kein Update-Antivir

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von IT-Assi(stent), 25.05.2007.

  1. #1 IT-Assi(stent), 25.05.2007
    IT-Assi(stent)

    IT-Assi(stent) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho,
    Ich hab da ein problem, undzwar:

    seid dem 16.05.07 versuche ich ein Updtae von antivir zu machen welches aber nicht klappt.
    vorher war alles okay, keine probleme, alles gut halt nur seid neustem.

    Da steht:
    "Versuche eine Verbindung zu http://dl1.avgate.net herzustellen"

    Dann:
    "Downloade die relevante Datei"

    Und zum Schluss:
    "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden"

    Hier auch mal der Report:
    25.05.2007,14:13:29 - Installation Directory: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\
    25.05.2007,14:13:29 - Backup Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\
    25.05.2007,14:13:29 - Temp Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_4656d2e8\
    25.05.2007,14:13:29 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0

    25.05.2007,14:13:29 - Installation Directory: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\
    25.05.2007,14:13:29 - Backup Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\
    25.05.2007,14:13:29 - Temp Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_4656d2e8\
    25.05.2007,14:13:29 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0

    25.05.2007,14:13:36 - Lizenzdatei: OK [Kompletter Modus]

    25.05.2007,14:13:36 - Avira AntiVir PersonalEdition Classic

    25.05.2007,14:14:01 - Connection failed while downloading the file http://dl1.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    25.05.2007,14:14:01 - Switching to next update server
    25.05.2007,14:14:22 - Connection failed while downloading the file http://dl6.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    25.05.2007,14:14:22 - Switching to next update server
    25.05.2007,14:14:43 - Connection failed while downloading the file http://dl5.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    25.05.2007,14:14:43 - Switching to next update server
    25.05.2007,14:15:05 - Connection failed while downloading the file http://dl3.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    25.05.2007,14:15:05 - Switching to next update server
    25.05.2007,14:15:37 - Der Registryeintrag Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7 |UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt

    25.05.2007,14:15:37 - Critical error: Connection failed while downloading the file http://dl2.avgate.net/upd/idx/master.idx.


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen bzw mir helfen, danke schonmal
    MfG
    It-Assi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 25.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey IT-Assi(stent),

    ich selber benutze AntiVir nicht. Aber wenn man sich umhört im Netz, dann ist das Problem der Überlastung des Servers bei denen nicht neu. Ich denke gerade weil es kostenlos ist, hat Antivir sehr viele User. Allein dadurch kann es zu Überlastungen bei den automatischen Updates kommen.

    Entweder Du versuchst es noch mal zu eher ungewöhnlichen Zeiten - irgendwann in der nacht. Oder Du holst Dir das ganze Programm noch mal neu auf den Rechner.

    Soweit ich es sehen konnte, wird selbst in den AntiVir-Foren nichts anderes empfohlen.
     
  4. #3 IT-Assi(stent), 25.05.2007
    IT-Assi(stent)

    IT-Assi(stent) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke

    dann werd ich das mal erst heute ancht udn ansonsten mitreinstall versuchen

    ich meld mich dann nochmal obs geht, vllt interessiert es ja noch irgendwen ^^
     
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze selber AntiVir und hatte die Wochen das gleiche Problem , was auf die Server zurückzuführen ist .Es gibt Zeiten , da sind die ziemlich überlastet., wie v schon erwähnte.Dann am besten das Update laufen lassen , da es nach einer Zeit auch klappt.
    Beste Möglichkeit ist wohl zu ungewöhnlichen Zeiten die Updates saugen , da dann nicht soviele User an den Servern "knabbern" :D


    Gruß
     
  6. #5 ReinMan, 25.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte auch ein Jahr lang Antivir und meine Updates funzten immer. Da dieses Antiviren Programm Freeware ist in dem Sinne haben es die meisten weil sie sich die Vollversion nicht kaufen möchten.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 25.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    ReinMan nimm es nicht persönlich, aber welche Deiner Post's hat schon jemals etwas anderes ausgesagt als das was Deine "Vorredner" gesagt haben?
     
  9. #7 ReinMan, 25.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte damit doch nur auf deine andere Lösung aufmerksam machen. Sie als 2 Möglichkeit darstellen.
     
Thema:

kein Update-Antivir

Die Seite wird geladen...

kein Update-Antivir - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...