Kein Windows-Herunterfahren möglich!

Diskutiere Kein Windows-Herunterfahren möglich! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem, Und zwar: Immer wenn ich versuche Windows XP herunterzufahren oder mich abzumelden, Stürzt der PC immer ab. So als...

  1. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem, Und zwar:

    Immer wenn ich versuche Windows XP herunterzufahren oder mich abzumelden,
    Stürzt der PC immer ab.
    So als würde es einen Stromausfall geben, danach startet er neu.

    Kann mir da einer helfen?

    Gruss

    Mobin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was passiert wenn du start----ausführen und folgendes eingibst:
    %windir%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche wie oben beschriben.
     
  5. #4 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    mach mal ein hijackthis und lass das logfile kontrollieren oder stelle es hier rein.
    hast du einen virenscanner auf dem pc?
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Mein antivirus ist Kasperky IS 6.

    Hijackthis:

     
  7. #6 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nö, das file ist sauber.

    aber habe da einen verdacht.
    deinstallier mal den kaspersky internet security.
    dann das system neu booten lassen und dann wieder runterfahren.
    was passiert nun?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs deinstalliert, danach hat es einmal funktioniert, dann nicht mehr.

    Und mir ist noch aufgefallen, das Bios geht nicht mehr, wenn ich F8 drücke, kommt "Choose First Boot Device" oder so. F8 ist doch der Code für das bios oder? Ich hab ein MSi MB.


    Und kann es daran liegen, dass ich meinen PC ein paar mal, ausgeschaltet habe indem ich den stecker gezogen hab?
     
  10. #8 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein absturz im windows kann fatale folgen haben , besonders wenn er in die registry was scheibt es aber nicht kann wegen dem plötzlichem stromausfall. dann fehlt meist immer irgendwas oder geht nicht mehr.

    mit F8 bzw F11 kommst du ins bootmenü, richtig.
    mit Del oder Entf kommst du ins bios.
    das steht aber ganz genau auf der ersten bootseite, zwar kurz aber es erscheint.
    du kannst ja mal Pause drücken um dir das alles in ruhe zu durch lesen.


    versuch mal eine windowsreparatur----->klick
     
Thema: Kein Windows-Herunterfahren möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht herunterfahren ctfmon.exe reagiert nicht

    ,
  2. bei windows vista kein shutdown möglich

    ,
  3. avp.exe windows herunterfahren

    ,
  4. kaspersky xp avp.exe shutdown,
  5. kaspersky kein herunterfahren möglich
Die Seite wird geladen...

Kein Windows-Herunterfahren möglich! - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...