Kein Wlan mehr zu finden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chrissi-10, 15.08.2013.

  1. #1 Chrissi-10, 15.08.2013
    Chrissi-10

    Chrissi-10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe da ein problem, und zwar:
    Mein Laptop finden seit gerade eben kein Wlan mehr. Es wird nichtmehr angezeigt. Dürfte aber nicht das Problem meines Internets sein, da mein PC und meine Handys weiterhin Internet haben.

    Restart des Laptops, und des Routers schon gemacht, ohne Erfolg.

    Habe auch schon unter Geräte manager die Treiber aktualisiert, auch ohne Erfolg.

    Gehe nun bald in den Urlaub und möchte das zuvor noch richten, könnt ihr mir da weiterhelfen?

    *Windows 7, 32 Bit

    FG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du an dem Laptop einen Schalter, das du vielleicht dein Wlan ausgeschaltet hast? Oft sind dieses Schiebeschalter.
     
  4. #3 HardwareJongleur, 15.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hay Chrissi.
    Geh mal auf Start//Rechtsklick auf Computer// Eigenschaften// Gerätemanager und gucke dort unter Netzwerkadapter.
    Ist der deaktiviert?
     
  5. #4 xandros, 15.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..es reicht schon, wenn im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkverbindung deaktiviert wurde. Dabei muss man nicht mal in den Geraetemanager geraten sein und dort die WLAN-Schnittstelle deaktiviert haben.
    Stimmt. Du hast naemlich keines, sondern nur einen Zugang.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Wlan mehr zu finden

Die Seite wird geladen...

Kein Wlan mehr zu finden - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......