Kein USB 2.0?

Diskutiere Kein USB 2.0? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bin neu hier also erstmal ein Hallo an alle! XP SP2 AMD Athlon 64 3000+ Asrock K8 Upgrade NF3...

  1. palace

    palace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier also erstmal ein Hallo an alle!

    XP SP2
    AMD Athlon 64 3000+
    Asrock K8 Upgrade NF3
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-NF3&s=n
    Chipsatztreiber installiert!

    Bei folgender Sache blick ich nicht ganz durch: Hab einen relativ neuen Rechner (siehe oben) und eine portable Festplatte geschenkt bekommen. Aber wenn ich diese (mit ori. Kabel) anschliesse, kommt immer das Fenster vonwegen "höhere Leistung mit USB 2.0"; auf jedem Anschluss! Klick ich dann auf das Fenster, um die verfügbaren Anschlüsse zu zeigen, sagt er es gibt keine Highspeedanschlüsse. Wenn ich mir nun aber die Beschreibung zum MB durchlese, ist da sehr wohl von USB 2.0 die Rede.

    Guck ich mit Everest nach, schreibt er unter anderem:
    USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
    und
    USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller

    Na wo wär´der denn dann?

    ???

    Danke für Hilfe und Grüße
    Richard
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im gerätemanager ob er mit irgendwelchen komponenten probleme hat. (gelbes ? oder !)
     
  4. palace

    palace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ganz oben erster Posten im Gerätemanager "Andere Geräte" gibt´s ein gelbes Fragezeichen. Dahinter kommt "USB (Universal Serial Bus)-Controller" auch mit gelbem Fragezeichen. Dann auf Eigenschaften schreibt er: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )

    ???
     
  5. palace

    palace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und damit hast du mich auf die richtige Fährte gebracht! Problem gelöst!

    Hab eine Treiberaktualisierung vorgenommen und jetzt funkts!

    Danke
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    k, dann passts.
     
Thema:

Kein USB 2.0?

Die Seite wird geladen...

Kein USB 2.0? - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...