kein Ton mehr

Diskutiere kein Ton mehr im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Gestern habe ich noch froh und munter Musik von meinem PC gehört und mit anderen Leuten geskypt. Heute fahre ich den PC hoch und plötzlich...

  1. #1 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gestern habe ich noch froh und munter Musik von meinem PC gehört und mit anderen Leuten geskypt. Heute fahre ich den PC hoch und plötzlich funktionniert kein Ton mehr. Wenn ich bei winamp play drücke erscheint ein Error:

    "Bad direct Sound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 887800A"

    Auch Skypen funktionniert nicht mehr.

    Wenn ich bei der Systemsteuerung auf Audiogeräte gehe, zeigt es auch keine Lautsprecher oder Micro an. (Nur "Modem Nr.0 Line-in/out". Kann sonst dort nichts auswählen)

    Wahrscheinlich is also irgendwie der Treiber weg (??), ich hab aber eigentlich selbst nie etwas in der Richtung umgestelt/gelöscht.
    Hängt es vll. mit dem Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatiblität zusammen? (weil da zeigts bei mit immer ein Problem an)

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ichwill nämlich schnellstmöglich wieder Musik hören können ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon man in denn Systemsteuerunge unter System in der Kartei Hardware Geretemanger geschaut was er da so erzählt?
     
  4. #3 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß jetz nich genau was der erzählen soll, aber eigentlich is da glaub alles normal nur bei dem Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität zeigts ein Ausrufezeichen an.

    Wenn ich übrigens bei Eigenschaften für Audiogeräte bin, steht da, dass ich kein Audiogerät habe (was glatt gelogen ist ;) )
     
  5. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    könnte es ein Hardware schaden sein??? hast du ne Onboardsoundkarte oder so ne richtige SOundkarte?
     
  6. #5 Obi-Wan, 05.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI, hast du mal einen neuen treiber installiert?
     
  7. #6 Goldlöckchen, 05.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal im Geräte manager den Treiber zu Aktuallisieren!

    Gruß Goldlocke
     
  8. #7 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also das komische ist, dass das Musikhören bei winamp plötzlich wieder funktionniert, das ist dann aber auch das einzige.

    eigentlich schon ne Sounkarte, zumindest weiß ich von etwas anderem nichts...
     
  9. #8 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    der Treiber beim Gerätemanager ist aktualisiert
    und einen neuen Treiber habe ich nie installiert
     
  10. #9 Obi-Wan, 05.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für eine soundkarte? ich könnte dir den passenden Treiber suchen
     
  11. #10 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich seh grad, bei Eigenschaften für Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität steht bei Gerätestatus:

    "Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

    hab aber garnichts deaktiviert und kann auch nichts aktivieren ...
     
  12. #11 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wo kann an denn sehen was für eine Soundkarte man hat *rotwerd*
     
  13. #12 julchri, 05.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Start>ausführen, dxdiag eingeben, ok drücken, Reiter Sound, da steht das oben links.
     
  14. #13 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ah, die realtek AC97 Audio


    da steht übrigens noch dabie, dass es nicht mein Standartgerät ist. Muss man das vielleicht umändern?
     
  15. #14 julchri, 05.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    geh`mal auf den kleinen Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste. Rechtsklick>Audioeigenschaften einstellen, in dem Fenster auf den Reiter Audio. Ganz unten muss ein Häkchen bei "Nur Standardgeräte verwenden" sein.
     
  16. #15 KillTill, 05.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab das Problem beheben können.
    Vielen Dank für die Hilfen :)
     
  17. #16 julchri, 06.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und? Was war es?
    Würde uns auch interessieren.
     
  18. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 KillTill, 06.04.2007
    KillTill

    KillTill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bei den Eigenschaften der Soundkarte war angegeben, dass keine Audiofunktionen auf diesem Gerät verwendet werden sollen. Ich hab keine Ahnung wieso das umgestellt wurde. Gedenfalls hab ich ejtzt weieder das andere angekreuzt, also dass Audiofunktionen auf diesem Gerät verwendet werden sollen und jetzt funktionniert es auch wieder.
     
  20. #18 julchri, 06.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke schön für die Rückmeldung.
     
Thema: kein Ton mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winmm wdm audiokompatibilität treiber xp

    ,
  2. treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität

    ,
  3. winmm-wdm-audiokompatibilität windows xp

    ,
  4. Fehlercode 887800 A,
  5. kostenlos MS WINMM-WDM Audiokompatibilität,
  6. error code 887800,
  7. microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität,
  8. treiber für windows xp winmnwdm audiokomptibilität,
  9. xp winmm deaktiviert wie aktivieren,
  10. winmm-wdm treiber xp,
  11. fehlercode 887800a,
  12. winmm-wdm-audiokompatibilität xp,
  13. Treiber f,
  14. treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität wurde deaktiviert,
  15. problem mit winmm-wdm-audiokompatibilität,
  16. fehlercode887800,
  17. microsoft wdm treiber verschwunden,
  18. treiber für microsoft winmm wdm audiokompatibilität,
  19. winamp fehlercode: 887800a,
  20. mikrosoft winmm-wdm-audiokomp,
  21. error code 887800a,
  22. ausrufezeichen treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität,
  23. treiber für microsoft winmm-wdm audio comp,
  24. microsoft winmm wdm-treiber verschwunden,
  25. winmm-wdm-audiokompatibilität
Die Seite wird geladen...

kein Ton mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...