Kein Start, kein Bildschirmsignal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hungry, 02.01.2009.

  1. hungry

    hungry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich meinen PC einschalte, dann leuchtet die LED und auch der Lüfter läuft.

    Aber dann passiert gar nichts mehr. Gestern lief er nach Betätigen der Reset-Taste noch mal normal hoch,heute aber nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, Maus und Tastatur sind auch inaktiv.

    Hat jemand einen Tipp,wo ich zuerst suchen soll??

    Danke Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 02.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    mainboard oder netzteil

    wäre zudem ganz gut wenn du paar genauere angaben zu deinem system machst.
     
  4. hungry

    hungry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry.
    Hier mein System:
    Intel E6400
    Asus P5B
    MSI 256 D2
    XP Home
     
  5. #4 Kaminari, 02.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir das jetz nochma durchgelesen. laufen die lüfter noch an oder nicht?
     
  6. hungry

    hungry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Lüfter laufen, daher schätze ich mal. dass es nicht am Netzteil liegt
     
  7. #6 Kaminari, 03.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    wenn der bildschirm schwarz bleibt nehm ich an du meinst bei maus und tastatur, das die ned angehn? so ledtechnisch weil anders sehn kannstes ja dann ned, sonst hätte es noch an der grafikkarte liegen können, aber so tippe ich mal stark aufs mainboard...
     
  8. #7 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. Guck nach ob alle stromstecker sitzen
    2.guck ob de graka ihre zusätzliche stromversorgung hat, die se braucht
    3. kapee...muss dann wohl echt am MB liegen
     
  9. hungry

    hungry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der Maus und der Tastatur meinte ich die LED's.
    Habe gerade noch mal alle Steckverbindungen überprüft, läuft aber immer noch nichts (ausser die Lüfter und auch eine LED auf dem Mainboard).
    Dann habe ich die Windows CD eingelegt und geschaut, ob die Kiste von der CD startet. Macht Sie aber auch nicht. Ich dachte zuerst, dass vielleicht die Festplatte im Eimer ist, aber dann müsste es eigengtlich von CD starten, oder??
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Wie stellt man denn fest, ob das Mainboard defekt ist???
    Einfach ein neues kaufen und ausprobieren??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hungry

    hungry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade folgendes gemacht:
    Alle Karten ausser Grafikkarte und alle Komponeneten ausser Festplatte entfernt und gestartet.
    Und es lief!!!!!

    Dann habe ich alles nacheinander wieder verbunden und jedesmal neu gestartet.
    Es läuft, ich weiß zwar nicht warum, aber es läuft!
    :thumbsup:
     
  12. #10 Kaminari, 03.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    lol naja dann wünsch ich dir dasses dabei bleibt ^^

    hätte dir auch als nächstes geraten mal den sitz von allem zu überprüfen ^^
     
Thema:

Kein Start, kein Bildschirmsignal

Die Seite wird geladen...

Kein Start, kein Bildschirmsignal - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...