kein USB 2.0 - ist das möglich?

Diskutiere kein USB 2.0 - ist das möglich? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, habe meinen Kindern 2 gleiche gebraucht PC´s gekauft, da jetzt schon in der Grundschule nichts mehr ohne geht. Die PC´s habe...

  1. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe meinen Kindern 2 gleiche gebraucht PC´s gekauft, da jetzt schon in der Grundschule nichts mehr ohne geht.

    Die PC´s habe ich mit Win XP Home SP2 installiert.
    Funktioniert alles prima, bis auf USB2.0 !!

    Motherboard: ENMIC 8TAX2+

    Kann mir jemand weiter helfen?

    FUXS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sassylicious, 06.07.2008
    Sassylicious

    Sassylicious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alle Treiber vom Motherboard installiert?
    Bei mit funktioniert USB 2.0 erst, wenn ich die Treiber für das Motherboard installiert hab.
     
  4. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hab ich - funzt aber nicht
     
  5. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hat denn wirklich keiner eine Idee?
     
  6. #5 Dr.Koehler, 11.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ist Im Bios denn der Usb Controller aktiviert??

    heiko
     
  7. #6 Freezex, 12.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-USB Controller klickst erscheint da was?
    Und wenn ja was?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Hannibal - ja USB 1.1 funktioniert

    @Freezex

    *USB Controller
    - Standart USB Hub
    - USB Root Hub
    - USB Root Hub
    - VIA Rev 5 oder höher USB universal Controller
    - VIA Rev 5 oder höher USB universal Controller
     
  10. #8 Dr.Koehler, 12.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber finde nichts im Netz das, das Board überhaubt USB 2.0 unterstützt.
    Ich vermute das Du mit USB 1.1 zufrieden sein musst.


    Oder halt eine PCI zu USB 2.0 verbauen musst.

    Kannst ja mal HIER Gucken.


    Heiko
     
Thema:

kein USB 2.0 - ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

kein USB 2.0 - ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...