Kein Ton bei TV-Karte und D-Box

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von moongoes, 30.12.2006.

  1. #1 moongoes, 30.12.2006
    moongoes

    moongoes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, ich habe ein großes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich schnell helfen könnt!

    Zu erst mein System:

    Board: AS Rock ALive SATA-Glan
    CPU: AMD X2 3800+ AM2
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    Grafik: MSI 7600 GT
    HDD: Seagate Sata2 8MB 160 GB
    Speicher: 1024 MB Dual Chanell 677 MHz

    Ich habe mir heute eine TV-Karte geholt um meinen PC als Recorder zu benutzen.
    Die Karte: Pinnacle PCTV 310i.
    Mein Problem ist, wenn ich meine D-Box an die Karte anschliesse, kann ich nicht mit Ton aufnehmen.
    Ich habe an den Scartausgang der D-Box eienen Scartadapter mit folgenden Ausgängen gesteckt: Chinch gelb (Bild), Chinch rot (Sound rechts), Chinch weiss (Sound links) und S-Video ( Composite ).
    Den S-Videoausgang habe ich direkt mit dem S-Videoeingang der TV-Karte verbunden. Dieses hat auch wunderbar mit einem Bild funktioniert.
    Nur Ton hatte ich leider noch nicht.
    Dann habe ich die beiden Audio Chinchkabel per Klinkenadapter an den Mic-In angeschlossen. Dieses brachte leider auch keinen Erfolg.
    Nächhster Versuch war die geklinkten Chinchkabel an den Line-In Eingang anzuschliessen.
    Dieses brachte zumindest einen Teilerfolg!!! Ton hatte ich nun. Nur leider lies sich dieser Ton weder aufnehmen noch steuern ( ausser Line - Steuerung über die Soundkarte ).

    Ich weiss jetzt nicht mehr so recht weiter weiter. Wo habe ich meinen Gedanken - Bug????

    Bitte helft mir schnell weiter. Am Sonntag läuft die komplette 8. Staffel von Stargate auf Sci-Fi. Die will ich aufnehmen. WEnn möglich mit Ton!!!

    Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch,

    Andre
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 31.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis zwar nicht was du mit D-Box meinst, aber ich geht davon aus, das ist sowas wie ein Receiver
    Genau das habe ich nämlich auch
    Dann ist klar, dass du zuerst keinen Ton hattest, S-Video-Kabel übertragen ja nur das Bild
    Das mit den Cinch-zu-Klinke-Adapter ist schon ein guter Anfang
    Aber du musst den Ton an der TV-Karte anstecken, nicht am Eingang vom PC , der Pc schleift nur den Ton zu den Lautsprechern durch !!
    An der TV-Karte müsste auch ein Klinke-Anschluss sein, benutzt den
     
  4. #3 moongoes, 31.12.2006
    moongoes

    moongoes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das Problem hat sich mitlerweile gelöst.
    Angeschlossen war schon alles richtig. Aber die Pinnacle TV-Software hat den Soundchip (Realtek) auf dem Board nicht erkannt. Jetzt habe ich meine alte Soundkarte angeschlossen und alles läuft einwandfrei!
     
Thema: Kein Ton bei TV-Karte und D-Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pctv 310i kabel kein ton

    ,
  2. medion tv tuner 7134 und nokia d1 box

    ,
  3. nokia dbox 1 fernsehkarte kein signal

Die Seite wird geladen...

Kein Ton bei TV-Karte und D-Box - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...