Kein Ton aus PC rauszukriegen.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von trailor, 24.12.2008.

1. #1 trailor, 24.12.2008
    trailor

trailor Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    ich bin neu hier und hätte ne frage:
    Der PC meiner Eltern, vor ca. 1-2 Jaren gekauft, und am anfang schon hat er probleme gemacht, sodass ich das Betriebssystem gleich neu laden musste. hab mir dann mit der zeit die passenden treiber runtergeladen und jetzt passt alles soweit.

AUSSER: Ich bekomme keinen Ton aus dem Ding. Trotz potentiell funktionierender lautsprecher (SuperWoofer von Ceron C5 von SoundLink - sollten funktionieren, bekomme auch rauschen wenn ichs anschalte).

Ich weiß nicht woran das liegen kann. Bei den Lautstärkeregelungen ist zumindest offen-sichtlich kein Ton-aus angekreuzt.

Brauch ich anderen Treiber? Oder muß ich im BIOS was umstellen?

Ich bekomme auch keine Windows Warnsignale - und die sollten doch unabhängig von externen lautsprechern möglich sein, nicht?

Kann mir jmd der sich auskennt vlcht nen tip geben was das problem sein könnte?

Hier ein paar vlcht hilfreich Infos zum PC:

WinXP Intel Pentium(R) D CPU 3.00GHz, 3.00 Ghz, 992 MB RAM, Service Pack 3,
    laut Geräte-Manager:
    Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200 Series;
    Audio-, Video- und Gamecontroller folgende: Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät,
    Mediensteuerungsgerät,
    Microsoft UAA Function Driver for High Definition Audio - Realtek 880/860, Videocodecs

Danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Welches mainboard ist drauf?

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

mach mal einen Screenshot von Deinen "Eigenschaften von Sounds und Audiogräten".
    Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Reiter "Audio"
    Siehe hier das Bild als Beispiel: Klick um zu vergößern

5. #4 trailor, 26.12.2008
    trailor

trailor Neuer Benutzer

Hi, wo sehe ich was für ein mainboard ich hab?

Hier die Screenshots....

danke, lg

6. gnumm

Mainboard findest du unter
    Start>Ausführen...msinfo32 und OK
    bei Systemhersteller und Systemmodell

(bei fertig gekauften PCs steht da das Modell des PCs und nicht das mainboard, aber so lassen sich die Treiber meistens auf der homepage des Herstellers,z.B. HP, Dell, usw... finden)

7. #6 trailor, 26.12.2008
    trailor

trailor Neuer Benutzer

ok, danke!
    -> Systemhersteller: system manufacturer
    Systemmodell: P5RD2-TVM/GB/1394

Hm, könnt ihr damit was anfangen? Was könnte das sein, dass kein ton rauskommt? kann da was im BIOS nicht stimmen (hab in irgendeinem Forum mal gelesen dass man da auich ton an/ausschalten kann - aber das hab ich nie gemacht, hab keine ahnung was das ist und hoffe das problem liegt nicht dort...)

BIOS-version/-datum: Phoenix Technologies, LTD P5RD2-TVM/GB/1394 ACPI BIOS Revision 0202, 28.04.2006
    SMBIOS-Version: 2.3

Danke, lg

8. gnumm

Lade dir mal Everest runter und gib das Modell des mainboards an. Ist da eine extra Soundkarte drin?
    Wenn du den PC aufmachst und deine Boxen hängen an einer Karte welche ans mainboard gesteckt ist(ähnlich wie Grafikkarte), dann ist es eine extra Soundkarte. Hängen die Boxen am Anschluss welcher auf das mainboard gelötet ist, dann ist es onboard sound.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

was ich aus Deinen Screens erkennen kann, hast Du nicht alle Mainboardtreiber installiert (sehe Ethernet) und gewiss hast Du auch einen falschen Soundtreiber installiert.
    Du hast einen Realtek-Soundchip. Und das Mainboard ist ein Asus.
    Ich schicke Dir nachher den Link für den Treiber.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

keine Chance auf die Asus-Downloadseite zu kommen.

Es gibt aber kein "P5RD2-TVM" - Mainboard. Nur ein P5RD2-MV.

Musst nochmal genau abschreiben. Sonst wird das MB von Asus nicht unterstützt. Was ist es denn für ein Rechner?

12. #10 trailor, 27.12.2008
    trailor

trailor Neuer Benutzer

uff, ok anbei jetzt ein screenshot bzgl mainboard:

wo gebe ich im everest den namen des mainboards ein? wenn ich das programm öffne, zeigt er mir das an:

und was ist ethernet und wofür braucht man das?

Danke für eure hilfe, ich mach den pc gleich auf wenn der besuch weg ist :eek:)

Danke, lg myri

Thema: Kein Ton aus PC rauszukriegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. network ceron c5

,
  2. microsoft uaa function driver for high definition audio

,
  3. sound link ceron c5

,
  4. ceron c5,
  5. wozu brauch man realtek ethernet,
  6. realtek 880/860 treiber,
  7. uaa function driver realtek 880/860,
  8. p5rd2-tvm kein sound,
  9. legacy audiotreiber wozu gut,
  10. microsoft uaa function driver for high definition audio realtek 880/860 treiber,
  11. microsoft uaa function driver for high definition audio - realtek 880/860 treiber,
  12. warum kommt aus meinem rechner kein ton trotz funktionierenden boxen,
  13. super woofer ceron c5,
  14. p5rd2-tvm audio,
  15. motherboard psrd2-tvm/gb/1394 0202,
  16. microsoft uaa function driver,
  17. treiber ceron c5,
  18. soundtreiber microsoft uaa function driver for high definition,
  19. p5rd2-tvm soundkarte,
  20. uaa function driver realtek 880,
  21. microsoft uaa- function treiber für high definition audio realtek 880,
  22. asus p5rd2-vm kein ton,
  23. realtek 880 860 treiber download,
  24. audio chiligreen p5rd2,
  25. legacy audiotreiber wozu
Die Seite wird geladen...

Kein Ton aus PC rauszukriegen. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...