Kein Treiber für Netzwerk Controller

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Outboard5, 27.11.2012.

  1. #1 Outboard5, 27.11.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Im Gerätemanager sehe ich nach Neuinstallation des BS ( W7 64 Bit ), dass vor dem Netzwerk Controller ein gelbes Fragezeichen ist.
    Ich habe versucht, den Treiber zu aktualisieren: Weder online noch mit Hinweis auf die CD des Mainboards ( ASUS F2A55 ) hat es geklappt.
    Wenn ich genau wüsste, wie der Treiber heißt, könnte ich ihn ja direkt starten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Outboard5, 27.11.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das habe ich gemacht, dort wurde mir keine Neuinstallation angeboten. Nur Reparieren etc., das habe ich mal gemacht.

    Ich hänge mal eine Grafik meines GM dran.
     

    Anhänge:

    • GM.PNG
      GM.PNG
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      16
  5. #4 Outboard5, 27.11.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Erledigt, war eine TV Karte. Als solche nicht zu erkennen.
     
  6. #5 xandros, 27.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, auch TV-Karten sind bedingt als Netzwerkkarten eingetragen.
    In einigen Faellen (z.B. bei SAT-Karten) kann darueber das Downstreamsignal der Internetverbindung empfangen werden, waehrend parallel dazu eine Modemverbindung fuer den Upstream aufgebaut wird. (Je nach Sat-Schuessel ist darueber sogar eine bidirektionale Verbindung moeglich.)

    Selbst Kabel-TV-Karten koennen fuer den Empfang von Teletext als Netzwerkkarte erkannt werden.....
     
  7. #6 Outboard5, 30.11.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das nennt sich Server4 PC, oder? Es ist eine Technisat Karte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 30.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du von einer Technisat Skystar/Skystar II redest: Ja!
    Das Tool muss nicht laufen. Es will zwar installiert werden, aber man kann es aus dem Autostart entfernen wenn man ueber die Karte keine Datendienste wie SkyDSL laufen lassen will. (Dafuer benoetigt man ohnehin einen entsprechenden Providervertrag.)
     
  10. #8 Outboard5, 01.12.2012
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Tool hatte ich schon im Autostart deaktiviert. Macht man das nicht, erscheint nach Start des Rechners immer ein Fenster, dass dort
    " irgendetwas " nicht gefunden wurde.
     
Thema: Kein Treiber für Netzwerk Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.netzwerk.contoller

    ,
  2. skystar atk0110

    ,
  3. atk0110 acpi utility 2006 asus win xp

    ,
  4. Manager gif webspell,
  5. kein treiber für netzwerkcontroller,
  6. lan controller lädt keine treiber,
  7. atk0110 acpi utility treiber,
  8. netzwerkcontroller
Die Seite wird geladen...

Kein Treiber für Netzwerk Controller - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...