Kein Ton mehr!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pauline1004, 30.05.2007.

  1. #1 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

    pauline1004 Guest

    Habe leider nicht viel Ahnung. Habe keinen Ton mehr auf dem notebook. Kann mir jemand helfen? Ich wüßte nicht, dass ich irgendwas verstellt habe. Lautstärkeregelung, Lautsprecher ist alles an und auch nicht leise gestellt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 30.05.2007
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    hi,

    mach mal ein treiber update von deiner saund karte ist bei mir mal gewesen ging auf ein schlag nichts mehr!

    mfg nolimit
     
  4. #3 Ostseesand, 30.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da könnten 2 dinge helfen.
    einmal die systemwiederherstellung und zum anderen die soundgeräte aus dem gerätemanager löschen und den pc neu starten.
     
  5. #4 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey pauline1004,

    kannst Du mal in den Gerätemanager schauen, ob bei Deiner Soundkarte irgendein Problem auftaucht:

    - Start
    - Systemsteuerung anklicken
    - den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Hardware anklicken
    - den Button Gerätemanager nehmen
    - nun bei Audio-, Video- und Gamecontroller das Kreuz anklicken und schauen, ob da gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen stehen
     
  6. #5 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

    pauline1004 Guest

    Danke, hätte nicht mit so schneller Antwort gerechnet. Unter Gerätemanager ist alles ok, keine Ausrufezeichen etc. Treiber update? Oje, hilft das und wie macht man das? Bin wirklich nicht "computerfit".
     
  7. #6 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Soundkarte hast Du denn?

    Onboard? Da brauchst Du die Original CD von Deinem Motherboard. Du deinstallierst die Karte mit Rechtsklick auf die Karte und "Deinstallieren". Dann Neustart durchführen. Windows erkennt die Karte als neue Hardware und fragt nach der CD oder Diskette. Die tust Du in das laufwerk und dann beginnt die Suche nach dem treiber, den Windows dann neu aufspielt.
     
  8. #7 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

    pauline1004 Guest

    Onboard? Geh ich mal stark von aus. Wo finde ich denn die Soundkarte zum deinstallieren? Und welche CD meinst Du? Hab hier eine "Drivers & Utilities". Meinst Du die? Sorry für die blöden Fragen!
     
  9. #8 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Da warst Du schon mal

    - Start
    - Systemsteuerung anklicken
    - den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Hardware anklicken
    - den Button Gerätemanager nehmen
    - nun bei Audio-, Video- und Gamecontroller das Kreuz anklicken

    Da sollte Dir Deine Soundkarte aufgelistet werden. Und ja, es müßte die CD sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

    pauline1004 Guest

    Da steht: VIA High Definition Audio. Ist das die Soundkarte? Wenn ja, was was dann? Wie Du gesagt hast: Mit rechter Maustaste deinstallieren, Computer noch mal neu starten...?
     
  12. #10 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sollte sie sein. Aber schau mal auch hier nach:

    - Start
    - Ausführen
    - hier gibst Du DXDIAG ein
    und unter der Registerkarte Sound 1 schaust Du was unter Name und Treiber steht


    ....und nach dem Neustart wird Windows erkennen das da eine neue Hardware ist. Und wegen der Treiber dafür fragt es Dich nach der Cd, die legst Du ein und folgst den Anweisungen.
     
Thema: Kein Ton mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio- video- und gamecontroller welchen nehmen ton weg?

Die Seite wird geladen...

Kein Ton mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...