kein USB 2.0 - ist das möglich?

Diskutiere kein USB 2.0 - ist das möglich? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, habe meinen Kindern 2 gleiche gebraucht PC´s gekauft, da jetzt schon in der Grundschule nichts mehr ohne geht. Die PC´s habe...

  1. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe meinen Kindern 2 gleiche gebraucht PC´s gekauft, da jetzt schon in der Grundschule nichts mehr ohne geht.

    Die PC´s habe ich mit Win XP Home SP2 installiert.
    Funktioniert alles prima, bis auf USB2.0 !!

    Motherboard: ENMIC 8TAX2+

    Kann mir jemand weiter helfen?

    FUXS
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sassylicious, 06.07.2008
    Sassylicious

    Sassylicious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alle Treiber vom Motherboard installiert?
    Bei mit funktioniert USB 2.0 erst, wenn ich die Treiber für das Motherboard installiert hab.
     
  4. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hab ich - funzt aber nicht
     
  5. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hat denn wirklich keiner eine Idee?
     
  6. #5 Dr.Koehler, 11.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ist Im Bios denn der Usb Controller aktiviert??

    heiko
     
  7. #6 Freezex, 12.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-USB Controller klickst erscheint da was?
    Und wenn ja was?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Hannibal - ja USB 1.1 funktioniert

    @Freezex

    *USB Controller
    - Standart USB Hub
    - USB Root Hub
    - USB Root Hub
    - VIA Rev 5 oder höher USB universal Controller
    - VIA Rev 5 oder höher USB universal Controller
     
  10. #8 Dr.Koehler, 12.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber finde nichts im Netz das, das Board überhaubt USB 2.0 unterstützt.
    Ich vermute das Du mit USB 1.1 zufrieden sein musst.


    Oder halt eine PCI zu USB 2.0 verbauen musst.

    Kannst ja mal HIER Gucken.


    Heiko
     
Thema:

kein USB 2.0 - ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

kein USB 2.0 - ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...