Kein Ton aus PC rauszukriegen.

Diskutiere Kein Ton aus PC rauszukriegen. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte ne frage: Der PC meiner Eltern, vor ca. 1-2 Jaren gekauft, und am anfang schon hat er probleme gemacht,...

  1. #1 trailor, 24.12.2008
    trailor

    trailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und hätte ne frage:
    Der PC meiner Eltern, vor ca. 1-2 Jaren gekauft, und am anfang schon hat er probleme gemacht, sodass ich das Betriebssystem gleich neu laden musste. hab mir dann mit der zeit die passenden treiber runtergeladen und jetzt passt alles soweit.

    AUSSER: Ich bekomme keinen Ton aus dem Ding. Trotz potentiell funktionierender lautsprecher (SuperWoofer von Ceron C5 von SoundLink - sollten funktionieren, bekomme auch rauschen wenn ichs anschalte).

    Ich weiß nicht woran das liegen kann. Bei den Lautstärkeregelungen ist zumindest offen-sichtlich kein Ton-aus angekreuzt.

    Brauch ich anderen Treiber? Oder muß ich im BIOS was umstellen?

    Ich bekomme auch keine Windows Warnsignale - und die sollten doch unabhängig von externen lautsprechern möglich sein, nicht?


    Kann mir jmd der sich auskennt vlcht nen tip geben was das problem sein könnte?


    Hier ein paar vlcht hilfreich Infos zum PC:

    WinXP Intel Pentium(R) D CPU 3.00GHz, 3.00 Ghz, 992 MB RAM, Service Pack 3,
    laut Geräte-Manager:
    Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series;
    Audio-, Video- und Gamecontroller folgende: Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät,
    Mediensteuerungsgerät,
    Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio - Realtek 880/860, Videocodecs


    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Welches mainboard ist drauf?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    mach mal einen Screenshot von Deinen "Eigenschaften von Sounds und Audiogräten".
    Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Reiter "Audio"
    Siehe hier das Bild als Beispiel: Klick um zu vergößern

    [​IMG]
     
  5. #4 trailor, 26.12.2008
    trailor

    trailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wo sehe ich was für ein mainboard ich hab?

    Hier die Screenshots....

    [​IMG]

    [​IMG]


    danke, lg
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard findest du unter
    Start>Ausführen...msinfo32 und OK
    bei Systemhersteller und Systemmodell

    (bei fertig gekauften PCs steht da das Modell des PCs und nicht das mainboard, aber so lassen sich die Treiber meistens auf der homepage des Herstellers,z.B. HP, Dell, usw... finden)
     
  7. #6 trailor, 26.12.2008
    trailor

    trailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke!
    -> Systemhersteller: system manufacturer
    Systemmodell: P5RD2-TVM/GB/1394


    Hm, könnt ihr damit was anfangen? Was könnte das sein, dass kein ton rauskommt? kann da was im BIOS nicht stimmen (hab in irgendeinem Forum mal gelesen dass man da auich ton an/ausschalten kann - aber das hab ich nie gemacht, hab keine ahnung was das ist und hoffe das problem liegt nicht dort...)

    BIOS-version/-datum: Phoenix Technologies, LTD P5RD2-TVM/GB/1394 ACPI BIOS Revision 0202, 28.04.2006
    SMBIOS-Version: 2.3

    Danke, lg
     
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal Everest runter und gib das Modell des mainboards an. Ist da eine extra Soundkarte drin?
    Wenn du den PC aufmachst und deine Boxen hängen an einer Karte welche ans mainboard gesteckt ist(ähnlich wie Grafikkarte), dann ist es eine extra Soundkarte. Hängen die Boxen am Anschluss welcher auf das mainboard gelötet ist, dann ist es onboard sound.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    was ich aus Deinen Screens erkennen kann, hast Du nicht alle Mainboardtreiber installiert (sehe Ethernet) und gewiss hast Du auch einen falschen Soundtreiber installiert.
    Du hast einen Realtek-Soundchip. Und das Mainboard ist ein Asus.
    Ich schicke Dir nachher den Link für den Treiber.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    keine Chance auf die Asus-Downloadseite zu kommen.

