kein Ton mehr

Diskutiere kein Ton mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir ein neues Mainboard, neuen Prozessor & Arbeitsspeicher besorgt. Jetzt habe ich alles eingebaut,...

  1. #1 Jack 3rd, 06.06.2007
    Jack 3rd

    Jack 3rd Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir ein neues Mainboard, neuen Prozessor & Arbeitsspeicher besorgt. Jetzt habe ich alles eingebaut, neu aufgesetzt und (die meisten Treiber) installiert, doch der PC gibt keinen Ton mehr von sich. Ich habe ein Mainboard mit 5.1 Sound und mit 6 Steckern für die Boxen. Ich habe es bei jedem schon probiert, aber es hat nicht geklappt. Auf ihnen steht folgendes:
    OTR BASS...........SIDE SPK.............REAR SPK

    MIC IN..................FRONT..................LINE IN

    In welchen soll ich mein Boxenanschlusskabel stecken ?
    Könnte es vielleicht auch an den Treibern liegen? Noch nicht installierte Treiber sind: Multimediacontroller, Video Controller (beide für TV Karte) & PCI Device. Ist einer davon für den Sound zuständig?
    Ich würde mich über rasche Hilfe freuen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 06.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Guest

    Hallo !

    Schau bitte nach ob unter Systesteurung / System / Hardware / Gerätemanager ein gelbes Rufezeichen ist, denn so wie Du es schreibst ist sicher einer dieser Treiber schuld.
    Normalerweise findet mann diese Treiber auf einer der CD die beim Motherboard dabei sind.
    Einfach die CD einlegen, in den Gerätemanager gehen, und da wo ein gelbes Rufezeichen ist doppeld anklicken, dann auf treiber , Treiber aktualisieren, und dann angeben wo er suchen soll.
    Sollte eigentlich funktionieren.
    Hoffe es hilft Grisu007
     
  4. #3 Jack 3rd, 06.06.2007
    Jack 3rd

    Jack 3rd Guest

    .

    Leider nicht.. hab es mit allen 3 versucht und es hat nicht geklappt.
     
  5. #4 Grisu007, 06.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Guest

    RE: .

    Hallo !

    Schau nach welches Motherboard Du verwendest, und geh dann im Google auf die Suche für die Treiber.
    Grüße Grisu007
     
  6. #5 fabjeck, 06.06.2007
    fabjeck

    fabjeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist ja deine Soundkate nicht kompatibel mit dem Motherboard oder du benutzt die falschen treiber.
     
  7. #6 Jack 3rd, 07.06.2007
    Jack 3rd

    Jack 3rd Guest

    Die Soundkarte ist onboard also müssten sie zusammenpassen :)
    Einen Treiber für den Sound hab ich jetzt bei der MB-Herstellerseite gefunden und es funkt. Danke für die Hilfe.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein Ton mehr

Die Seite wird geladen...

kein Ton mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...