kein win7-Treiber für Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brummeline, 11.05.2010.

  1. #1 Brummeline, 11.05.2010
    Brummeline

    Brummeline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Neuen Rechner mit Win7 home premium 64bit.
    Aber mein alter Scanner (Epson perfection 1660 photo) soll noch weiter laufen. Es gibt aber nur noch einen Treiber für win7 32bit.

    Was kann ich tun, damit der Scanner unter dem System weiter läuft?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nichts- 64Bit Systeme erfordern zwingend auch 64Bit Treiber. Wenn der Hersteller keine Treiber in 64Bit liefern kann bliebe nur noch die alternative ein sogenanntes virtulelles 32bit Betriebssystem einzurichten mittels VMWare.
    Das ist jedoch ein ganz schön arger Aufwand....

    Edit:
    hier ein Link zu einer Lösung deines Problems, müsstest dich aber dort im Forum registrieren um den Download Link angezeigt zu bekommen:
    http://www.cc-community.net/epson-perfection-1660-photo-windows-vista-t80865.html
    (finde diese Praxis reichlich beknackt, aber was soll's.)
     
  4. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    auf der offiziellen Epson Seite steht im FAQ folgendes:

    Quelle: Epson Perfection 1660 Photo, FAQ - Technical Support - Epson America, Inc.

    Ist also keiner für Windows 7 x64 verfügbar.
    Sie geben zwar einen Link zu einer Firmenwebseite an, welche einen kompatiblen Windows 7 x64 Treiber anbietet, allerdings ist dieser kostenpflichtig.

    Quelle: VueScan Scanner Software for Windows 7, Mac OS X (Snow Leopard) and Linux

    In einem anderen Forum fand ich noch einen inoffiziellen Treiber für den Scanner "Epson Perfection 1660", weiß also nicht, ob dieser auch für "Epson Perfection 1660 Photo" geeignet ist.
    Der inoffizielle Treiber ist für Windows Vista x64 optimiert, allerdings steht in Kommentaren im Thread, dass er auch für Windows 7 x64 funktioniert.

    Ich würde den Treiber auf jedenfall testen, bevor ich die kostenpflichtige Software benutze bzw. auf den PC Windows 7 32Bit installiere.

    Link: (Unofficial) drivers for Epson Perfection 1660 scanner - Vista Forums


    MfG
     
  5. #4 Jaulemann, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Naja extra wieder auf 32bit downgraden nur wegen eines 50-Euro- Scanners wär ein schlechter Tausch-ganz abgesehen vom Aufwand.
    ... dann lieber ein bischen weitersuchen- die Vista Treiber funktionieren in der Regel auch unter einem win7-Kernel.
     
  6. #5 Brummeline, 08.09.2010
    Brummeline

    Brummeline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link!
    Der inoffizielle Treiber läuft bestens! Danke;)
     
Thema: kein win7-Treiber für Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson perfection 1660 photo treiber windows 7

    ,
  2. epson perfection 1660 photo treiber windows 7 64 bit

    ,
  3. epson perfection 1660 photo treiber 64 bit

    ,
  4. twain treiber win7 32 bit,
  5. treiber epson perfection 1660 photo windows 7,
  6. epson perfection 1660 windows 8 64 bit,
  7. standard scanner treiber win7,
  8. epson perfection 1660 photo scanner treiber 64 bit,
  9. win7 treiber epson 1660 photo free download,
  10. epson treiber 64bi win7 1660,
  11. epson perfection 1660 photo scanner treiber win7,
  12. epson perfection 1660 photo treiber win 64,
  13. epson perfection 1660 win7 64-bit,
  14. treiber scanner epson perfection 1660 photo win7,
  15. treiber scanner epson perfection 1660 photo 64 bit,
  16. treiber scanner epson perfection 1660 photo 64,
  17. win7 64bit treiber für epson perfection 1660,
  18. epson 1660 windows7 64bit,
  19. treiber win7 epson perfection 1660 photo scanner,
  20. win Treiber für epson perfection 1660,
  21. welcher treiber ist kompartibel mit epson perfection 1660,
  22. treiber epson 1660 windows 7 64bit,
  23. epson perfection 1660 photo scanner win7 64bit,
  24. epson 1660 photo treiber win 7,
  25. win7 scanner standarttreiber
Die Seite wird geladen...

kein win7-Treiber für Scanner - Ähnliche Themen

  1. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

    Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...