kein ton und absolut frustriert !

Diskutiere kein ton und absolut frustriert ! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, leute ! ich habe dem laptop gebraucht bekommen und nachdem ich vor einigen tagen xp neu aufgespielt hab, stellte ich fest, dass der...

  1. Caedus

    Caedus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, leute !

    ich habe dem laptop gebraucht bekommen und nachdem ich vor einigen tagen xp neu aufgespielt hab, stellte ich fest, dass der audiocontroller für multimedia und der grafikcontroller nicht mehr im gerätemanager vorhanden sind ( gelbes ? )

    hab natürlich gedacht,die treiber sind noch aufn board, das ist definitiv nicht der fall

    - nein, die original cd hab ich nicht

    - diverse tools erfolglos ausprobiert

    nun, da ich den überblick verloren hatte, hab ich alles wieder runtergeschmissen ( die tools )

    anfangs wars so, das der vlc-player ton hatte, aber über kino.to trotz ac-filter nicht, nun hab ich keinen ton mehr ausser warnsignale von windows ect...

    bin echt fertig mit den nerven:(, hier die daten :



    laptop gericom hummer 2860 xl

    fujitsu siemens xp home edition version 2002 ( neu aufgespielt ) sp3

    pentium 4 2,8 ghz 512 ram



    danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Du suchst dir hier:
    Gericom Download
    dein Modell heraus, wählst den Audiotreiber für dein verwendetes Betriebssystem herunter und installierst ihn- fertig

    Wobei dein Modellbezeichnungsschema (2860 xk) schonmal falsch ist- da muss irgendwo noch was anderes auf dem Gerät stehen.

    Den passenden Chipsatztreiber (ebenfalls dort zu finden) hast Du natürlich auch vorher installiert? Den installiert man unbedingt zuerst- direkt nach dem Betriebssystem- dann erst alles andere- und Treiber für Notebooks natürlich von wo?
    Richtig: NUR vom Hersteller ;)
     
  4. Caedus

    Caedus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort !


    hier die komplette bezeichnung :

    Gericom Hummer 2860 xl dvd-rw 05/04 Li-lon Win xp


    ich war auf der gericom seite und dort wird das modell nicht aufgeführt

    oder nur nicht dargestellt, aber ich probier nun den chipsatz zu finden...:confused:
     
  5. #4 Jaulemann, 01.03.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Mit den Modellbezeichnungen treiben viele Hersteller ihre Kunden gerne in den Wahnsinn- oft weiss man garnicht welche der vielen kryptischen Zahlenkombinationen denn nun die Modellbezeichnung darstellen. Ganz schlimm zb bei Sony oder Asus.

    Sind das wirklich die einzigen Daten die sich auf dem gesamten Gerät befinden? Klingt ein wenig so als sei das die Bezeichnung für den Akku. Schau auch mal in den Akkuschacht, oft ist (hinter dem Akku) auch noch ein Schildchen...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kein ton und absolut frustriert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom hummer advance kein ton

    ,
  2. treiber von gericom hummer 2860

    ,
  3. hummer advance treiber multimedia download

    ,
  4. gericom hummer 2860 xl treiber download,
  5. gericom hummer ohne sound
Die Seite wird geladen...

kein ton und absolut frustriert ! - Ähnliche Themen

  1. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  4. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...