Kein Ton bei Hardwarebeschleunigung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ACE_jr, 05.03.2008.

1. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Halloele,
    ich hab da ma wieder ein kleines Problemchen, was mich ziemlich stoert. Und zwar hab ich keinen wirklich Ton bei Spielen, wenn ich Hardwaresoudn aktiviere... Ich hab eine SoundBlaster Live!5.1, diese hat eine 1000MIPs DSP und etwa 32MB SRAM. Deshalb frag ich mich, warum das nicht funktioniert. Ich hab den Treiber schon geupdatet, ohne Erfolg. Bei Winamp hingegen hab ich einen 20Sek. Buffer etc und das geht alles auf die Soundkarte, Winamp haengt bei max 2% CPU last und 2-4MB ram... Bei Spielen aber, hoer ich immer nur vereinzelt Tonabschnitte... Als wenn ich EAX oder Dolby aktiviert habe, und nur front etc anhab. Ich habs auch schon mal getestet, das ist nich der fall, 3D Sound ist deakt. und ich hab alle kanaele mit meinem 5.1 Headset getestet, es ist nur Front aktiv.
    Mir geht das ziemlich auf die Nuesse, denn wenn ich auf Software spiele, dann knackst das immer, oder hackt... Und das gefaellt mir gar nicht.
    Alle orginalen Treiber sind drauf, dazu noch die neusten...
    Zu meinem System: AMD Athlon XP 3200+, 2GB DDR-400, MSI K7N2-Delta2 Plat. etc. Mehr unter http://www.sysprofile.de/id53221
    Ich hoffe ihr koenn mit helfen :(
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann stell doch die Hardwarebeschleunigung aus ist in diesem Falle aber negativ da dann alles auf die CPU übertragen wird und sie alleine das verwalten muss. Wenn sie aktiviert ist trägt sie nicht die ganze Last sondern wird aufgeteilt.

Ich würde mal alle Sound-Treiber deinstallieren dir "DriverCleaner" laden und damit Treiber-Leichen entfernen. Dann den Soundtreiber installieren den du zur Soundkarte bekommen haben müsstest auf CD. An den Programmen wirds denke ich nicht liegen.

Hast du denn schon komplett auf Viren gescannt ? wie viele Prozesse und Anwendungen laufen wie hoch ist deine Auslastung ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen.

4. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Ja klar. Windows auch schon desoefteren neu installiert.
    Und ich will die Hardwarebeschleuigung ja genau deshalb verwenden... Und meine Soundkarte sollte EAX 2.0 in echtzeit berechnen koennen, mit der EMU10K1.
    Trozdem danke :)
    Ich hab rausgefunden, dass ich Ton auf allen kanaelen und voll habe (also ich hoer alles) wenn ich auf 5.1 Stelle. Dann kann ich meine anlage aber nicht benutzen, weil die nur stereo hat... Es ist zwar toll, dass ich nun alles hoeren kann, dazu muss aber ein 5.1 Geraet drann sein... Also das spiel hat immer auf alle 6 kanaele gesendet, der Creative treiber hat aber in der Soundkarte nur Front freigegeben...
    Na gut... Muss ich mal zusehen, wie ich das hinbekomme...

Thema:

Kein Ton bei Hardwarebeschleunigung

Die Seite wird geladen...

Kein Ton bei Hardwarebeschleunigung - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?

PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?: Hallo Ich habe einen PC Bildschirm und einen TV. Diese 2 habe ich mit einander verbunden. Meine Anzeige ist jetzt erweitert und somit kann ich...