Kein Ton mehr!!!

Diskutiere Kein Ton mehr!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir jemand helfen??? Habe kein Ton mehr (z.B. Hochfahren oder CDs abhören) - außer mit Kopfhörer, und da auch nur ganz leise....

  1. #1 maiblume2007, 03.06.2007
    maiblume2007

    maiblume2007 Guest

    Kann mir jemand helfen???
    Habe kein Ton mehr (z.B. Hochfahren oder CDs abhören) - außer mit Kopfhörer, und da auch nur ganz leise. Lautstärkeregler ganz laut und sonst scheint alles richtig eingestellt zu sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Boxen kaputt,Aktuelle Treiber installiert, Soundkarten Kabel alle gecheckt??
     
  4. #3 maiblume, 03.06.2007
    maiblume

    maiblume Guest

    maiblume

    Kenn mich leider nicht so aus. Habe Soundkare onboard, habe sie schon mal deinstalliert und wieder installiert. Soll angeblich einwandfrei funktionen. Boxen hab ich keine extra.
     
  5. #4 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie du hast keine extr Boxen??. Hörst du mit den Boxen von deinem Monitor??. Deinstall ma die Soundkarte und install mal den Treiber der auf der Mainboard CD drauf war. Auch wenn es eine ältere Version ist ist es doch eig nur der fall wieder etwas zu hören.
     
  6. #5 maiblume2007, 03.06.2007
    maiblume2007

    maiblume2007 Guest

    hätt ich vielleicht sagen sollen: ist ein laptop - also Lautsprecherbox vom Laptop meine ich. Soundkarte hab ich schon mal deinstalliert. Was meinst Du mit Treiber von der CD?
     
  7. #6 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achsoo beim Laptop ist es ja was ganz anderes. Hättest du ein "Stand PC" würdest du eine Mainboard Treiber CD dazu erhalten haben. Sodass du sie einfach einlegen brauchst und die Soundkarten Treiber installieren brauchst. Da du aber ein Laptop hast würd ich mal sagen guck nach dem neusten Treiber für deine Soundkarte.
     
  8. #7 maiblume2007, 03.06.2007
    maiblume2007

    maiblume2007 Guest

    und wie und wo schau ich nach dem neuesten Treiber? Sorry für die blöden Fragen.
     
  9. #8 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst wissen was für eine Onboard Soundkarte du hast und danach guckst du halt nach den neusten Treibern. z.B www.treiber.de
     
  10. #9 maiblume2007, 03.06.2007
    maiblume2007

    maiblume2007 Guest

    ah, ok. Das ist: VIA High Definition Audio. Such ich das einfach bei treiber.de und lad es dann runter?
     
  11. #10 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja du musst deine genaue Soundkarten beschreibung wissen, z.B. Realtek AC 97. Dann suchst du nach der Herstellerfirma und wirst verbunden auf die Seite des Treiber und lädst ihn dir runter.
     
  12. #11 maiblume2007, 03.06.2007
    maiblume2007

    maiblume2007 Guest

    Vielen Dank für deine Hilfe. Das versuch ich Computerexperte ;-) nachher mal. Jetzt muß ich erstmal an die frische Luft. Viel Spaß noch!
     
  13. #12 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Immer wieder gerne. Ebenfalls =) =)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 maiblume2007, 03.06.2007
    maiblume2007

    maiblume2007 Guest

    Wollt mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken! Hab einen neuen Treiber runtergeladen - weiß zwar nicht wie ich das alles gemacht hab, aber egal - Hauptsache it works!!! Danke schön!
     
  16. #14 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt immer wieder gerne. Freut mich für dich. =) =)
     
Thema:

Kein Ton mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Kein Ton mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...