kein Ton beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bartl, 03.07.2008.

1. Bartl

Bartl Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin ein PC Neuling

ich bin zum ersten mal in einem Forum, hier und überhaupt.Komme nicht richtig klar, habe gestern meine Frage schon einmal hier formuliert, finde aber weder die Frage wieder, noch eine Antwort dazu. Also 2. Versuch!

Wenn ich Videos im Internet aufrufe und versuche, sie auf meinem Notebook abzuspielen, dann laufen sie immer ohne Ton, obwohl die Lautstärkeregler max. offen sind. Sonst ist aber der Ton i.O.
    Habe Windows xp und die Videos werden meist über Quicktime Player abgespielt.(Ton kommt aber auch bei anderen Abspielprogrammen nicht)

Ich bitte um Rat zur Behebung des Problems - bitte beim Antworten daran denken, das ich sehr wenig Erfahrung mit PC s habe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi Bartl,

passiert das nur bei Internet-Videos, oder auch bei Pc-Spielen, Musik hören auf dem PC?

4. Bartl

Bartl Neuer Benutzer

Hallo Philipp,

schön, dass du mir helfen willst!

Das passiert nur bei Videos (Spiele habe ich noch nicht probiert),
    aber Musik hören von CD, mp3,oder auch Internetradio geht einwandfrei.

Gruß Bartl

5. #4 KoRnelius, 03.07.2008
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Hallo Bartl :),

Was für eine Soundkarte hast du?

Benutzt du Internet Explorer ?

Wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich versuchen dir weiterzuhelfen.

Liebe Grüße KoRnelius

6. Bartl

Bartl Neuer Benutzer

Hallo und Danke für die angebotene Hilfe!