kein Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Astonf, 01.03.2013.

1. Astonf

Astonf Benutzer

Hallo.
    Ich habe den PC meiner Eltern neu aufgesetzt, aber beim Treiber installieren schreibt er, das es nicht für windows 7 geht. Es geht vorallem um den Ton beim computer, der nicht abgespielt wird. Welchen Treiber brauche ich dazu? Bei der Grafikkarte ist der gleiche Fehler.

System:
    CPU: AMD Athlon 64 x2
    Mainboard: ASUS M2V
    Ram: Kingston ddr2 1024MB cl5 d2n5k2/1G
    Grafikkarte: DIAMOND Viper X1650PCIE256SB Radeon X1650PRO 256MB 128-bit GDDR2 PCI Express x16 CrossFireX Support Video Card - Newegg.com

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer die Grafikkarte gibt es keine Windows 7-Treiber! Diamond liefert gerade mal noch Treiber fuer Vista 32bit.... (Diamond Multimedia AMD X1650 | Buy Latest AMD X1650 Video Card | PCI Express 512MB GDDR2)
    Ich glaube auch weniger daran, dass AMD seinerseits einen Referenztreiber fuer diese doch schon etwas aeltere Generation von Grafikkarten bereitstellt.
    Auch fuer den Onboard-Sound wirst du den Vista-Treiber ausprobieren muessen, der von Asus immerhin als Vista 64bit angeboten wird. (ASUS - - ASUS M2V)

Pauschal: Rechner ist fuer Windows 7 zu alt.

4. #3 Leonixx, 01.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vistateiber im Kompatibilitätsmodus installieren. Bei großem Glück funktioniert dieser. Wenn du den Rechner neu installiert hast, dann war voher sicher nicht Windows 7 drauf, oder?

5. Astonf

Astonf Benutzer

komischerweise war vorher widos 7 installiert.
    zwar nicht mit treiber soviel ich weiß, aber der ton ging.
    gibt es nicht auch einen einzelnen treiber der bei jedem pc gleich funkt?

6. #5 Leonixx, 01.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 xandros, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann war auch ein Treiber installiert. Ohne Treiber weiss das Betriebssystem nicht, wie es die Hardware zu verwenden hat und es kann keine Tonausgabe erfolgen.
    Hat jeder PC die gleichen Chips auf seinen Komponenten verbaut?

Alleine fuer Audiochips gibt es diverse Produzenten, die mittlerweile verschiedene Versionen ihrer Chips liefern. Je nach Einsatzbereich muessen diese Chips unterschiedliche Funktionen liefern. Dann kommen die Soundkartenhersteller und basteln um diesen Chip ihre Karten, die sich auch wieder unterscheiden. Es ist somit reichlich unmoeglich fuer ein Betriebssystem mit einem Universaltreiber (den es nicht gibt) saemtliche auf dem Markt befindlichen Hardwarebauteile korrekt anzusprechen.

Ein Treiber ist eine Software, die dem Betriebsssystem mitteilt, wie eine bestimmte Hardware anzusprechen ist, damit sie korrekt funktioniert. Treiber sind also genauso individuell fuer jeden Rechner zu betrachten, wie es fuer den Menschen beispielsweise die Bekleidung ist. (Jeder braucht seine individuellen Groessen.)

8. Astonf

Astonf Benutzer

danke, das wusste ich nicht^^

ich werde mal alles probieren und melde mich später

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Astonf

Astonf Benutzer

der hat funktioniert (gleich als erstes probiert)

danke^^

11. #9 Leonixx, 05.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann speicher dir den Treiber auf CD. So mache ich es immer, wenn ich nochmal das Problem haben sollte.

Thema:

kein Treiber

Die Seite wird geladen...

kein Treiber - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....