Kein Ton über hdmi Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schiek1511, 23.09.2010.

  1. #1 schiek1511, 23.09.2010
    schiek1511

    schiek1511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Pc (Grafikkarte: palit geforce gtx 260 sonic 216 sp) mit meinem Lcd-Fernseher(LG 42 LH3010) über ein hdmi Kabel verbunden. Aber wenn ich einen Film auf meinem Pc abspiele und auf dem Fernseher anschaue, kommt kein Ton aus dem Fernseher.

    :confused:Bitte um Hilfe. Hab keine Ahnung was ich machen soll. :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Da die gt 200 serie von Nvidia noch über keinen eigenen Soundprozessor verfügt der den HDMI\DVI-D Ausgang mit Ton füttert hat die Karte einen zweipoligen Anschluss der mit dem internen SPDIF out des Mainboards verbunden werden muss.
    Diesen findest du auf dem Mainboard selbst. Ist idr. auch beschriftet.
    Bei der Grafikkarte muss auch das passende (ziemlich unscheinbares zweiadriges) Kabel dabeigewesen sein.

    Wenn Du diese Verbindung hergestellt hast kannst Du per Soundmanager/Windows den SPDIF ausgang des boards als Standardwiedergabegerät aktivieren.
     
  4. #3 schiek1511, 23.09.2010
    schiek1511

    schiek1511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den SPDIF Eingang am mainboard gefunden, jedoch ist das Kabel von meiner Grafikkarte zu kurz um es reinzustecken. Gibt es für dieses Kabel eine Verlängerung??
     
  5. #4 Jaulemann, 24.09.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das ist natürlich doof....
    Entweder selber den Lötkolben in die Hand nehmen und es verlängern (kabel dazwischensetzen) oder du fragst mal im elektronikfachgeschäft (zb conrad) nach, ob die sowas haben. Ich denke aber es wird darauf hinauslaufen das die dir dort höchstens die passenden Stecker in die Hand drücken und du dir das Kabel selbst zusammenzwirbelst...sind ja egtl nur cent-Artikel.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kein Ton über hdmi Kabel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia gt 230 hdmi audio

    ,
  2. nvidia geforce gt 230 hdmi audio

    ,
  3. geforce gtx 260 hdmi audio

    ,
  4. geforce gt 230 hdmi audio,
  5. nvidia gt 120 hdmi audio,
  6. lg lm kein ton über hdmi,
  7. nvidia gt120 spdif,
  8. gt 230m hdmi audio,
  9. nvidia geforce gt 230 sound,
  10. nvidia geforce gt 120 hdmi audio,
  11. nvidia geforce gt 120 hdmi s/pdif,
  12. geforce gt120 kein ton hdmi,
  13. geforce 230 hdmi kein ton,
  14. palit 260 gtx hdmi audio,
  15. geforce gtx 260 sound über hdmi,
  16. gt 230 hdmi sound,
  17. nvidia geforce gtx 260 audio hdmi,
  18. palit gtx 260 an lcd mit hdmi anschliessen,
  19. gefirce 230 gt hdmi audio,
  20. geforce gt 230 hdmi out,
  21. kein audio hdmi gt120,
  22. kein ton über monitor gt120,
  23. nvidia gt230 hdmi kein sound,
  24. geforce gt 230m hdmi audio out,
  25. gt230 kein sound
Die Seite wird geladen...

Kein Ton über hdmi Kabel ? - Ähnliche Themen

  1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  4. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...