Kein Ton !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von inVidia, 17.04.2013.

1. #1 inVidia, 17.04.2013
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Moin moin!

Ich hab folgendes Problem: Ich habe keinen Ton an meinem PC!

Wenn ich meinen 42" LCD an meinen PC anschließe, per HDMI, dann gibt der LCD Ton raus.

Wenn ich nun aber meinen 22" Hann.G Monitor oder mein Headset anschließe, dann kommt nichts. ABsolut garnichts. Unten rechts in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol mit nem kleinen roten X versehen. Wenn ich mit der Maus rauffahre, kommt "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen".

Was kann ich tun!?

Realtek ist installiert .. neuester Audiotreiber für mein Mainboard. (GA MA 790XT UD4P).

Bitte um Hiilfe. :)

lg!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 17.04.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Du benutzt das HDMI von deiner Grafikkarte richtig?
    Und so wie ich das verstanden habe:
    Egal was für Sound Hardware in deiner Soundkarte steckst, kommt nichts, richtig?
    Wirklich alle Treiber korrekt installiert?

Was sagt der Geräte Manager? ( Rechtsklick Computer auf Eigenschaften, Gerätemanager.)

4. #3 Jaulemann, 18.04.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Der PC Monitor hat keine Lautsprecher-> keine tonausgabe möglich.
    Das headset wird vermutlich an der soundkarte angeschlossen? Klar, kann nicht
    gehen, der Ton wurde ja auch per hdmi ausgegeben.

Rechtsklick Lautsprecher symbol in der Taskleiste ->unter Wiedergabegeräte das richtige Gerät definieren (Realtek Lautsprecher,front audio oder ähnliches)
    Bei Unklarheiten einfach mal einen Screenshot des Fensters posten in dem die Wiedergabegeräte aufgelistet sind

5. #4 inVidia, 18.04.2013
    inVidia

@Hardwarejongleur:

Ja HDMI der Grafikkarte, hat bisher auch immer super geklappt.
    Ja, richtig verstanden. Egal was ich in die Soundkarte stecke, nix kommt raus. Ja, auc halle Treiber richtig installiert.

@Jaulemann:
    Der 22" TFT hat aber integrierte lautsprecher ,sonst wär ja kein Audioanschluss am TFT, oder!?

Poste nachher mal nen Screen, wenn ich nichts hinbekomme.

6. #5 Jaulemann, 18.04.2013
    Jaulemann

Moderator

Aus- oder Eingang?...

7. #6 inVidia, 18.04.2013
    inVidia

Aufdruck heißt "Line IN".

8. #7 Jaulemann, 18.04.2013
    Jaulemann

Moderator

Dann hat er einen analogen Eingang.
    Du musst nur das richtige Wiedergabegerät in deinem audiomanager einstellen (wie von mir in Post Nr.3 beschrieben).

9. #8 inVidia, 18.04.2013
    inVidia

Ok .. wenn ich auf "Wiedergabegeräte" gehe, dann zeigt er mir ein neues Fenster an. Oben kann ich "Wiedergabe", "Aufnahme", "Sounds" und "Kommunikation" auswählen.

Bei Aufnahme muss ich nichts machen, bei Sounds auch nicht. Kommunikation auch nicht, also bleibt nur Wiedergabe über. Wenn ich auf Wiedergabe gehe, ist da ne Liste mit "1- Digital Display Audio" bis "6 - Digital Display Audio". Überall steht jeweils "Nicht angeschlossen". Wenn ich auf die einzelnen jeweils raufklicke, dann kann ich nur "Eigenschaften" auswählen, jedoch nicht "Konfigurieren". Wenn ich auf "Eigenschaften" gehe, dann steht da auch, dass das Gerät aktiviert ist.

LG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 18.04.2013
    Jaulemann

Moderator

Rechtsklick->deaktivierte Geräte anzeigen....

12. #10 inVidia, 18.04.2013
    inVidia

wenn ich das mache, dann steht vor dem "deaktivierte geräte anzeigen" ein haken ... aber sonst nichts. die liste ist unverändert

Thema:

Kein Ton !?

Die Seite wird geladen...

Kein Ton !? - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?

PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?: Hallo Ich habe einen PC Bildschirm und einen TV. Diese 2 habe ich mit einander verbunden. Meine Anzeige ist jetzt erweitert und somit kann ich...