Kein Ton mehr!!

Diskutiere Kein Ton mehr!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe leider nicht viel Ahnung. Habe keinen Ton mehr auf dem notebook. Kann mir jemand helfen? Ich wüßte nicht, dass ich irgendwas verstellt habe....

1. #1 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

pauline1004 Guest

Habe leider nicht viel Ahnung. Habe keinen Ton mehr auf dem notebook. Kann mir jemand helfen? Ich wüßte nicht, dass ich irgendwas verstellt habe. Lautstärkeregelung, Lautsprecher ist alles an und auch nicht leise gestellt.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 30.05.2007
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

hi,

mach mal ein treiber update von deiner saund karte ist bei mir mal gewesen ging auf ein schlag nichts mehr!

mfg nolimit

4. #3 Ostseesand, 30.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

da könnten 2 dinge helfen.
    einmal die systemwiederherstellung und zum anderen die soundgeräte aus dem gerätemanager löschen und den pc neu starten.

5. #4 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey pauline1004,

kannst Du mal in den Gerätemanager schauen, ob bei Deiner Soundkarte irgendein Problem auftaucht:

- Start
    - Systemsteuerung anklicken
    - den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Hardware anklicken
    - den Button Gerätemanager nehmen
    - nun bei Audio-, Video- und Gamecontroller das Kreuz anklicken und schauen, ob da gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen stehen

6. #5 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

pauline1004 Guest

Danke, hätte nicht mit so schneller Antwort gerechnet. Unter Gerätemanager ist alles ok, keine Ausrufezeichen etc. Treiber update? Oje, hilft das und wie macht man das? Bin wirklich nicht "computerfit".

7. #6 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

Was für eine Soundkarte hast Du denn?

Onboard? Da brauchst Du die Original CD von Deinem Motherboard. Du deinstallierst die Karte mit Rechtsklick auf die Karte und "Deinstallieren". Dann Neustart durchführen. Windows erkennt die Karte als neue Hardware und fragt nach der CD oder Diskette. Die tust Du in das laufwerk und dann beginnt die Suche nach dem treiber, den Windows dann neu aufspielt.

8. #7 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

pauline1004 Guest

Onboard? Geh ich mal stark von aus. Wo finde ich denn die Soundkarte zum deinstallieren? Und welche CD meinst Du? Hab hier eine "Drivers & Utilities". Meinst Du die? Sorry für die blöden Fragen!

9. #8 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

Da warst Du schon mal

- Start
    - Systemsteuerung anklicken
    - den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Hardware anklicken
    - den Button Gerätemanager nehmen
    - nun bei Audio-, Video- und Gamecontroller das Kreuz anklicken

Da sollte Dir Deine Soundkarte aufgelistet werden. Und ja, es müßte die CD sein.

10. #9 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

pauline1004 Guest

Da steht: VIA High Definition Audio. Ist das die Soundkarte? Wenn ja, was was dann? Wie Du gesagt hast: Mit rechter Maustaste deinstallieren, Computer noch mal neu starten...?

11. #10 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

Ja das sollte sie sein. Aber schau mal auch hier nach:

- Start
    - Ausführen
    - hier gibst Du DXDIAG ein
    und unter der Registerkarte Sound 1 schaust Du was unter Name und Treiber steht

....und nach dem Neustart wird Windows erkennen das da eine neue Hardware ist. Und wegen der Treiber dafür fragt es Dich nach der Cd, die legst Du ein und folgst den Anweisungen.

12. #11 pauline1004, 30.05.2007
    pauline1004

pauline1004 Guest

Habe Soundkarte deinstalliert. Nach dem Neustart hat er von alleine gesagt, dass er sie installiert und installiert hat. Im Geräte Manager steht sie jetzt auch wieder. Wenn ich z.B. mit Media Player ein CD abspiele, scheint er das auch zu tun - nur ohne Ton. Hilft dir das irgendwie weiter? Ist zum verzweifeln.

13. #12 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Also jetzt darf ich an den Kommentar von Ostseesand verweisen:

Systemwiederherstellung:

Wenn das Problem erst seit Heute besteht, dann versuch es mit dem nächstliegenden Systemwiederherstellungspunkt rückgängig zu machen

- Start wählen
    - Alle Programme klicken
    - Zubehör auswählen
    - Systemprogramme nehmen
    - Systemwiederherstellung durchführen

Weiterhin darf ich Dich auf einen älteren Thread hinweisen und Dich bitten Dir mal das durchzulesen, was vor allem Ostseesand und seiner Idee mit Knoppix meint

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 pauline1004, 31.05.2007
    pauline1004

pauline1004 Guest

Gut, das probier ich morgen aus, jetzt muß ich erstmal schlafen. Wie finde ich den Thread von Ostseesand? Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank für deine Hilfe!

16. #14 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

Hey pauline1004,

da kann man mal sehen, wie spät es gestern wurde. Ich war der festen Überzeugung gewesen, ich hätte den Link schon mit drin ?(
    Also hier ist der besagte Thread
    sound on board funzt nicht mehr

Thema: Kein Ton mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio- video- und gamecontroller welchen nehmen ton weg?

Die Seite wird geladen...

Kein Ton mehr!! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....