Kein Wlan unter win 8.1

Diskutiere Kein Wlan unter win 8.1 im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich habe heute das upgrade von win8 auf 8.1 runtergeladen und installiert.....seitdem komme ich mit meinem wlan nicht mehr ins Netz. Was...

  1. #1 kormoran75, 16.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe heute das upgrade von win8 auf 8.1 runtergeladen und installiert.....seitdem komme ich mit meinem wlan nicht mehr ins Netz. Was kann ich jetzt machen? Bitte Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Den Sicherheitsschlüssel des Routers hast Du neu (und vor allem korrekt!!) neu eingegeben??
    Findet der PC denn den Routernemen bzw die SSID?
     
  4. #3 kormoran75, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe nichts neu eingegeben, da er den SSID findet. Er versucht eine Verbindung aufzubauen, nach einigen Minuten kommt die Meldung dass der Verbindungsaufbau länger als gewöhnlich dauert. ..und das war es. Bei jedem VErsuch das gleiche

    edit
    Ich habe gerade ssid und Kennwort neu eingegeben...leider ohne Ergebnis
     
  5. #4 kormoran75, 17.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Unter xp gab es einen Wiederherstellungspunkt. Gibt es das auch unter win8.1 und wäre der in dem fall sinnvoll?
     
  6. #5 kormoran75, 17.07.2014
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft, mein WLAN funktioniert wieder.

    Sollte dieses Problem noch jemand haben: Ich habe den Treiber vom Netzwerkadapter aktualisiert und jetzt läuft es wieder wie geschmiert.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut gemacht!
    Und danke für die Information! :)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Wlan unter win 8.1

Die Seite wird geladen...

Kein Wlan unter win 8.1 - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...