kein Ton beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bartl, 03.07.2008.

  1. Bartl

    Bartl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein PC Neuling

    ich bin zum ersten mal in einem Forum, hier und überhaupt.Komme nicht richtig klar, habe gestern meine Frage schon einmal hier formuliert, finde aber weder die Frage wieder, noch eine Antwort dazu. Also 2. Versuch!

    Wenn ich Videos im Internet aufrufe und versuche, sie auf meinem Notebook abzuspielen, dann laufen sie immer ohne Ton, obwohl die Lautstärkeregler max. offen sind. Sonst ist aber der Ton i.O.
    Habe Windows xp und die Videos werden meist über Quicktime Player abgespielt.(Ton kommt aber auch bei anderen Abspielprogrammen nicht)

    Ich bitte um Rat zur Behebung des Problems - bitte beim Antworten daran denken, das ich sehr wenig Erfahrung mit PC s habe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Bartl,

    passiert das nur bei Internet-Videos, oder auch bei Pc-Spielen, Musik hören auf dem PC?
     
  4. Bartl

    Bartl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philipp,

    schön, dass du mir helfen willst!

    Das passiert nur bei Videos (Spiele habe ich noch nicht probiert),
    aber Musik hören von CD, mp3,oder auch Internetradio geht einwandfrei.

    Gruß Bartl
     
  5. #4 KoRnelius, 03.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bartl :),

    Was für eine Soundkarte hast du?

    Benutzt du Internet Explorer ?

    Wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich versuchen dir weiterzuhelfen.

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  6. Bartl

    Bartl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die angebotene Hilfe!
    Ich benutze Firefox. Die genaue Bezeichnung der Soundkarte konnte ich noch nicht finden, obwohl ich in allen Anleitungen die ich zum Notebook habe, nachgesehen habe.
    Hilft es weiter wenn ich Dir mitteile, was über die Soundkarte zu finden war? Dort steht:integrierte Stereosounkarte mit 16 Bit und räumlichen Klangeffekten.(3D).Dies gewährleistet eine optimale Unterstützung für alle gängigen Programme und Spiele.
     
  7. #6 KoRnelius, 04.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bartl,

    Erstmal danke für deine antworten.

    So da gibt es jetzt so einige möglichkeiten die du mal ausprobieren müsstest aber fangen wir mal einfach an.

    Erstmal solltest du probieren dir K-Lite 2.80 Full zu installieren weil dir
    möglicherweise codecs fehlen. K-Lite findest du hier

    http://www.codecguide.com/download_kl.htm

    Anschliessend machst du folgendes : Start->Programme->K-Lite Codec Pack->Configuration->Codec Tweak Tool , bei Fix Non-working system sound einen Haken reinmachen, neustarten.

    Einen versuch ist es Wert.

    Teile mir bitte mit wie es ausgegangen ist wenns nicht geklappt hat , garkein problem da es wie gesagt noch einige möglichkeiten gibt

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  8. Bartl

    Bartl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KoRnelius,
    Du antwortest ja super schnell.Danke.Ich werde das gern alles probieren, aber erfahrungsgemäß dauert das bei mir länger, weil ich mich noch nicht so auskenne und das bedeutet, daß ich erst am Montag die nötige Zeit dafür haben werde.
    Trotzdem erstmal vielen Dank und ich melde mich wieder hier - wenn es was geholfen hat oder auch, wenn nicht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Bartl!
     
  9. #8 KoRnelius, 05.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :D, Hauptsache du gibst uns bescheid wie es ausgegangen ist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bartl

    Bartl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallp KoRnelius,

    ich habe jetzt zum Teil schon Erfolge, nachdem ich Deinem Rat gefolgt bin - das heisst, ich bekomme Videos mit Ton, aber manche noch ohne, z.B. die, die über Qicktime Player laufen sind ohne Ton. Aber das mag wohl daran liegen, dass ich bei der Installation mich schwer durchkämpfen musste, weil ich kein englisch kann - so war es eher wie Lottospielen, was ich da so angeklickt habe...
    Ich bin aber trotzdem froh, dass viele Videos jetzt mit Ton laufen und vielleicht bekomme ich ja noch etwas mehr raus wenn ich noch ein bisschen experimentiere.
    Ich danke die wirklich sehr für Deinen Rat und wünsche Dir einen schönen Tag.

    Grüsse Bartl
     
  12. #10 KoRnelius, 07.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bartl,

    Na das freut mich doch das ich dir helfen konnte :) dir auch einen schönen Tag und weiterhin Spaß in der "Geräuschkulisse Internet" :)
     
Thema: kein Ton beim Abspielen von Videos aus dem Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ton beim abspielen von videos

    ,
  2. beim abspielen von videos kein ton

    ,
  3. beim video abspielen kein ton

    ,
  4. kein ton beim video abspielen,
  5. Warun kein ton beim video,
  6. kein ton beim videoabspiel,
  7. kein ton beim abspielen von videos xp,
  8. abspielen von internet videos geht nur ohne ton-hilfe,
  9. video ohne ton richtig abspielen,
  10. videos ton probleme k-lite,
  11. kein ton - video abspielen,
  12. manche internet videos ohne ton,
  13. instagram video abspielen beim laptop kein sound,
  14. kein ton beim abspielen von videos auf dem pc,
  15. kein ton im internet#,
  16. kein ton beim abspielen von filmen,
  17. pc kein ton beim abspielen von musik,
  18. möchte videos anschauen kein ton,
  19. kein ton im internet bei zweitem nutzer,
  20. abspielen von videos im netz ohne ton,
  21. keinen ton beim abspielen von videos,
  22. kein ton bein musik abspielen,
  23. kein ton bei internetviedos win xp,
  24. video abspielen kein ton,
  25. warum hab ich keinen ton beim video abspielen
Die Seite wird geladen...

kein Ton beim Abspielen von Videos aus dem Internet - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...