Kein Ton HDMI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von zillertalerossi, 14.02.2009.

1. #1 zillertalerossi, 14.02.2009
    zillertalerossi

zillertalerossi Neuer Benutzer

Hallo, ich habe die Geforce 9500 GS.

Bekomm kein Ton, wenn ich über das HDMI Kabel auf den Fernseher einen Film schauen will.

Kann mir jemand helfen!?!?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

HI

Ich bin mir gerade nicht sicher, ich denke aber dass es bei deiner Grafikkarte nicht möglich ist, den Sound über HDMI an den Fernseher zu schicken. Ich glaube dies geht nur mit der neuen Radeon Grafikkarten Serie.

Ich bin mir da aber übehaupt nicht sicher, da ich mit HDMI keinerlei Erfahrungen habe.

mfg smudo

4. #3 zillertalerossi, 16.02.2009
    zillertalerossi

zillertalerossi Neuer Benutzer

Meine Grafikkarte hat ja HDMI Anschluss.

Brauch ich da vielleicht ein Update?

5. #4 Jaulemann, 16.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das wird dir nicht helfen, denn nvidia bietet keine native hdmi unterstützung, dies ist nur bei ati karten der fall. Entweder (bei meiner gtx280 ist das der fall) gibt es eine extra buchse an der seite der karte wo ein kabel angestöpselt wird (zweiadrig) welches mit einem spdif ausgang auf deinem mainboard verbunden wird und das signal deiner soundkarte/mainboards wird durch den hdmi ausgang der graka durchgeschleift oder du musst mit dem soundausgang deines mainboards/soundkarte vorlieb nehmen- Nur die ati karten der 3xxx oder 4xxxer serie verfügen über einen eigenen soundchip der den ton dann tatsächlich auch selbst über hdmi ausgibt
    habe inzwischen das hier gefunden:
    "... die Karte kann kein Audio übertragen. Kein SPDIF Anschluss vorhanden: Audio also nur über die Sounkartenausgabe möglich. Ist nicht Treiberabhängig, da der Sound nur durchgeschliffen wird (Motherboard SPDIF-Ausgang zum SPDIF-Eingang der Grafikarte - dort weiter zum DVI-i Stecker und dann per speziellen Adapter auf HDMI, oder Karte mit HDMI Ausgang nehmen)."

also ist der anschluss an meiner (und wahrscheinlich auch deiner) karte ein eingang der mit dem spdif (digitales audiosignal) ausgang des mainboards verbunden wird- in deinem falle wohl auch, schau dir die karte mal genau an, irgenwdo wird da eine buchse sein, wahrscheinlich versteckt unter einer abdeckung mit lautsprechersymbol

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Ton HDMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9500 gs hdmi sound

,
  2. geforce 9500 gs spdif

,
  3. geforce 9500 gs hdmi ton

,
  4. nvidia geforce 9500 gs hdmi sound,
  5. grafikkarte Nvidia 9500 gs ohne native Unterstützung obwohl hdmi,
  6. geforce 9500 gs hdmi audio,
  7. geforce 9500 gs kein ton hdmi,
  8. 9500gs über hdmi ans fernsehen kein ton,
  9. geforce 9500m gs hdmi sound,
  10. nvidia geforce 9500 gs kein ton bei hdmi,
  11. native hdmi-unterstützung,
  12. geforce 9500 gs hdmi no audio,
  13. nvidia geforce 9500 gs sound über hdmi,
  14. grafikkarte Nvidia 9500 gs ohne native Unterstützung von hdmi,
  15. audio treiber für hdmi xp nvidia geforce 9500 gs,
  16. nvidia geforce 9500 gs kein audio ,
  17. geforce 9500gs ton über hdmi,
  18. nvidia kein ton über hdmi,
  19. geforce 9500 gs hdmi sound windows 7 treiber,
  20. spdif 9500gs,
  21. nvidia geforce 9500 gs kein ton über hdmi,
  22. kein sound über hdmi 9500gs,
  23. geforce 9500 gs hdmi,
  24. Geforce 9500 GS einstellungen für Sound an TV,
  25. 9500 gs nvidia kein sound über hdmi
Die Seite wird geladen...

Kein Ton HDMI - Ähnliche Themen

1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  4. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...