Kein Suond

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sag ich nicht, 09.02.2006.

  1. #1 sag ich nicht, 09.02.2006
    sag ich nicht

    sag ich nicht Guest

    Hi Leute, ich hab mir ein Rechner gekauft und zusammengebaut.
    Alles läuft ohne Probleme, bis auf den Sound!
    Das ist eine onboard Soundkarte aof dem
    Mainboard: ASRock K8NF4G-SATA2/M/ASR.
    Die Treiber sind installiert und es gibt keine Probleme unter dem Gerätemanager, aber es kommt kein Sound. (ich bin sicher, dass ich auch alles richtig angeschloßen habe).

    Kann mir jemand helfen, oder das Problem einschräncken?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Sound im BIOS aktiviert?
    Hast du ein Frontpanel?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 sag ich nicht, 09.02.2006
    sag ich nicht

    sag ich nicht Guest

    ist aktiviert

    wenn du mit Frontpanel die Stecker vorne am Gehäuse meinst dann ja ich habe einen Frontpanel (ich kenn mich mit den Begriffen nicht so gut aus, bin Anfänger)
     
  5. #4 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Werden irgendwelche Ausrufe-oder Fragezeichen im Gerätemanager angezeigt?
    "Systemsteuerung/system/Hardware/Gerätemanager"

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 sag ich nicht, 09.02.2006
    sag ich nicht

    sag ich nicht Guest

    nein, aus der Sicht des Betriebssystems bzw. Software gibt es absolut keine Probleme.
    Also nein es gibt keine Ausrufe oder Fragezeichen
     
  7. #6 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 sag ich nicht, 09.02.2006
    sag ich nicht

    sag ich nicht Guest

    ich habe alle treiber die auf der Treiber CD dabei waren, installiert
    (einschließlich Chipsatztreiber)
     
  9. #8 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wäre gut wenn du die mal aktualisieren würdest!
    Hast du Windows XP + Service Pack2 + Updates, dieses ist nähmlich Pflicht!

    MFG Ecko@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sag ich nicht, 09.02.2006
    sag ich nicht

    sag ich nicht Guest

    nee die hab ich nicht, aber meinst du das Service Pack 2 das Problem lösen würde?
     
  12. #10 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist zumindest Pflicht!!
    Ich rate dir dringend diese auf www.windowsupdate.com zu downloaden, damit dein System auch richtig funktionieren kann!
    Denn die neuen Treiber und neuen Systemkomponenten arbeiten nur noch wenn das Service Pack 2 installiert ist!

    Ich bin für heute weg!
    Schönen Abend Leute!

    MFG Ecko@Home
     
Thema: Kein Suond
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard sound aktivieren asrock k8nf4g