Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BeautifullDeath, 05.11.2012.

1. #1 BeautifullDeath, 05.11.2012
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin,
    ich habe mir einen neuen Fernseher/Pc-Monitor zugelegt.
    Um relativ guten Sound beim Fernseh schauen zu haben, habe ich meine Boxen an den Kopfhörer Ausgang vom Fernseher angeschlossen, Ton ist zu hören , alles wunderbar.
    Meinen PC habe per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen, jedoch ist kein Ton zu hören, wenn ich Musik laufen lasse. ( Das HDMI-Kabel steckt in der GraKa)
    Mein Bruder hatte das selbe Problem, bei ihm hat es gelangt einfach die Treiber zu aktualisieren, war bei mir jedoch ohne Wirkung.
    Im Anhang hab ich ein Screenshot von meinen Einstellungen, vielleicht faellt euch i-was auf, woran es liegen könnte.

Paar Daten:
    PC:
    GraKa : AMD Radeon HD 6850
    Prozessor : Intel core 2 Quad Q6600
    Motherboard : Asus P5K31 VM

Bildschirm: Samsung Sync Master t27a550

Anhänge:

• 21.jpg
      21.jpg
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      20
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das ist der auf deiner Grafikkarte befindliche Grafikchip, nicht die Karte!

Auffaellig ist, dass auf dem sehr kleinen Screenshot sowohl : "AMD HDMI output" als auch "Realtek HDMI Output" (wenn ich den unteren Eintrag richtig gelesen habe!) zu finden ist.
    Bist du sicher, dass dein Audiowiedergabeprogramm den richtigen Ausgang verwendet und nicht die Daten ins Nirvana schickt?
    Wenn die Audioausgabe auf einen nicht belegten Anschluss geleitet wird, dann kann am TV nichts ankommen und somit auch ueber dessen Kopfhoerer an die Boxen weitergeleitet werden.

4. #3 BeautifullDeath, 06.11.2012
    BeautifullDeath

In sämtlichen Foren steht:
    Die aktuellsten Treiber herunterladen und installieren, sobald dies geschehen ist, auf:
    Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound und bei dem neu erschienen Fenster den "AMD HDMI Output" als Standart wählen ( grüner Haken ) . Somit sollte eigentlich alles erledigt sein. Bei mir ist aber immernoch nichts zu hören, aber man sieht, dass rechts die kleinen Balken ausschlagen sobald ich über wmp oder youtube etwas laufen lasse. Den "Realtek HDMI Output" habe ich schon deaktiviert, was allerdings auch keinen Erfolg hervorgerufen hat.
    Ich habe nochmal einen Scrennshot, wo diesmal hoffentlich mehr zu sehen ist.
    Gruß Death

File-Upload.net - 22.png

5. #4 BeautifullDeath, 06.11.2012
    BeautifullDeath

So, das Problem hat sich gelöst, für jenen , der sich dafür interessiert, den selben Monitor hat oder einfach auch die Probleme hat, es lag i-wie an dem HDMI eingang am Monitor, bin jetzt im 2ten HDMI Eingang (PS) des Monitors und zack, aufeinmal war Ton da.Der HDMI Eingang 1 hat noch die Bezeichnung ( DVI ) kann es damit zusammenhängen ?

http://bimg2.mlstatic.com/tv-monito...-27p-soporte-necxus-_MLA-F-139268987_9557.jpg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein sound über hdmi kabel bei radeon 6850

,
  2. kein ton bei radeon 6850 über hdmi zu tv

,
  3. kein sound obwohl es ausschlägt bei computer hörbar

Die Seite wird geladen...

Kein Ton - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?

PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?: Hallo Ich habe einen PC Bildschirm und einen TV. Diese 2 habe ich mit einander verbunden. Meine Anzeige ist jetzt erweitert und somit kann ich...