Kein Spiel läuft!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sanne1971, 16.12.2010.

  1. #1 Sanne1971, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Sanne1971

    Sanne1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner und hoffe hier richtig zu sein und Hilfe zu bekommen.
    Hier erst einmal ein paar Daten:

    Windows XP Home, Sp 3
    Motherboard Gigabyte GA-7VT600P-RZ(C)
    Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    1,5 Gb RAM
    AMD Sempron(tm) 2300+ 1,59GHz
    Graka Nvidia Ti 200 (64MB) (Problem besteht auch bei 512MB Karte!)

    Ich bekomme keine Spiele zum laufen. Nach spätestens 15 Min. friert sich das ganze System ein und ich muß reseten. Im normalen Betrieb, z.B.: Internet benimmt der Pc sich ganz normal, auch über mehrere Stunden.
    Ich habe bisher folgendes unternommen:

    Ram gewechselt, auch Steckplätze getauscht. Grafikkarte gewechselt, Treiber mit der Software "Driver easy" aktualisiert, Treiber manuell über die Herstellerseiten aktualisiert, insgesamt 5x komplett neu aufgesetzt, das Ding zum Händler getragen (der auch ratlos war und meinte der Prozessor wäre zu klein).Minidumps ausgelesen mit dem Microssoft Debugger (raus kamen 2 System und 1 Treiberfehler) und die Festplatten getauscht.
    So, und jetzt weiß ich definitiv nicht weiter . Ich habe den Rechner geschenkt bekommen und der Vorbesitzer hat "geistesgegenwärtig" alle mitgelieferten Cd's verschlampt.:(

    Als Anmerkung sei noch gesagt, das meine Spiele absolut anspruchslos sind ( Cooking Dash, Chuzzle, etc. Das komplexeste was ich habe, sind die Sims2, aber daran ist zur Zeit ja gar nicht zu denken.)

    Ich hoffe man kann mir hier helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Ich glaube ich kann Dir keine guten Nachrichten senden. Der Rechner ist einfach zu schwach. Der Sempron mit nur 1,5 GHz und eine 64 BM Grafikkarte - wahrscheinlich noch onboard - sind absolut nicht in der Lage, überhaupt ein Spiel zu starten oder über einen längeren Zeitraum stabil zu halten.
    Selbst die 1,5 GB RAM helfen da nicht. Das ist so, als wenn Du von einem Herzkranken verlangst, die 100 Meter in 10,0 zu laufen.
    Schlage vor, den Wunschzettel zu Weihnachen um einen PC zu erweitern ;)

    Die heutigen CPUs takten mit 3 GHz und die Grafikkarten haben 1024 MB eigenen Speicher. Da siehst Du mit Deinen 64 MB ziemlich alt aus. Es hat auch nichts mit dem System oder eventuellen Systemfehlern zu tun. Es fehlt einfach die Kraft.
     
  4. #3 Sanne1971, 18.12.2010
    Sanne1971

    Sanne1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte sowas schon befürchtet. :( Trotzdem vielen Dank & schöne Feiertage !!!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf

    Auch schöne Weihnachtstage! Und? Wunschzettel abgeändert? :)
     
  6. #5 Sanne1971, 19.12.2010
    Sanne1971

    Sanne1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klaro! Hoffe mein Christkind kann das auch lesen ! :D Außerdem habe ich jetzt Zeit mich um meinen anderen "Pflegefall" (Pc) zu kümmern. Ich bin sicher ihr werdet nochmal von mir hören .... ;)
     
Thema: Kein Spiel läuft!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geafikkarte gewechselt kein spiel geht

    ,
  2. grafikkarte gewechselt kein spiel funktioniert

Die Seite wird geladen...

Kein Spiel läuft!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...