan unter win 8.1

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von kormoran75, 16.07.2014.

  1. #1 kormoran75, 16.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe heute das upgrade von win8 auf 8.1 runtergeladen und installiert.....seitdem komme ich mit meinem wlan nicht mehr ins Netz. Was kann ich jetzt machen? Bitte Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Den Sicherheitsschlüssel des Routers hast Du neu (und vor allem korrekt!!) neu eingegeben??
    Findet der PC denn den Routernemen bzw die SSID?
     
  4. #3 kormoran75, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe nichts neu eingegeben, da er den SSID findet. Er versucht eine Verbindung aufzubauen, nach einigen Minuten kommt die Meldung dass der Verbindungsaufbau länger als gewöhnlich dauert. ..und das war es. Bei jedem VErsuch das gleiche

    edit
    Ich habe gerade ssid und Kennwort neu eingegeben...leider ohne Ergebnis
     
  5. #4 kormoran75, 17.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Unter xp gab es einen Wiederherstellungspunkt. Gibt es das auch unter win8.1 und wäre der in dem fall sinnvoll?
     
  6. #5 kormoran75, 17.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft, mein WLAN funktioniert wieder.

    Sollte dieses Problem noch jemand haben: Ich habe den Treiber vom Netzwerkadapter aktualisiert und jetzt läuft es wieder wie geschmiert.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut gemacht!
    Und danke für die Information! :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Wlan unter win 8.1

Die Seite wird geladen...

Kein Wlan unter win 8.1 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...