Kein Systemvideospeicher- Geforce 8800 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ivan-hoe, 29.02.2008.

  1. #1 ivan-hoe, 29.02.2008
    ivan-hoe

    ivan-hoe Guest

    Bin neu hier-grüße ans Board,

    Bin seit kurzem im Besitz einer Geforce 8800 GT. Nun hab ich folgendes Problem:
    In den Eigenschaften der Grafikkarte erscheint unter Grafikkarteninformationen:

    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1791 MB
    Dezidierter Videospeicher: 512 MB
    Systemvideospeicher: 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1279 MB

    Durch den fehlenden Systemvideospeicher lassen sich nun einige Anwendungen nicht starten.
    Frage wäre also: Wie kann ich der Grafikkarte Systemvideospeicher zuweisen bzw. den Turbocache ausschalten damit ich wieder Systemvideosspeicher bekomme.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Also im Bios müsstest du einstellen können, das der Turbocache aus ist.
     
  4. #3 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Eine Geforce 8800GT verfügt über keinen Turbo Cache!!!!!
    Trotzdem solltest du Systemspeicher über das BIOS zuweisen können,
    indem du im BIOS nach "AGP Apecture Size" suchst. Dort kannst du in der Regel bis 512 MB einstellen.
    Es empfiehlt sich die Gleiche Menge einzustellen, wie deine Graka auch Real verfügt, also 512MB!

    P.S. Manche BIOSe haben diese Option nicht!
    So ist das auch bei mir, aber bei mir funktioniert jedes Spiel (Geforce 8600GS mit 512 MB)


    MFG Dirk

    www.pc-heaven.de
     
Thema: Kein Systemvideospeicher- Geforce 8800 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemvideospeicher einstellen

    ,
  2. systemvideospeicher 0 mb

    ,
  3. systemvideospeicher ändern

    ,
  4. systemvideospeicher 0,
  5. systemvideospeicher,
  6. systemvideospeicher 0mb,
  7. geforce 8600 gt systemvideospeicher 0,
  8. kein systemvideospeicher mehr,
  9. 8800 gt systemvideospeicher hat o mb ist das normal,
  10. ist das systemvideospeicher auf 0,
  11. grafikkarte hat 0 mb systemvideospeicher,
  12. systemvideospeicher 0 warum,
  13. systemvideospeicher 0mb ändern,
  14. 0 mb systemvideospeicher,
  15. geforce 8800 gt turbocache abschalten,
  16. systenviedeospeicher 0 mb?,
  17. systemvideospeicher 0 mb windows 7
Die Seite wird geladen...

Kein Systemvideospeicher- Geforce 8800 GT - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...