Kein Ton, kein Bild

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Robert-Reiterer, 27.05.2007.

1. #1 Robert-Reiterer, 27.05.2007
    Robert-Reiterer

Robert-Reiterer Neuer Benutzer

Wer hilft mir? Es geht kein Ton beim Abspielen von CD's und beim Abspielen von DVD's kommt kein Film/Bild.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir die soundtreiber neu.
    zudem installier dir den codec-pack, oder die playersoftware für deinen dvd brenner /player.

4. #3 Robert-Reiterer, 27.05.2007
    Robert-Reiterer

Hi Andy,

danke für Deine Antwort, aber leider weiß ich nicht, wie ich das mache.

5. #4 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

geht denn der ton im windows normal?

wenn ja, dann klicke auf den lautsprecher neben der uhr (rechts unten) und ziehe die regler line-in und cd player hoch.
    kommt nun musik beim cd abspielen?

6. #5 Robert-Reiterer, 27.05.2007
    Robert-Reiterer

Hallo,

leider kommt überhaupt kein Ton, als darf ich wohl den Treiber neu installieren. Aber wie geht das?

Danke in voraus.

Robert

7. #6 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

zu deinem pc gab es sicher eine cd.
    installier die mal.

kennst du den gerätemanager?
    wenn ja schau mal rein ob dort gelbe ausrufezeichen stehen vor deinen soundgeräten?

8. #7 Robert-Reiterer, 27.05.2007
    Robert-Reiterer

Keine Ahnung!

9. #8 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Robert-Reiterer,

- Du klickst auf Start
    - dann auf Systemsteuerung
    - hier wählst Du den Ordner System
    - jetzt auf die Registerkarte Hardware klicken und den Button Gerätemanager anwählen
    Jetzt öffnet der sich. Nun siehst Du alle Hardwareteile auf Deinem Computer. Wenn bei einem davon ein gelbes Ausrufezeichen oder Fragezeichen steht, bedeutet das meist ein Treiberproblem.

Du kannst nun mal das Kreuz vor Deiner Soundkarte (Audio-, Videocontroller) anklicken. Jetzt RECHTSKLICK mit der Maus auf den Soundkartename.
    Es öffnet sich ein Kontextmenü (siehe Bild1) Hier kannst Du Eigenschaften anwählen, da steht dann einiges zu Deiner Karte z.B. ob es Probleme gibt oder ob es aktiviert ist(siehe Bild 2). Du könntest aber auch Treiber aktualisieren wählen um sie zu erneuern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert-Reiterer, 29.05.2007
    Robert-Reiterer

Alles gemacht, trotzdem ohne Erfolg!

12. #10 wolfheart, 29.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Dann muß man wohl in Betracht ziehen, das Dein Laufwerk defekt ist.

Thema:

Kein Ton, kein Bild

Die Seite wird geladen...

Kein Ton, kein Bild - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...