Kein WLAN auf dem laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Linchen, 10.05.2012.

1. #1 Linchen, 10.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012
    Linchen

Linchen Neuer Benutzer

Hallo,
    seid November sind wir in unsrer neuen Wohnung. Seid Dezember haben wir den Telefon und internetanschluss über 1&1.
    Wir kommen mit dem normalen Computer super über WLAN ins Internet ebenso mit dem iPad, mit Handy und Co. Nur der Laptop nicht. Der Laptop nimmt allerdings ein Nachbar WLAN Netz.
    Der Laptop zeigt das WLAN Netz an, verbindet sich auch es gibt nur keine Internet Verbindung. Hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Gruß linchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.05.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

das heißt, Du kannst Dich über Deinen Nachbarn einloggen? Hat der sein Wlan nicht verschlüsselt?
    Gib mal in die Eingabe cmd ein, ok klicken und im nachfolgenden Fenster ipconfig /all
    Bitte screenshot posten. Vom PC das gleiche machen.

4. #3 xandros, 13.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ipconfig im Post #2 dann ausfuehren, wenn du dich mit dem eigenen Netzwerk verbunden hast!

Ich tippe darauf, dass darin wohl Adressen fuer DNS-Server und ggfs. auch Gateway fehlen und der von 1und1 gelieferte Router hier Probleme mit dem integrierten DHCP-Server und der Zuweisung der Daten an den Rechner hat.

5. #4 Linchen, 13.05.2012
    Linchen

Linchen Neuer Benutzer

Hallo, danke für eure antworten.
    Allerdings ich versteh nur bahnof. Also ein bisschen computer verständnis habe ich ja. Aber das versteh ich nicht. Würdet ihr so lieb sein es nochmal für doofe erklären :)

grüsse

6. #5 Leonixx, 13.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Kein WLAN auf dem laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcor wlan box a600 probleme mit zugriff

,
  2. d-link 524 wlan verbindet kein internet

,
  3. motorola modem d-link 524 wlan nur ein pc

,
  4. pc kein wlan mehr über d link 524 wenn sich laptop über wlan verbindet,
  5. a600 wlan mit 1und1,
  6. laptop kein wifi,
  7. kein wlan am laptop,
  8. windows 7 laptop zeigt kein drahtlosnetzwerk an
Die Seite wird geladen...

Kein WLAN auf dem laptop - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...