Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Patzn, 30.06.2008.

1. Patzn

Patzn Guest

Ich habe keinen Ton wenn ich meine Boxen an meinen PC anschließe was kann ich da machen?
    Ich habe Windows Vista Home Premium.
    Ich habe Realtek high definition als Soundtreiber.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lockenkopf, 30.06.2008
    lockenkopf

lockenkopf Benutzer

4. Patzn

Patzn Guest

da steht nur ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller PCI kA was ich jetzt damit soll... (noob halt ;P)

5. #4 Knight369, 30.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

hallo mal.

Welsches Board hast du und benutzt du Onboard sound?

Gruß Knight

6. Patzn

Patzn Guest

Asus M2N68-LA (Narra) und is onboard soundzeugs
    langsam nervt das mitm sound ich will hier spielen nd nix geht -.-
    hab mir heut ne Ati hd 3870 (graka) gekauft und seit des ding drin is höhr ich nix mehr

7. #6 Knight369, 30.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

ja das thema kenne ich das ist das Problem das diese Graka ienen eigenstendigen Soundchip hat.

Ok pass auf du hast Zwei Soundkarten und das Problem was du hast ist das Deine Graka als Standart gerät eingestellt ist. Du kannst folgendes machen, entweder

1. in die Systemsteuerung gehen und dort unter Sounds und Audiogeräte gehn und dan in den reiter Audio und überall deine Soundkarte anstat der Graka anklicken das gehscieht in dem du auf das Fels im Eckigen klickst.

oder

2. Du suchst dir die Neusten Treiber deiner Onboard und dan sollte sie wieder alls numemr eins laufen.

oder

3.du machst dein Windoof neu.

oder

4. Du nimmst dir einen 5 Kilo Hammer und schmeißt den mal in die Kiste ( nicht wörtlich nehmen ;) )

gruß Knight.

Hoffe konnte dir helfen

Wenn nicht frag nach

8. Mathi

Mathi Guest

ich hoffe mal ihm ist geholfen...
    aber da ich auch keinen ton hab post ich mal hier mein problem oder muss man jedes mal nen neuen thread aufmachen?

also ich hab auch keinen ton um ehrlich zu sein hatte ich nie einen und das stört mich schon ne ganze weile hatte aber nie zeit mich wirklich darum zu kümmern. Aber das soll sich jetzt ändern:

ich will meine stereoanlage (so ne alte olle aiwa:D) als boxen anschließen
    hab auch alle kabel und so richtig eingestöpselt^^;)!

trotzdem kommt kein ton. liegt das am treiber? ich hab schon versucht einen neuen zu finden aber hab durch googlen nix ereicht vielleicht könnt ihr mir helfen.

hier meine daten(everest):

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
    Motherboard Name Biostar NF61S Micro AM2 SE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7100 GS (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7100 GS
    Monitor Medion MD32119PR [19" LCD] (610015824)

Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC862 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller

9. #8 OnkelRu, 30.06.2008
    OnkelRu

OnkelRu Neuer Benutzer

Wenn du alles richtig angestöbselt hast und alles über die "Soundkarte" laufen soll, stellt sich mir die Frage ob du den "onboard-Sound" deaktiviert hast? (Meine das Mainboard sollte ja onboard haben) falls nein, nachholen und im Bios deaktiveren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Knight369, 30.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

ok normal bekommst du den Treiber auf der Page von Biostar aber leider ist die grad offline sonst hätte ich dir grad den Link gesucht.

gruß Knight369

12. Mathi

Mathi Guest

ich hab keine ahnung von computern^^

ist das denn falsch das das über die Soundkarte laufen soll? wenn du/ihr irgeneine andere lösung habt sagts halt einfach?

was genau heißt on-board sound?

und wie kann ich das deaktivieren?

Thema: Kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n68-la on bord sound

,
  2. linux m2n68 kein ton

,
  3. asus narra kein sound

,
  4. md32119pr kein ton,
  5. asus m2n68-La
Die Seite wird geladen...

Kein Ton - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?

PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?: Hallo Ich habe einen PC Bildschirm und einen TV. Diese 2 habe ich mit einander verbunden. Meine Anzeige ist jetzt erweitert und somit kann ich...