kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von KillTill, 05.04.2007.

1. #1 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

KillTill Neuer Benutzer

Hallo!

Gestern habe ich noch froh und munter Musik von meinem PC gehört und mit anderen Leuten geskypt. Heute fahre ich den PC hoch und plötzlich funktionniert kein Ton mehr. Wenn ich bei winamp play drücke erscheint ein Error:

"Bad direct Sound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 887800A"

Auch Skypen funktionniert nicht mehr.

Wenn ich bei der Systemsteuerung auf Audiogeräte gehe, zeigt es auch keine Lautsprecher oder Micro an. (Nur "Modem Nr.0 Line-in/out". Kann sonst dort nichts auswählen)

Wahrscheinlich is also irgendwie der Treiber weg (??), ich hab aber eigentlich selbst nie etwas in der Richtung umgestelt/gelöscht.
    Hängt es vll. mit dem Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatiblität zusammen? (weil da zeigts bei mit immer ein Problem an)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ichwill nämlich schnellstmöglich wieder Musik hören können ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Hast du schon man in denn Systemsteuerunge unter System in der Kartei Hardware Geretemanger geschaut was er da so erzählt?

4. #3 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

KillTill Neuer Benutzer

also ich weiß jetz nich genau was der erzählen soll, aber eigentlich is da glaub alles normal nur bei dem Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität zeigts ein Ausrufezeichen an.

Wenn ich übrigens bei Eigenschaften für Audiogeräte bin, steht da, dass ich kein Audiogerät habe (was glatt gelogen ist ;) )

5. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

könnte es ein Hardware schaden sein??? hast du ne Onboardsoundkarte oder so ne richtige SOundkarte?

6. #5 Obi-Wan, 05.04.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI, hast du mal einen neuen treiber installiert?

7. #6 Goldlöckchen, 05.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Probier mal im Geräte manager den Treiber zu Aktuallisieren!

Gruß Goldlocke

8. #7 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

KillTill Neuer Benutzer

also das komische ist, dass das Musikhören bei winamp plötzlich wieder funktionniert, das ist dann aber auch das einzige.

eigentlich schon ne Sounkarte, zumindest weiß ich von etwas anderem nichts...

9. #8 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

KillTill Neuer Benutzer

der Treiber beim Gerätemanager ist aktualisiert
    und einen neuen Treiber habe ich nie installiert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 05.04.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

was hast du denn für eine soundkarte? ich könnte dir den passenden Treiber suchen

12. #10 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

KillTill Neuer Benutzer

ich seh grad, bei Eigenschaften für Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität steht bei Gerätestatus:

"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

hab aber garnichts deaktiviert und kann auch nichts aktivieren ...

Thema: kein Ton mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winmm wdm audiokompatibilität treiber xp

,
  2. treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität

,
  3. winmm-wdm-audiokompatibilität windows xp

,
  4. Fehlercode 887800 A,
  5. kostenlos MS WINMM-WDM Audiokompatibilität,
  6. error code 887800,
  7. microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität,
  8. treiber für windows xp winmnwdm audiokomptibilität,
  9. xp winmm deaktiviert wie aktivieren,
  10. winmm-wdm treiber xp,
  11. fehlercode 887800a,
  12. winmm-wdm-audiokompatibilität xp,
  13. Treiber f,
  14. treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität wurde deaktiviert,
  15. problem mit winmm-wdm-audiokompatibilität,
  16. fehlercode887800,
  17. microsoft wdm treiber verschwunden,
  18. treiber für microsoft winmm wdm audiokompatibilität,
  19. winamp fehlercode: 887800a,
  20. mikrosoft winmm-wdm-audiokomp,
  21. error code 887800a,
  22. ausrufezeichen treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität,
  23. treiber für microsoft winmm-wdm audio comp,
  24. microsoft winmm wdm-treiber verschwunden,
  25. winmm-wdm-audiokompatibilität
Die Seite wird geladen...

kein Ton mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...