    Es gibt aber kein "P5RD2-TVM" - Mainboard. Nur ein P5RD2-MV.

    Musst nochmal genau abschreiben. Sonst wird das MB von Asus nicht unterstützt. Was ist es denn für ein Rechner?
     
  11. #10 trailor, 27.12.2008
    trailor

    trailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    uff, ok anbei jetzt ein screenshot bzgl mainboard:
    [​IMG]

    wo gebe ich im everest den namen des mainboards ein? wenn ich das programm öffne, zeigt er mir das an:
    [​IMG]


    und was ist ethernet und wofür braucht man das?

    Danke für eure hilfe, ich mach den pc gleich auf wenn der besuch weg ist :eek:)

    Danke, lg myri
     
  12. #11 trailor, 28.12.2008
    trailor

    trailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist die Downloadseite von ASUS:

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Du muss mittels Dropdownmenü auswählen:

    -Bei "Produkt auswählen" Hauptplatine
    -Bei "Serie auswählen" Socket775
    -Bei "Modell auswählen" scrollst Du bis zu Deinem Board

    Dann klick auf "Suchen". Danach musst Du noch das Betriebssystem wählen und Du bekommst alle Treiber fpr das Board.
    Meine Empfehlung: alle Treiber runterladen und auf eine CD brennen. Dann hast Du alles zusammen, wenn Du mal wieder formatieren musst.
     
  14. #13 trailor, 31.12.2008
    trailor

    trailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SUper, DANKE SIGI! Die Treiber lad ich mir gleich runter, hat grad nicht geklappt weil überlastet die Seite;

    aber ich habe jetzt Ton! hab einfach nochmal den Soundtreiber den ich schon draufhatte nochmal installiert (bzw einen der ähnlich heißt, ist vlcht ne neuere Version...K.A.) und jetzt gehts!

    :daumen:

    Vielen, Vielen Danke an euch und v.a. Sigi08

    lg, und ein gutes neues Jahr!
     
  15. fimo

    fimo Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    na is deine soundkarte onboard?

    weil sonst einfach ne soundkarte kaufen un ein treiber installieren!"
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Sommerli, 31.12.2008
    Sommerli

    Sommerli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch sagen wollte und zwars kannst du gucken was an treiber installiert ist unter :
    Windows(taste)+Pause (taste) auf der tastatur falls du nochmal probleme haben solltest mit iergendwas :)
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo trailor,

    freut mich, dass es geklappt hat.
    Dann kannst Du ja das neue Jahr richtig feiern :party:
     
Thema: Kein Ton aus PC rauszukriegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. network ceron c5

    ,
  2. microsoft uaa function driver for high definition audio

    ,
  3. sound link ceron c5

    ,
  4. ceron c5,
  5. wozu brauch man realtek ethernet,
  6. realtek 880/860 treiber,
  7. uaa function driver realtek 880/860,
  8. p5rd2-tvm kein sound,
  9. legacy audiotreiber wozu gut,
  10. microsoft uaa function driver for high definition audio realtek 880/860 treiber,
  11. microsoft uaa function driver for high definition audio - realtek 880/860 treiber,
  12. warum kommt aus meinem rechner kein ton trotz funktionierenden boxen,
  13. super woofer ceron c5,
  14. p5rd2-tvm audio,
  15. motherboard psrd2-tvm/gb/1394 0202,
  16. microsoft uaa function driver,
  17. treiber ceron c5,
  18. soundtreiber microsoft uaa function driver for high definition,
  19. p5rd2-tvm soundkarte,
  20. uaa function driver realtek 880,
  21. microsoft uaa- function treiber für high definition audio realtek 880,
  22. asus p5rd2-vm kein ton,
  23. realtek 880 860 treiber download,
  24. audio chiligreen p5rd2,
  25. legacy audiotreiber wozu
Die Seite wird geladen...

Kein Ton aus PC rauszukriegen. - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...