Kein usb 2. 0 mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolf 1990, 09.02.2008.

1. #1 wolf 1990, 09.02.2008
    wolf 1990

wolf 1990 Guest

Hallo ich habe ein Fujitsu Siemens Notebook (ungefähr 2 1/2 Jahre alt).
    Letzens wollte mein Laptop nicht hochfahren und ich musste erst ins BIOS Setup(Datum und Uhrzeit waren völlig falsch) dann ist er komischerweise hochgefahren.Wie sich herrausstellte hatte ich einen Virus auf meiner externen Festplatte .Jedenfalls habe ich den Virus dann entfernt und es lief auch alles wieder rund doch als ich dann meine Festplatte oder andere Usb 2.0 Geräte anschliessen wollte kam/kommt immer die Nachricht:"Kein Usbhochgeschwindigkeitsanschluss".
    Ich muss also alles mit Usb 1.0 übertragen .Obwohl ich schon Treiberaktualisierung verushct habe klappt es immer noch nichts .Und im Gerätemanager steht auch Usb Root Hub ,also erkennt das System ja eigentlich den Usb 2.0 Anschluss!
    Kann mir irgendeiner bei dem Problem helfen?

Ich bin neu hier deswgeen wiess ich jetzt nicht ob ich das Thema hier richtig gepostet habe=)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn die Chipsatztreiber schon installiert sowie den USB Port Driver deinstalliert ? wenn ja dann zieh nochmal alle angeschlossenen Geräte ab deinstalliere den Chipsatztreiber ( falls noch nicht installiert ) installiere ihn und deinstalliere den USB Port Treiber. Dann installierst du beide ( findest du auf der Mainboard-CD ) und guckst ob das Problem behoben ist. Dann steckst du erst deine Hardware drann.

4. #3 wolf1990, 09.02.2008
    wolf1990

wolf1990 Guest

ehm ist jetzt vll ne doofe frage aber wo finde ich denn den Chipsatztreiber und deinstalliere ihn?und wenn ich das gemacht hab nehme ich dann einfach die windows cd und ziehe dann da die sachen rüber oder wie? ich kenn mcih da ja nicht so aus hehe=)

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

im geräte manager kannst du die usb ports und so deistallieren und die treiber davon sind auf der motherboard cd

6. wolf90

wolf90 Guest

Hmm hab jetz schon 3 mal die treiber deinstalliert und wieder installiert hab auch von der treiber cd die treiebr nochmal auf meinen computer kopiert aber trotzdem kommt immer wieder die gleiche meldung wnen ich meine ext. Festplatte anschlisse.

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nur bei der externen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du auch deine externe Festplatte bei der deinstallation und neuinstallation abgezogen ? poste uns mal deine externe HDD.

10. wolf90

wolf90 Guest

Die Festplatte war abgezogen und klappt beim Mp3 player auch nicht und da hab ich vorher auch mit usb 2.0 übertragen.

Thema:

Kein usb 2. 0 mehr

Die Seite wird geladen...

Kein usb 2. 0 mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...