kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jack 3rd, 06.06.2007.

  1. #1 Jack 3rd, 06.06.2007
    Jack 3rd

    Jack 3rd Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir ein neues Mainboard, neuen Prozessor & Arbeitsspeicher besorgt. Jetzt habe ich alles eingebaut, neu aufgesetzt und (die meisten Treiber) installiert, doch der PC gibt keinen Ton mehr von sich. Ich habe ein Mainboard mit 5.1 Sound und mit 6 Steckern für die Boxen. Ich habe es bei jedem schon probiert, aber es hat nicht geklappt. Auf ihnen steht folgendes:
    OTR BASS...........SIDE SPK.............REAR SPK

    MIC IN..................FRONT..................LINE IN

    In welchen soll ich mein Boxenanschlusskabel stecken ?
    Könnte es vielleicht auch an den Treibern liegen? Noch nicht installierte Treiber sind: Multimediacontroller, Video Controller (beide für TV Karte) & PCI Device. Ist einer davon für den Sound zuständig?
    Ich würde mich über rasche Hilfe freuen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 06.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Guest

    Hallo !

    Schau bitte nach ob unter Systesteurung / System / Hardware / Gerätemanager ein gelbes Rufezeichen ist, denn so wie Du es schreibst ist sicher einer dieser Treiber schuld.
    Normalerweise findet mann diese Treiber auf einer der CD die beim Motherboard dabei sind.
    Einfach die CD einlegen, in den Gerätemanager gehen, und da wo ein gelbes Rufezeichen ist doppeld anklicken, dann auf treiber , Treiber aktualisieren, und dann angeben wo er suchen soll.
    Sollte eigentlich funktionieren.
    Hoffe es hilft Grisu007
     
  4. #3 Jack 3rd, 06.06.2007
    Jack 3rd

    Jack 3rd Guest

    .

    Leider nicht.. hab es mit allen 3 versucht und es hat nicht geklappt.
     
  5. #4 Grisu007, 06.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Guest

    RE: .

    Hallo !

    Schau nach welches Motherboard Du verwendest, und geh dann im Google auf die Suche für die Treiber.
    Grüße Grisu007
     
  6. #5 fabjeck, 06.06.2007
    fabjeck

    fabjeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist ja deine Soundkate nicht kompatibel mit dem Motherboard oder du benutzt die falschen treiber.
     
  7. #6 Jack 3rd, 07.06.2007
    Jack 3rd

    Jack 3rd Guest

    Die Soundkarte ist onboard also müssten sie zusammenpassen :)
    Einen Treiber für den Sound hab ich jetzt bei der MB-Herstellerseite gefunden und es funkt. Danke für die Hilfe.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein Ton mehr

Die Seite wird geladen...

kein Ton mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...