Kein Task Manager?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nixwisser21, 27.02.2007.

1. #1 Nixwisser21, 27.02.2007
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Hi

Hab folgendes Problem, ich hab seit 2Monaten einen neuen PC. Jetzt ist mir mal aufgefallen dass wenn ich Strg+alt+Entf drücke irgendwie garnix passiert. Was kann man da tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Und wenn Du mit Rechtsklick auf die Taskleiste gehst.
    Ist er dann zu sehen?

Sonst kannst Du das machen:

Den Taskmanager kann man über folgenden Registrierschlüssel wiederherstellen:

Start>Ausführen dann regedit eingeben> OK
    dann unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
    "DisableTaskMgr" auf 1 stellen.

1= aktiviert
    0= deaktiviert

Neustart

4. #3 Nixwisser21, 27.02.2007
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Wenn ich rechts auf die Taskleiste klicke ist er nicht zu sehen

Wenn ich bei Ausführen regedit eingebe, dann steht da: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Anwendung zu

Danke für die schnelle Antwort

5. #4 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Klingt sehr verdächtig. Mach mal ein Hijackthis Logfile und fixe die gefährlichen Einträge.

Außerdem solltest du dein Antivirenprogramm, Spybot und Adware mal im abgesicherten Modus duchlaufen lassen.

Gruß simpson-fan

6. #5 Nixwisser21, 28.02.2007
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

was ist ein Hijackthis Logfile? Hab leider Kein antivirenprogramm

Wie kommt man in den Abgesicherten Modus?

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Von hijackthis.de lädtst Du Dir das kleine Proggie (Download-Link ganz oben rechts) herunter und installierst es. Dann scannst Du Dein System (wird genau erklärt) und den dann aufgehenden Logfile postest Du hier rein.

Dann dürfte klar sein, warum Du Probleme hast. Würde glatt wetten, dass der eine oder andere Trojaner Besitz von Deinem Rechner genommen hat. Dein Posting bezüglich regedit zeigt es leider sehr deutlich, dass hier etwas faul ist.

Check erstmal mit HijackThis und dann sehen wir weiter.

Gruß Mike

8. #7 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

9. #8 Nixwisser21, 28.02.2007
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Danke für alles. Ich hätte nie gedacht dass man sich so schnell nen virus holt.

Denn der PC von meinem Vater leuft schon 7 Jahre ohne Virenscanner

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Naja, ich denke, Dein Dad wird nicht auf jeden Link klicken, nur weil da eine na... Frau drauf ist oder aber von 1 Mio € garantiertem Gewinn geschrieben wird.

Eigentlich ist es ja auch unsinnig, so ein AV-Proggie. Wenn man sich unter Kontrolle hat und insbesondere nur da downloaded, wo man weiß. dass alles korrekt ist, dann kann man auf so einen Performance-Killer verzichten.

Frag doch mal Deinen Papa nach seinen Surfgewohnheiten. Da kannst Du bestimmt eine Menge lernen. =)

Gruß Mike

12. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ist da nicht ein Fehler drinn.

"1" bedeutet ja, dass es das macht, oder nicht?

Demnach heisst ja "1", dass der TaskManager Deaktiviert wird.
    Da es ja "DisableTaskMgr" macht.

Thema:

Kein Task Manager?

Die Seite wird geladen...

Kein Task Manager? - Ähnliche Themen

1. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  3. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!

[TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!: [IMG] Hallo liebe Community, Ich bin derzeit auf der suche nach Spieler für mein Fußball Browser Game und Lust haben sich mit ihre eigene...