Kein USB 2.0?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von palace, 22.02.2007.

1. palace

palace Neuer Benutzer

Bin neu hier also erstmal ein Hallo an alle!

XP SP2
    AMD Athlon 64 3000+
    Asrock K8 Upgrade NF3
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-NF3&s=n
    Chipsatztreiber installiert!

Bei folgender Sache blick ich nicht ganz durch: Hab einen relativ neuen Rechner (siehe oben) und eine portable Festplatte geschenkt bekommen. Aber wenn ich diese (mit ori. Kabel) anschliesse, kommt immer das Fenster vonwegen "höhere Leistung mit USB 2.0"; auf jedem Anschluss! Klick ich dann auf das Fenster, um die verfügbaren Anschlüsse zu zeigen, sagt er es gibt keine Highspeedanschlüsse. Wenn ich mir nun aber die Beschreibung zum MB durchlese, ist da sehr wohl von USB 2.0 die Rede.

Guck ich mit Everest nach, schreibt er unter anderem:
    USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
    und
    USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller

Na wo wär´der denn dann?

???

Danke für Hilfe und Grüße
    Richard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

schau mal im gerätemanager ob er mit irgendwelchen komponenten probleme hat. (gelbes ? oder !)

4. palace

palace Neuer Benutzer

Hi!

Ganz oben erster Posten im Gerätemanager "Andere Geräte" gibt´s ein gelbes Fragezeichen. Dahinter kommt "USB (Universal Serial Bus)-Controller" auch mit gelbem Fragezeichen. Dann auf Eigenschaften schreibt er: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

???

5. palace

palace Neuer Benutzer

Und damit hast du mich auf die richtige Fährte gebracht! Problem gelöst!

Hab eine Treiberaktualisierung vorgenommen und jetzt funkts!

Danke

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

k, dann passts.

Thema:

Kein USB 2.0?

Die Seite wird geladen...

Kein USB 2.0? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...