kein ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mogale, 22.05.2008.

  1. mogale

    mogale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich hab ein problem. hab von meinem leider verstorbenen vater einen pc geerbt, den er selber gebaut hatte. hab nun das problem das ich keinen ton habe. es ist xp auf dem pc installiert. sollte da nicht unten rechts im bildschirm ein kleiner lautsprecher angezeigt werden? wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt hab, habe ich keine ahnung von pc´s, kann mir aber leider einen techniker nicht leisten. aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    ich sag schon mal danke

    mogale
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 22.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob auch wirklich dein Standard-Output als standard festgelegt ist ;) hast du in letzter zeit irgendwelche Programme bzw andere Hardware installiert, die Änderungen an den Soundeinstellungen vorgenommen haben?

    lg
     
  4. mogale

    mogale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei systemsteuerung ´eigenschaften von sounds und audiogeräten` steht drin keine audiogeräte und bei standartgeräte steht keine wiedergabegeräte drin.
    was mein vater da drauf gemacht hat weis ich nicht hab den pc schon ohne ton bekommen. ich hab nur die software für meinen hp drucker draufgemacht. ?(
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    also köännen wir daraus schliessen, dass entweder keine TReiber für die Soundkarte installiert sind oder Das keine Soundkarte vorhanden ist!

    Es wäre gut, wenn du auf Systemsteuerung gehst und dort unter SYSTEM!
    Dann oben aufbHartware und dann gehst du in den Geräte menager! Dort schaust du ob es irgendwelche Geräte gibt die nicht installiert sind! zum beispiel! Unbekanntes Gerät doer sowas! die Geräte haben meistens so ein gelbes Fragezeichen als Symbol!


    Um das alles noch abzurunden müssten wir mehr über dein System erfahren! das lässt sich ganz einfach machen!

    Du gehst auf START - Und dann auf ausführen! Dort tippst du dxdiag ein! Dort stehen ein paar Systeminformationen! Wichtige informationen wären : Prozessor, Arbeitsspeicher, Systemhersteller, Systemmodell!

    Mfg
    DaPole
     
  6. mogale

    mogale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab mich angestengt.

    im geräte-manager steht ?andere geräte und darunter ?audiocontroller für Multimedia.

    außerdem hab ich heraußgefunden:

    Prozessor: AMD Atholon, MMX, 3DNow, ~1.1GHz
    Festplatte: Maxtor 6Y080l0, 80GB, 7200RPM, Ultra-ATAI 133
    Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
    Systemherssteller: ECS
    Systemmodell: K7S5A
    Betriebssystem: XP Home Edition
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar! Danke!

    WEnn du Ton haben möchtest, sollte es mit den Treibern klappen!

    http://download.ecsusa.com/dlfileecs/driver/mb/sound/sis/7012_111.zip

    Einfach anklicken und downloaden und isntallieren! sollte es zu problemen kommen, dann einfach wieder schreiben .. kann aber sein das ich erst heute abend schrieben kann, aber damit müsste esklappen!

    Einfach den Ordner entpacken und die Setup starten! Danach hoffe ich, dass es funzt
    !
     
  8. mogale

    mogale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke. hab den downloade gemacht. aber wenn ich installieren will macht er zuerst ein fenster auf :

    UpdateDriverForPlugAndPlayDevices
    x -536870397

    wenn ich dann ok mache geht sofort ein neues fenster auf :

    SIS 7012PCI Audio Driver Setup - InstallShield Wizard
    x Fail to install audio driver for windows XP.
    Setup will exit.

    wieder ok.
    dann macht er die installation zu.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    hmm seltsame Sache ... wenn ich ZEit hab werd ich das mal unter die lupe nehmen ... weil eigentlich muss die kacke gehen :D

    sonst schau mal!

    Systemsteuerung - Software und schau mal da, ob da AUDIO Driver bzw audio treiber vorhanden sind .. wenn ja, dann deinstallier die zuerst!

    Und die Soundkarten driver kannste auch per HAND ( MAnuell ) Installieren! Und das geht so! Systemsteuerung - System - Wieder in Geräte menager - Rechtsklick auf den audiocontroller! Treiber aktualliesieren! Software von einer Lsite auswählen! Dann auf "Nicht Suchen, sondern den ...." Dann weiter! Dann auf Datenträger Auf Durchsuchen! Dann in den Ordner gehen wo du die Treiber gedownloadet hast und dann die TReiber suchen! also ab in den Ordner und dann in den WinXp Ordner und dort gibt es eine inf datei! die anwählen und auf OK klicken und schauen obs klappt!

    Ich hoffe ich kann duir helfen!

    Mfg
    DaPole
     
  11. #9 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss jetzt nicht was für einen Treiber dir da vorhin angeboten wurde?!
    Und ich persönlich würde auch kein "zip" -Download installieren, bei welchem ich nicht weiss, von wem und was es ist !!!

    Ich habe bei Elitegroup ebenfalls nichts gefunden, aber hier ist etwas, wo zumindest Elitegroup draufsteht:
    http://www.treiberupdate.de/treiber...tegroup-ElitegroupK7S5APCB3XAudioTreiber.html
    (Treiber K7S5A PCB 3.X Audio Treiber Download)

    Versuche es damit...

    Gruß Michael
     
Thema: kein ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. med mt178a treiber

    ,
  2. med-mt178a windows 7

    ,
  3. med-mt178a windows 7 installieren

    ,
  4. www.modernboard.de 66236-kein-ton,
  5. med mt178a hardware,
  6. med mt178a treiber win7,
  7. MT178A bios jumper,
  8. eigenschaften sounds audiogeräte keine wiedergabegeräte windows xp,
  9. sis 7270 audio treiber,
  10. med mt178a sound driver
Die Seite wird geladen...

kein ton - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?

    PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?: Hallo Ich habe einen PC Bildschirm und einen TV. Diese 2 habe ich mit einander verbunden. Meine Anzeige ist jetzt erweitert und somit kann ich...