Kein Ton mehr?! was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc-asker, 10.03.2010.

  1. #1 pc-asker, 10.03.2010
    pc-asker

    pc-asker Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...:)

    Seit einiger zeit nervt mich mein Audio-Gerät:mad:.hab den alten audio Treiber(Realtek) deinstalliert und die neueste version runter geladen.

    Bist heute hat alles funktioniert:D.Aber jetzt als ich den PC neu gestartet habe kommt kein Ton mehr raus!.:mad:
    das passieret mir oft,ich hab immer wieder den treiber entfernt und den neuen geladen.

    Im Gerät-Manger steht ein gelbes Fragezeichen ''?'' auf ein unbekanntes gerät,es ist ''Interner High Difinition Audio-Bus''.'Außer dem steht ein ''?'' auch auf den PCI-Modem.

    Das komische ist dass das audio nur beim programm Realtek HD Audio Maneger funktioniert.Genauer gesagt beim sound test.:confused:
    Wisst ihr was ich am besten tuen soll,das mein Audio-Gerät wieder richtig funktioniert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    "hab den alten audio Treiber(Realtek) deinstalliert und die neueste version runter geladen."

    Und warscheinlich den verkehrten.
    Deinstalliere den Treiber und installiere den originalen
    Treiber,dann funzt die Kiste auch.
    Nicht immer sind die neuesten Treiber besser.
    Was hast Du für ein BS?
    XP,Vista oder W7?
     
  4. #3 pc-asker, 10.03.2010
    pc-asker

    pc-asker Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Windows XP,und den Treiber hab ich von Realtek website runtergeladen.
    Den Treiber hab ich nochmal installiert,ton funktioniert wieder,aber wahrscheinlich sieht es beim neustart anders aus.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt den Treiber nehmen,der in Deinem Handbuch steht und keinen anderen.
    Überprüfe dann in Sound und Audioeigenschaften ob auch
    eine Soundchema vorhanden ist.
    Dann schaust Du ob alle relevanten Regler aufgezogen sind
    und gut ist.
     
  6. #5 pc-asker, 10.03.2010
    pc-asker

    pc-asker Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Soundchema und ich hab keinen handbuch:p ist er unbedingt notwendig?

    Edit:ich kann mich gut erinnern das mein treiber schon immer Realtek war.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bei Realtek gibt es hunderte von Treibern,Du brauchst den für Dein Board.
    Gehe auf die Herstellerseite,Deines Mainboard's und schaue dort nach.
    Ohne passendes Soundchema,kein Sound.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Ton mehr?! was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer neugestartet und kein sound was tun

    ,
  2. realtek deinstalliert kein sound mehr was tun

    ,
  3. pci modem kein sound

    ,
  4. pci modem ohne ton,
  5. mein ton ist weg was tun,
  6. realtek deinstalliert kein sound mehr,
  7. pc gestartet kein ton mehr,
  8. pc neu gestartet habe jetzt kein ton mehr,
  9. computer neugestart kein ton mehr,
  10. was tun bei sound,
  11. hab keinen sound mehr was tun
Die Seite wird geladen...

Kein Ton mehr?! was tun? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...