kein USB ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DRIVER, 06.03.2006.

  1. DRIVER

    DRIVER Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem :

    Ich besitze Win 98 SE (Uptade) Mein Motherboard von VIA (VT82C693) hat eigentl. 2x USB doch der wird nicht erkannt habe schon oft versucht über hadwareassistenten USB zu instalieren doch erfindet keins und instaliert auch keins ! was kann ich machen? Gbt es einen Treiber dafür? mfg SASCHA
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du musst entpsrechend auch die Chipsatztreiber installieren!

    Für VIA Chipsätze gibt es den Hyperion 4in1 4.56

    Download

    Installieren und dann sollte es gehen!

    Wenn nicht musst du eventuell die USB's im Bios aktivieren!

    Gruss Morpheus
     
  4. Driver

    Driver Guest

    THX werde es sofort ausprobieren
     
  5. #4 Robert79, 06.03.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also VT82C693 ist der Chipsatz nicht die Motherboardbezeichnung.
    Um genauer helfen zu können, musst du nach dem Hersteller und der Motherboardbezeichnung nochmal genauer suchen, steht meist als Aufdruck auf dem Motherboard.

    Vielleicht helfen dir schon folgende Treiber weiter:

    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999.php?load=32351

    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999.php?load=147033

    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999.php?load=147032
     
  6. #5 Robert79, 06.03.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der Mist könnte auch in dem Hyperion Paket dabei sein ;-)
     
  7. #6 Morpheus1805, 07.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ Robert!

    Jep, so ist es! Der Hyperion beinhaltet sämtliche Chipsatztreiber für VIA Chipsätze!

    @ Driver!

    Es kann vorkommen, dass bei manchen Boards mit VIA Chipsätzen oder mit AMD CPU's, die USB-Geräte nicht oder nicht richtig erkannt werden, dafür gibt es einen Patch!

    Hier der für Win98Se

    http://www.hilf-los.de/1dlmanager/download.php?id=16

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein USB ?

Die Seite wird geladen...

kein USB ? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...